Was ist eigentlich Screamcore? Derzeit schreien so viele Typen herum: der Fuzzi von Linkin Park schreit, Manson schreit, Fredl Durst schreit, diverse HM-"Sänger" schreien und der Typ von Slipknot ist vielleicht der grösste Schreihals vor dem Herrn. Machen die jetzt alle Screamcore? Oder schreien echte Screamcore-Vokalisten anders?
"Emo" ist der blödeste Begriff überhaupt, da Musik eigentlich immer Gefühle transportieren sollte, weil´s ansonsten zu Plastik verkommt. Ich kenne einige Bands, die mit dem Label "Emo" versehen werden/wurden. Die meisten hätte man in den 90ern unter der Bezeichnung "Alternative Rock" verkauft. Egal. Ich weiss nur, dass einige von diesen "Emo"-Bands unerträglich heulsusig daherkommen. Aber depressive Texte gibt seit... The Cure, Joy Division? Nee, noch länger. Waren die alle "Emo"?
Alles was "Brat"-Gitarren hat, wird heute schon fast als Hardcore verkauft. Früher stand das mal für eine bestimmte Bewegung, die sich vom damaligen Metal-Feld deutlich abgrenzte, bzw. abzugrenzen versuchte. Das war aber zu dem Zeitpunkt schon ein irre weit gestecktes Genre. Als man´s mit Metal vermischte, nannte man es splötzlich "Crossover", was heute auch wieder ganz anders verwendet wird.
Zu Metal muss man wohl nichts mehr sagen. Angeblich sind sogar Within Temptation Metal.
Also ich kann mir unter Gefühls-Metall-Hartkern-Schreikern wirklich konkret etwas vorstellen.