Eure Wünsche für 2017/18


Beiträge
54.428
Punkte
113
Ich fang mal an:

- keine Verletzungen, vor allem nicht diejenigen, die es dauernd erwischt
- endlich wieder ein Deutscher Tourneesieger
- ein spannender Gesamtweltcup, keine Seriensieger aller Kraft oder Prevc in den vergangenen Jahren. Bei Wellinger würde es mir aber natürlich nichts ausmachen
- eine Skiflug WM mit 4 Durchgängen. Wird mal wieder Zeit, nachdem es 2012, 2014 und 2016 weniger Durchgänge gab.
- zur Abwechslung mal keinen Doppelolympiasieger (Wellinger ausgenommen:hihi: )
- bei den wichtigen Springen (Tournee, WM, Olympia) keine/ geringe Windbeeinflussung, keine Materialfehler
- spannende Teamwettkämpfe: bei der übertrieben hohen Anzahl von Teamspringen, wäre es sehr langweilig wenn eine Nation klar dominiert.
- positive Entwicklung kleinerer Nationen (Finnland, Italien, Kanada, USA)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also keine Verletzungen, kein Windcharos und Erfolge der favorisierten Springer/Nation nehme ich mal als selbstverständlich an :D:

Mir wäre es vor allem wichtig das wir mal nicht über das für mich Hassthema Material reden müssen. Wenn immer wieder Springer einer gewissen Nation DSQ werden und plötzliche massive Verbesserungen/Verschlechterungen nationenmäßig entstehen killte das meine Lust auf Skispringen immer ein wenig. Ich denke mir dann oft wie würde Skispringer X mit Material der Skination Y springen und auch die Frage ob man nicht hier und da es bewusst über die Grenze des Erlaubten hinaus macht oder nicht.
Klar wird das immer irgendwo ein Thema sein, aber ich würde mir wünschen das der Einfluss mal nicht so groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Reduzierung des großen Einflusses marginaler Windunterschiede durch andere Reglementierung des Materials:up:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Faire Windbedingungen, faire Schiedsrichter, faire Zuschauer....

Kasai gewinnt die VST... :rofl:

Keine Verletzungen, schönes Wetter bei den Springen und erträgliche Kommentatoren.....
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
- keine schweren Stürze und keine Verletzten
- hoffentich sehr oft wirkliche Winterstimmung an den Schanzen, nicht nur ne weiße Spur + Auslauf und ringsherum alles braun und trostlos
- am liebsten viele verschiedene Sieger
- nicht so viele Disqualifikationen, vor allem nicht bei bestimmen Nationen :pffft:
- tolle Ergebnisse und keine Windprobleme in Neustadt, Innsbruck und bei der Skiflug WM (da würde ich mir Gold für Norwegen im Team wünschen :D:)
- generell faire Wettkämpfe, besonders bei den Großereignissen VST, Skiflug WM und Olympische Spiele
- dass die Pechvögel wie Schlierenzauer endlich wieder mal richtig erfolgreich sind
- hoffentich wenigstens ein paar zufriedenstellende Ergebnisse (=Punkte) für die Unterdogs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
- Keine schweren Stürze oder sonstige Verletzungen
- Faire Wettkämpfe
- Und mindestens zwei deutsche Olympiamedaillen. :pffft:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
-keine fiesen Stürze und auch keine weiteren Verletzungen. Dass es Kenny schon wieder erwischt hat, reicht...

-schöne Wetterbedingungen. Und das in Kombi mit einer Jury, die mal wieder FIngerspitzegefühl beweißt und nicht denkt, die Kompensationspunkte bügeln alles aus

-viele spannende Wettkämpfe mit wechselnden Siegern und Platzierten

-ganz persönlich: Gold für Norge und Deutschland bei Olympia, egal ob Einzel oder Team (und eine 3. für Frankreich :rofl:)

-eine weitere tolle Saison für Vince und gute COC-Platzierungen für Jonty, Mathis, Paul und Thomas. Und dazu Fortschritte bei den Finnen, den Amerikanern oder Kanadiern. Dazu die Italiener, die hoffentlich ihr Niveau vom Sommer halten können. Und die Japaner, die hoffentlich ihre gute Form vergangener Jahre wieder zeigen können
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Das wichtigste ist eh alles schon gesagt worden. Vor allem wenn es um Medaillen geht, wünsche ich mir, dass wirklich der Beste des Tages gewinnt, und nicht der mit dem meisten Glück.

