Eure Lieblings-KO´s


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Welche Knock-Out´s könnt ihr immer wieder sehen und sie erstaunen euch immer wieder aufs neue?

Also einer meiner Favorits ist irgendwie Tyson-Marvis Frazier und der erste Knock-Down von Ibeabuchi gegen Byrd. Der Upper-Cut war schon ein Mords-Gerät.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Da gibt es viele, aber ganz spontan fallen mir Jones-Griffin, Foreman-Frazier 1+2 und Tyson-Pinklon Thomas ein.

Gruß, Competition
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
eindeutig axel schulz vs. wladimir klitschko.
wladi hatte damals z.b. seine rechte, erst ab der 2ten runde mal sporadisch eingesetzt. die komplette 1te runde, hatte er axel schon dermaßen nur mit dem jab angeklingelt, das schon ab diesem zeitpunkt der klassenunterschied mehr als deutlich war. das waren welten. wenn nicht sogar lichtjahre...und hat axel gezeigt, das er da nun absolut garnichts entgegenzusetzen hatte. wladi hatte damals ganz bewusst auf sparflamme geboxt. er hätte axel schon in der ersten runde gnadenlos ausknocken können, wenn er wollte. wollte er aber bewusst nicht, um sich die sympatie des publikums zu sichern und axel nicht ganz so ******e aussehen zu lassen wie er eigentlich war. man konnte deutlich sehen und förmlich spüren das wladi absichtlich nur halbgas gegeben hat. bis zur 8ten sparflamme und dann ein schnelles ende.
war schon beeindruckend damals.

tom
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Maskaev vs Rahman= habt ihr gesehen wie Rahman aus den Ring geflogen ist :D

Rahman vs Lewis= ein Weltmeister geht lachend Ko :D


Glencoffe Johnson vs Ulrich = habe ich bis jetzt bestimmt über 100 mal angesehen :D ,immer wie geil anzusehen wenn Nobodys a la Ulrich Ko gehen!!

sonst noch:

Tua vs Ruiz

Jones vs Griffin 2

Jones vs Kelly

Calzaghe vs Veit :D

es gibt noch mehr aber mir fällt momentan nicht mehr ein!!:ricardo:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Axel-Wladimir? Wo war denn da der KO?

Zum Thema: Tyson-Botha war ein schöner KO, der auch einen Ochsen hätte fällen können. Rahman-Lewis I sah auch gut aus, so mit einem Lächeln im Gesicht... Aus dem letzen Jahr vielleicht noch "Dancing" Judah, das hatte auch was exotisches.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Arturo Gatti - Joey Gamache (einer der besten Knockouts ever)
video.gif


Hasim Rahman - Oleg Maskaev
video3.gif


Eidy Moya - Adan Vargas
Rubin Carter - Florentine Fernandez
Kostya Tszyu - Jan Bergman
Nelson Dieppa - Andy Tabanas
Anthony Mundine - Timo Masua
Fernando Montiel - Zoltan Lunka
Michael Bennett - Andrew Hutchinson
Mauricio Martinez - Esham Pickering
Daniel Santos - Neil Sinclair
Naseem Hamed - Augie Sanchez (brutaler Knockout)
Ray Mercer - Tommy Morrison (was Morrison kassieren musste)
David Tua - John Ruiz
Michael Nunn - Sumbu Kalembay
Marvin Hagler - Thomas Hearns
Ray Mancini - Orlando Romero
Lamon Brewster - Quinn Navarre
Kim Weber - Mario Schiesser
Acelino Freitas - Anatoly Alexandrov
Dariusz Michalczewski - Roberto Dominguez
Dariusz Michalczewski - Andrea Magi
Augie Sanchez - Jorge Paez
Artur Grigorian - Michael Clarke
Ole Klemetsen - Peter Oboh
Derrick Jefferson - Maurice Harris
Thomas Hearns - Roberto Duran
Felix Trinidad - Yori Boy Campas
Muhammad Ali - Brian London
Alexis Arguello - Kevin Rooney
Simon Brown - Vincent Pettway (Brown lag mit Zuckungen am Boden und ein Arm in der Luft. So was habe ich sonst nie wieder gesehen *gottseidank*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Tyson gegen Berbick!

