EURE LIEBLINGSGRUPPE


welche Gruppe findet ihr am besten.


  • Umfrageteilnehmer
    0

MMHagler

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ich weiss das ich einige Bands vergessen habe und mit 20 Bands is das auch nich die Auswahl. Finds aber trotzdem gut das einige abstimmen und auch ihren senf dazugeben. Ich habe übrigens für Kool & The Gang gestimmt,Fresh ( wird heut noch in dissen gespielt), Ladies Night( wird heutzutage auch noch in dissen gespielt) , Celebration (wird noch in dissen gespielt auch heutzutage noch) :) , Cherish, get down on it, joanna, summer madness( kommt in rocky 1 vor), oh la la la man hatten die viele Hits, schade nur das James "J.T." Taylor nich mehr in der Band is, er war ein Gesangsgott.

http://www.youtube.com/watch?v=u6Bdly2dpW4&search=kool & the gang
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
bodomchild31 schrieb:
Ich find den Thread irgendwie Sinnlos. Erstmal, dass es ne Umfrage ist, und dann, wer wissen will, was hier so gehört wird, der guckt einfach beim "Was hört ihr gerade?"-Thread..

161 Seiten x 25 Beiträge ???

:crazy:

ne danke, lass mal.

edit:
tschuldigung, 162 Seiten
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Von den Bands nehme ich die Rolling Stones, meine Lieblingsmusik ist Dead can Dance. Pink Floyd, Deep purple, Led Zeppelin hätte man auch in die Liste aufnehmen können, oder The who, hm, oder massive attack, tja da gibts einiges :cool4:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Von den zur Auswahl stehenden Bands ganz klar die Beatles, die aber auch allgemein auf jeden Fall in meiner Top 3-Liste landen, neben den Doors und Nirvana.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
No boogie no fun

Isjanetollegurkeimho. No Lounge? No Low Fi? No Drum'n'Bass? No Reggae? No Roll? No Rock? No 21stcentury? No Nothing? Thats funny. Unelectric. Egal. Unbeleidigt. Hinsetzen : )
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
The Beatles , für mich die mit gewaltigem Abstand besten Musiker aller Zeiten. Einfach unerreichbar!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Devil schrieb:
The Beatles , für mich die mit gewaltigem Abstand besten Musiker aller Zeiten. Einfach unerreichbar!

Die besten Musiker waren sie bestimmt nicht. Sie haben nur zur richtigen Zeit die richtige Musik gemacht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Timberwolves schrieb:
Die besten Musiker waren sie bestimmt nicht. Sie haben nur zur richtigen Zeit die richtige Musik gemacht.

wer war oder ist denn besser? und zur welcher zeit sie ihre musik gemacht haben is mir ehrlich gesagt herzlich egal.........
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Devil schrieb:
wer war oder ist denn besser? und zur welcher zeit sie ihre musik gemacht haben is mir ehrlich gesagt herzlich egal.........

Ich meine wenn man von dem reinen instrumentalen Können der Musiker ausgeht, waren die Beatles wirklich überhaupt nichts besonders.

Die Beatles haben passenden Lieder in der passenden Zeit geschrieben.
Diese musikalische Aufbruchsstimmung ist einmalig in der Geschichte.
Würden sich die Beatles jetzt gründen, wären sie wohl kaum halb so erfolgrech
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Timberwolves schrieb:
Ich meine wenn man von dem reinen instrumentalen Können der Musiker ausgeht, waren die Beatles wirklich überhaupt nichts besonders.


Ja , okay vom rein instrumentalen gibt und gab es natürlich viele bessere.
Aber auch diesbezüglich waren die Beatles wahrschein sehr gut , schließlich waren sie ja extrem geübt , allein schon durch die harte Zeit in Hambnurg , wo sie 8 STD jeden Abend spielen mußten. Aber nicht jeder , der sein Instrument super beherrscht macht gute Musik. Darauf kommt es nicht so an.
Ein guter Musiker ist jemand , der gute Musik macht und nicht jemand , der sein Instrumen perfekt beherrscht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Devil schrieb:
Ja , okay vom rein instrumentalen gibt und gab es natürlich viele bessere.
Aber auch diesbezüglich waren die Beatles wahrschein sehr gut , schließlich waren sie ja extrem geübt , allein schon durch die harte Zeit in Hambnurg , wo sie 8 STD jeden Abend spielen mußten. Aber nicht jeder , der sein Instrument super beherrscht macht gute Musik. Darauf kommt es nicht so an.
Ein guter Musiker ist jemand , der gute Musik macht und nicht jemand , der sein Instrumen perfekt beherrscht.

Da stimme ich dir absolut zu.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Timberwolves schrieb:
Die Beatles haben passenden Lieder in der passenden Zeit geschrieben.
Diese musikalische Aufbruchsstimmung ist einmalig in der Geschichte.
Würden sich die Beatles jetzt gründen, wären sie wohl kaum halb so erfolgrech

Ja , es stimmt , daß da damals wohl alles zusammen kam. Ich glaube die Hits , bevor die Beatles kamen , waren alle sehr bieder und leblos.
Jemand schrieb mal:"Die Beatles explodierten in eine ermattete Welt!"

So war es ja auch. Im Jahr 1964 waren glaube ich 64% aller in den USA verkauften Platten Beatles-Platten! Aber ich glaube , daß die Beatles auch heute extrem erfolgreich wären. Vor ein paar Jahren hat man ja auch das "Album Beatles Number 1" rausgebracht , wo alle ihre nummer 1 Lieder drauf waren und es war glaub ich auch fast überall Nummer1 ( obwohl die Lieder ja im Grunde nix Neues waren).
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Devil schrieb:
Vor ein paar Jahren hat man ja auch das "Album Beatles Number 1" rausgebracht , wo alle ihre nummer 1 Lieder drauf waren und es war glaub ich auch fast überall Nummer1 ( obwohl die Lieder ja im Grunde nix Neues waren).

Eben. Das Argument, dass sich ja immer noch Beatles Platten verkaufen ist nichtig, weil sie früher eben so extrem erfolgreich waren und immer noch von ihrem damaligen Erfolg zehren.

Man kann natürlich sagen, dass die Beatles die Musik revolutioniert haben. Das ist ja auch richtig. Aber wenn die Beatles es nicht getan hätten, wären es eben andere gewesen. Die Zeit war damals einfach reif.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
mir geht es eigentlich nicht darum , daß die beatles die musik revolutionert haben , mir geht es einfach nur darum , daß es mich sehr glücklich macht , wenn ich ihre musik höre. Das ist eigentlich alles. :wavey:
 
Oben