Konkrete, persönliche Wünsche behalte ich mal für mich, weil ich mir einbilde es bringt Unglück sie auszusprechen :hihi:

Was mich aber noch sehr freuen würde: Ausreichend unterschiedliche Sieger, eine große Dichte vorne und vor allem bei den Großereignissen verschiedene Medaillengewinner, damit möglichst jeder hier mehr oder weniger zufrieden sein kann und sich nicht so viel Frustration im Forum breit macht. Dann können wir nämlich auch friedlicher miteinander umgehen :D:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
- Dass wichtigste ist die Gesundheit aller Springer, es ist einfach nur traurig, dass es Gangnes wieder erwischt hat und das auch noch zur Olympiasaison. Ebenso Schlierenzauer...ich hoffe es kommt niemand mehr dazu.

- Ich würde mir wünschen, dass viele Springer in dieser Saison zu Ihrer Top-Form zurückfinden oder diese beibehalten. Wäre positiv für den Sport, die Springer natürlich und die Zuschauer. Also Prevc in der Form von vorletzter Saison, Kraft und Stoch in ihrer Topform, Kasai aus der Saison 2013/2014, Kubacki mit der Sommerform im Winter, Bischofshofen Hayboeck über die gesamte Saison, Domen mit der Form vom Anfang der letzten Saison, Ammann zumidest halb so gut wie 2010, Wellinger vielleicht noch eine Schüppe zur letzten Saison drauflegen, die Norweger wieder on Top etc.

- Kamil Stoch als Skiflugweltmeister, das fehlt ihm noch. :D:
- Außerdem die kleine Kristallkugel für Stoch, fehlt auch noch. :p
- Polen mit Team-Gold bei der Skiflug-WM.
- Olympia-Gold im Team für Polen wäre ein Traum.
- Ein paar Schanzenrekorde für polnische Skispringer, Kamil und Adam haben ja so gut wie alle verloren.
- Noriaki Kasai mit Einzelgold in einem der Wettbewerbe bei Olympia, aber wenn, dann wohl eher auf der Großschanze. Ich würde es ihm einfach so gönnen. :D
- Auf der kleinen dann zum Beispiel Schlierenzauer, nach den ganzen letzten Seuchenjahren, hätte er sich verdient, wenn er bis dahin wieder fit werden könnte.
- Ammann als Vierschanzentournee-Sieger. Würde es aber auch mal wieder einem Deutschen Springer gönnen, vorallem für die Fans an den Schanzen.
- Jemand, der Hannwalds Rekord bricht, wäre einfach mal Zeit.
- Endlich mal ein polnisches Talent wie Wellinger bei den Deutschen, Domen bei den Slowenen, Forfang bei den Norwegern etc.
- Positive Entwicklung für Finnland, Tschechien, Russland, Italien etc.
- Besseres Fingerspitzengefühl der Jury bzgl. Gateschieberei, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
- Möglichst faire Wettkämpfe, vorallem bei den Großereignissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und weil nicht alle Wünsche gleichzeitig erfüllt werden können, habe ich auch noch einen:

Dass es im Forum einigermaßen friedlich bleibt, wenn die Wünsche der einen erfüllt werden und die der anderen nicht. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Das gute an Hannawalds Rekord ist: Man kann ihn höchstens einstellen :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
- spannende Wettkämpfe (so kurz vorm Herzkasper)
- keine schlimmen Stürze
- weniger Balken-Ballett
 
Oben