Ich muss immer lachen, wenn ich sehe wie Berbick immer wieder versucht aufzustehen und dann hinfällt. Das sieht aus als sei Berbick richtig sauer auf seine Beine, weil sie einfach nicht funktionieren wollen.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
@ den alten mann

lade dir mal das video runter, vom axel schulz vs. wladimir klitschko kampf. es sprizte zwar kein blut, war aber trotzdem ein ganz klassischer k.o. ...und der ringrichter streichelt axel noch über die glatze... schon gut junge..das war's... hast wohl den kampf nicht gesehen alter mann!?

tom
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Keine Angst, den Kampf habe ich gesehen. Axel war für dem Ende einmal unten, aber ein klassicher KO? Ist der Ringrichter nicht dazwischen gegangen, bevor Wladimir ihn KO schlagen konnte?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Eric
Tyson gegen Berbick!

Ich muss immer lachen, wenn ich sehe wie Berbick immer wieder versucht aufzustehen und dann hinfällt. Das sieht aus als sei Berbick richtig sauer auf seine Beine, weil sie einfach nicht funktionieren wollen.

Ich meinte übrigens auch Berbick, nicht Pinklon Thomas :D !
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Für mich ganz klar die Nr. 1: Der "Moonwalker" Zab Judah! Solch Körperbeherrschung ist einmalig! :D

Nr. 2: Der "weiße Büffel" Botha, wie er versucht, sich gegen Lewis aus dem Ring zu retten! :D

Nr. 3: Lewis geht gegen Rahman k.o.! Ich weiß noch immer nicht, was ich besser finden soll. Den Niederschlag selbst, bei dem Lewis so richtig schön trottelig mitgeholfen hat oder sein verdutztes Gesicht danach?! :D
 
E

Employee #41283

Guest
Marcel Cerdan- Tony Zale
Battling Siki- Georges Carpentier
Foreman- Frazier I und II
Frazier-Ellis I:cry:
aber ein KO stellt alle in den Schatten:
Schmeling-Louis I
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Original geschrieben von Der alte Mann
Keine Angst, den Kampf habe ich gesehen. Axel war für dem Ende einmal unten, aber ein klassicher KO? Ist der Ringrichter nicht dazwischen gegangen, bevor Wladimir ihn KO schlagen konnte?

@ alter Mann
Hier sieht man mal wieder, wieviel Sachverstand Tom68 in die Diskussionen einbringt. Mir war der ko auch entfallen. Aber er (Tom 68) meint wohl den Niederschlag, zweifelsfrei eine schöne Rechte.

Meine Liste:
Gatti vs Gamache
Tyson vs Botha (der Schlag hätte einen Zug entgleisen lassen)
Tua vs Ruiz, wie der heutige WM plötzlich die Hände fallen lässt.

@ knocksta
Immer musst Du übertreiben! :)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Tom, alter Mann

Habe mir das Kampfende von Schulz-Klitschko gerade nochmal angesehen, das ist alles andere als ein "klassischer KO". Axel geht in der achten Runde zweimal zu Boden, allerdings beide Male aus Erschöpfung nach der Prügel, die er vorher einstecken musste. Beim zweiten Bodenbesuch sinkt er nach einem Schlaghagel Wladimir's (die Rechte trifft ihn, aber nicht voll) völlig erschöpft zu Boden, woraufhin der Ringrichter den Kampf sofort abbricht.

Ein klassischer KO ist wohl eher ein schwerer Niederschlag, bei dem es Getroffene es nicht mehr oder nicht annähernd schafft, bis 10 wieder auf den Beinen zu stehen. Klitschko vs. Schulz würde ich in die Kategorie "brutale Niederlage/Deklassierung" einstufen.

