" Für die deutsche Kanzlerin Angela Merkel bahnt sich ein Dilemma an: Die Kanzlerin, die gerne in ihrem grünen Glücksblazer auf der Tribüne live die Erfolge der deutschen Fußballnationalmannschaft mit himmelwärts gereckten Armen bejubelt, möchte das DFB-Team auch beim möglichen Einzug ins Finale anfeuern. Allerdings findet dieses in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine, statt.
Zumindest die außenpolitische Seele Merkels muss daher auf einen Sieg Italiens über Deutschland beim Halbfinale am Donnerstag hoffen
........."
http://orf.at/stories/2127630/2127611/
:laugh2::laugh2:
Ja über Merkel macht man sich immer gern in Ösi Medien lustig.
Diese Fußballjubel- Merkel war bei der letzten EM in Wien, da gab es Streit, weil die bei der Abfahrt Vorfahrt beansprucht hat. Da hat einer meiner Ösi-Lieblingspolitiker Westenthaler die Nerven verloren, was ja verständlich ist. :cool4:
"....... Er soll nach dem EM-Länderspiel Österreich gegen Deutschland mit einem Polizisten gestritten und diesen anschließend mit seinem Pkw angefahren und am Knie verletzt haben. Polizeisprecherin Karin Strycek bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht des Magazins "News". Die Anzeige soll am Dienstagnachmittag bei der Staatsanwaltschaft Wien eintreffen.
Die Polizei schildert den genauen Hergang des Vorfalls so: Westenthaler habe nach dem Spiel am 16. Juni den Parkplatz P5 beim Ernst-Happel-Stadion möglichst schnell verlassen wollen. Er habe gegen 22.40 vom Parkplatz aus links abbiegen wollen. Dies sei ihm aber von der Polizei verwehrt worden, weil die Straße dort für die Staatskarosse der deutschen Kanzlerin Angela Merkel reserviert gewesen sei. Daraufhin soll es zu einem Wortwechsel gekommen sein.
Westenthaler sei dann auf den Beamten losgefahren. "Er hat ihn leicht am Knie erwischt", schilderte die Sprecherin.
......."
http://diepresse.com/home/politik/i...zeigt-Westenthaler-wegen-Koerperverletzung-an
:ricardo:
Diese frühere FDJ-Agitatorin soll nicht Vorfahrt beanspruchen, vor einem anständigen "volkstreuen" Ösi-Politiker.