Eure Lieblingsära der NBA


Beste Ära

  • 60er

    Stimmen: 0 0,0%
  • 70er

    Stimmen: 0 0,0%
  • 80er

    Stimmen: 0 0,0%
  • 90er

    Stimmen: 18 41,9%
  • 2000er

    Stimmen: 17 39,5%
  • 2010er

    Stimmen: 8 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.435
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Welche Ära mögt ihr am liebsten bzw. welche Ära würdet ihr in Sachen Breite, Spitze, Talent und Game als "beste" bezeichnen?
Alles vor den 60ern lasse ich mal weg..

Meine Meinung:
Objektiv gesehen kann es nur die heutige sein, da die Teams in allen Belangen so gut besetzt sind wie nie, das Talentlevel war nie so hoch, sogar Big Men ballern mittlerweile 3er, gefühlt jeder hat Ballhandling und ist athletisch und das gab es so vor allem in der Breite noch nie.

ABER; ich bevorzuge trotzdem die 2000er, mag die damalige Spielweise einfach lieber und das damalige "Gesamtpaket" gefällt mir einfach besser.
Außerdem waren Spieler wie Carter, TMac Iverson, Kobe, Shaq, Duncan, Dirk, Nash, Kidd, Stoudemire, Garnett, Ben Wallace usw. alle in ihrer Prime zzgl. die jungen Lebron, Melo, Durant oder Rose, die ordentlich abgerissen haben. Und es gab die erste richtig große Welle von geilen nicht-Amis in der NBA mit den Gasols, Parker, Ginobili, Dirk, Yao Ming, Ibaka, Scola, Dragic usw.

Die 80er werden mir aber auch gerne unterschätzt, die damalige flashy-Run N Gun-Spielweise gepaart mit ner gewissen Härte war auch sehr geil anzuschauen.

Und die 90er waren natürlich auch nice und vor allem kultig, aber doch nen klein wenig überbewertet ;D

1.2000er
2.90er
3.2010er
4.80er
5.70er
6.60er


Viel Spaß:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Bei mir ist es so die Zeit 1984-1995.
Es beginnt mit den Duellen Celtics vs. Lakers, dazu Bostons ziemlich perfekte Saison 1985/86 und dann folgen weitere wachsende Rivalitäten um Lakers vs. Pistons, Pistons vs. Bulls, Bulls vs. Knicks, Knicks vs. Pacers ....dazu noch ein Spaß machendes Team aus Seattle, das trotzdem 2 x in Runde 1 rausfliegt und die Suns, die nach 93 nie mehr die PS auf die Straße gebracht haben.
Gerade von den 93er bis 95er Playoffs würde ich mir nahezu jede Playoffserie nochmal im Relive anschauen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
1990 bis 2010 war einfach nur geil! Hätte am liebsten beide Dekaden in der Umfrage gewählt. ;) Müsste ich mich für eine entscheiden, wären es klar die 90er. Ich mochte die damalige Härte, Defense und das Spiel über die Center, dazu halt die Jordan Ära und natürlich meine Knicks. :love: Außerdem kam ich in dieser Zeit zur NBA, damit verbindet man sowieso die schönsten Momente und Erinnerungen. Die 2000er Ära war aber auch sehr fresh. Kobe, Carter, TMac, Iverson, Wade, usw. usf. (y)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.650
Punkte
113
Der Übergang von Jordan zu Kobe gefiel mir am besten. Ich kann mich noch gut daran erinnern als im DSF ein RS Game zwischen den beiden gezeigt wurden und die Lakers im 4. ziemlich weit vorne lagen und Buschmann der alte MJ Fan immer stinkiger wurde und das Spiel plötzlich nicht zu Ende gezeigt wurde. :LOL:

Von den Lakers gabs schon sehr intensive Spiele, das ging als Lakers Fan schon sehr an die Nerven. Das eine in den Playoffs gegen die Suns das am Ende noch Kobe drehte sie aber trotzdem ausschieden, die Spiele gegen die Kings oder das Game 7 in den Conference Finals gegen die Blazers.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.883
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mochte die 00er Jahre am liebsten. Die Wiederauferstehung der Pistons mit Titel gegen die Lakers, der wirklich ohne echte Superstars errungen wurde. Duncan und die Spurs. Magic Manu Ginobilli. Die Suns mit Amare und Nash. Die letzte tiefe Run der Supersonics 2005 mit Ray Allen.
Die Sacramento Kings mit einem geilen Team (Vlade, Webber, Christie, Peja, Bibby) und am Ende der legendäre Titel für Dirk und die Mavs.
Die NBA war unfassbar Spektakulär in dieser Zeit, da es wirklich einen Menge Superstar und HoF in ihrer Prime zu bewundern gab.
Ray Allen, Dirk, Duncan, Shaq, Kobe, Webber, Nash, Ben Wallace, Melo, Gasol, LeBron, Carter, Tmac, Yao Ming, Dwight, Paul Pierce, Kidd, Wade, Iverson oder auch Garnett. Das war echt vom Feinsten. Zudem durfte man auch noch Defense spielen, was als Krönung mit dem Titel für die Pistons endete. Da kann man echt ins träumen geraten.
Heute gibt es sicher auch tolle Basketballspieler, aber irgendwie ist das ganze Regelwerk so luschig geworden, dass heute andere Parameter und Facetten gefragt sind, also vor 20 Jahren. Ohne 3er haste heute eigentlich keine Chance mehr in die NBA zu kommen. Mit der Defense-Spielweise von damals wäre man ganz sicher schon Mitte erstes Quarter ausgefoult.
Harden 25 mal pro Spiel an der Linie zu sehen, ist nicht wirklich toll.
Ich finde die NBA dürfte wieder mehr zulassen und dem Basketballspiel wieder mehr Körperlichkeit verleihen. Es war nicht alles schlecht.
 
Oben