Eure Top 10 Dunks


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.543
Punkte
113
der pippen dunk war ja mal krass:ricardo: den von kirk snyder wollte ich auch bringen, einfach nur krass wie der da drüber springt.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Die von Pip gegen Ewing und der von MJ gegen Ewing sind schon sehr geil, gleich erstma auf festplatte gespeichert.!
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hmm.... ich muss was an meiner Technik ändern. Die Höhe habe ich für die Dunks. Zweihänder sind easy, aber nur mit einer Hand ist schon schwerer. Ich kann den Ball nicht festhalten. Aber wenn ich mir Leute wie Iverson oder Robinson angucke, dann können die bei ihrer Größe keine Hände wie Klodeckel haben. Dennoch schaffen sie es den Ball zu dunken. Dann muss was an der Technik falsch sein. Hat da jemand einen Tipp?
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ich hab auch das Problem, das ich eigentlich nur gut dunken kann mit diesen Gummitrainingsbällen mit der etwas anderen gerippteren Oberfläche als mit den richtigen Spielbällen welche einfach oft zu glatt sind....
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mein absoluter lieblingsdunk ist der bei 2:01 min von desmond mason. Zu schade das ich ihn nicht einzeln mit originalton gefunden habe... wie die menge verstummt ist einfach nur :cool4:

http://www.youtube.com/watch?v=uTJ4zHA_lKM&feature=related

Oh ja, der Dunk ist echt :eek: .


Welcher Dunk meiner Meinung nach noch erwähnt werden muss, ist der in diesem Video bei 2:15 von Dwight gegen die Celtics.

Ball, Kopf und Ring bilden kurzzeitig fast eine waagrechte Linie :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.543
Punkte
113
Ich hab auch das Problem, das ich eigentlich nur gut dunken kann mit diesen Gummitrainingsbällen mit der etwas anderen gerippteren Oberfläche als mit den richtigen Spielbällen welche einfach oft zu glatt sind....

wenn du hoch genug springen kannst und deine hände nicht klein wie mandarinen sind, solltest du es auch mit einer hand schaffen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.543
Punkte
113
jo, ist bei mir aber auch so und ich glaub das man da einfach höher springen muss für nen onehander.

hat einer den shaq dunk über varejao? da fetzt den geldgeilen samba so richtig hin. einfach nur geil.

der hier ist auch nicht schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=VqT1Tn_JYD0

geil, vorallem lustig zu sehen wie sich ein rockets-bankspieler nach dem dunk auf den boden wirft:laugh2:

und der hier, auch einer meiner lieblingsdunks:

Daniels over AK47
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das denke ich ja eigentlich auch. Aber der Ball fällt immer aus der Hand.

Versuch ihn halt mal mehr mit Schwung zu greifen. Also dass der Ball mehr dank der Fliehkraft an deiner Hand "klebt", anstatt aufgrund deines Festhaltens. Es gibt aber eigentlich einen Thread im Streetballbereich, da gehört das besser rein.

Jordan1980 schrieb:

"That's a 24-Second-Shotclock-Violation!" :D
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Vorschlag von mir.Wir können ja auch einfach die besten Dunks sammeln.Jeder kann gute Dunks posten und ich kopier die Links in den Startpost ,so haben wir irgendwann eine riesen Sammlung.
 
Oben