Die meisten beeindruckenden KO's wurden schon genannt. Meine persönlichen *Lieblinge* sind:

-Herol Graham vs. Julian Jackson
(Es ging damals um den WBC-Titel im Mittelgewicht. Graham, der starke, schlaksige Techniker und Jackson, der brutale Knockouter. Graham dominierte die ersten drei Runden überdeutlich, verursachte eine schwere Schwellung an Jackson's Auge. Der Referee teilte Jackson in der Pause von der dritten auf die vierte Runde mit, dass er den Kampf aufgrund der Verletzung nach der vierten Runde abbrechen müsse und werde. Jackson, der auf dem einen Auge fast nichts mehr sehen konnte, schlägt in der vierten Runde daraufhin "aus dem Nichts" eine unglaubliche Rechte, die Graham mitten in der Vorwärtsbewegung trifft. Der Brite geht wie vom Blitz getroffen zu Boden, ist bereits bewusstlos, bevor er auftrifft. Dort bleibt er dann ca. 5 Minuten liegen, kann den Ring dann aber *gottseidank* aus eigenen Kräften verlassen. Aber diesen Niederschlag werde ich nie vergessen...
Jackson ist wieder Weltmeister, verteidigt den Titel einige Male, ehe er von Gerald McClellan ausgeknockt wird. Graham zeigt sich einige Jahre später gut erholt, als er Charles Brewer im Kampf um die IBF-Krone im Supermittel nach einem Niederschlag am Rande einer Niederlage hat.)

-Simon Brown vs. Vincent Pettway
(Knocksta hat schon alles dazu gesagt, der Knockout ist wirklich beängstigend. Wenigstens ist alles gut gegangen für Brown, der nach dieser Niederlage allerdings nie mehr ganz der Alte war)

-Acelino Freitas vs. Anatoly Alexandrov
(Einfach nur brutal. Der zum damaligen Zeitpunkt international fast unbekannte Freitas fährt nach Frankreich und prügelt den damals als sehr solide eingestuften Alexandrov durch den Ring. Der Russe wirkte nach den ersten Niederschlägen völlig überrascht und geht dann am Ende schwer KO, muss mit einer Trage aus der Halle gebracht werden.)

Ohje, wenn ich so weitermache, werde ich ja nie fertig...;)

Tua vs. Ruiz ist natürlich auch ein echter Hammer!

Also, im Forumsarchiv haben wir auch noch einen alten Thread zu diesem Thema:

http://www.boxingpress.de/oldforum/beitrag006.html
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Eine Frage zu Gamache: der mußte doch nach dem KO gegen Gatti für eine Woche ins Krankenhaus und seine Karriere beenden. Weiß jemand, ob er sich gesundheitlich erholt hat?

Gruß, Competition
 

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
Also mein Lieblings KO ist der von Frankie Swindell gegen Wayne Llewellyn, eine herliche 4 Punch Kombination !
Danach natürlich Gatti - Gamache, gefolgt von Tua - Ruiz.

@Competition
Soweit ich weiss hat Gamache hat keinen bleibenden Schaden davongetragen, der KO hat allerdings seine Karriere beendet.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Es gibt so viele klassische K.O's....
Wenn aber einer in der "ominösen" 7.Rd. passiert fällt mir spontan ein:
Joe Walcott - Ezzard Charles, 18.7.51, klassischer linker Haken von Walcott, 7.Runde, Gewinn der WM im Schwer.
außerdem schöne knockouts:

S.R.Robinson-Rocky Graziano, 16.4.52, 3.Rd. Sieger Robinson ,

Rocky Graziano-Tony Zale,10.6.48,Sieger in der 3.Rd. T.Zale,gewinnt die Mittelgewichts-WM,

man könnte endlos weiterschreiben... z.B.
Dick Richardson-Karl Mildenberger, EM 1961, 1.Rd.für Richardson,

u.s.w.
 
Oben