:cry:
Bei dieser em häten wir mit Dirk und Kaman ne medaillie holen können.
seh ich genauso. mit dirk und kaman ist für nur frankreich und spanien vom spielermaterial stärker als wir.
:cry:
Bei dieser em häten wir mit Dirk und Kaman ne medaillie holen können.
Ich denke, langfristig war es besser, dass Nowitzki und Kaman nicht angetreten sind. So hat man zumindest Dirk vermutlich beim nächsten Mal dabei und die Youngster wissen, dass sie auch was reißen können. Insbesonderes Schaffartzik, der dann vielleicht den Co-Star geben könnte.
böseneffe: das waren vermutlich Cheerleader
Ne, die hatten auch ein Deutschland Shirt an! Deswegen wundert es mich
Seh ich auch so, Kaman und Nowitzki hätten den Entwicklungsprozess nur gestört...
Den Entwicklungsprozess hatte die junge Mannschaft schon in den Vorbereitungsspielen. Bei der EM sollten die besten spielen und fertig. Die Dirk Ära wird nicht mehr lange dauern, und dann kann man von mir aus entwickeln bis zum geht nicht mehr. Jetzt sollte man das Eisen schmieden solange es heiß ist.
Zu Femerling: Er war ja in den letzten Tunieren immer wieder Zielescheibe meiner Kritik, aber bei dieser EM war er meiner Meinung einer der besten Deutschen. Von daher (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal schreibe): Klasse Leistung Patrick!
Daumen hoch auch für Femmerling. Zwar so eine peinliche Situation gegen die Russen (?) gehabt, ab und zu unter dem Korb den Superdribbler ausgepackt, aber ansonsten super EM von ihm. Bei früheren Groß-Events hätte ich ihn gerne Heim gejagt, aber diesmal klasse das unerfahrene Team geführt.
Zum Spiel: Hat Schaffartzik im dritten Viertel auch nur einen Wurf gesehen? Wieso kann es sein, dass er nur 6 Würfe bekommt, aber ein Jagla munter weiterballern darf? Wieso bekommt ein Greene 7 (!!!) Würfe, obwohl er offensichtlich heute nicht in Form war? Ich reg mich echt so darüber auf dass "Uns Heiko" nach der Anfangsphase einfach keine Würfe mehr bekommen hat... so eine Dummheit! :wall: Somit zurecht verloren.
Nach dem enttäuschenden und ärgerlichen Ausscheiden lass ich einfach mal mein persönliches Fazit ab:
Staiger
Kam nicht recht in Tritt, aber gute Zwischenrunde. Macht Hoffnung auf viel, viel mehr.
Schaffartzik
MVP! Das Bauermann nicht in der Lage ist, nach einem Einwurf mal ein System spielen zu lassen, dass NICHT Jagla den Wurf gibt sagt einiges über die Hemmnisse aus, die unser Aufbau erleiden musste.
Schultze
Ordentliche EM. Nicht nur wegen seiner Erfahrung wichtig, aber leider erkennbar auf dem absteigenden Ast.
Ohlbrecht
BUST! Ein Jahr unter Koch gebe ich ihm noch, aber ich rechne nicht mehr mit viel.
Wysocki
Sehr enttäuschende EM. Holzhand, foullastig. Insgesamt eine sehr bedauerliche Entwicklung.
Hamann
Bezeichnend für den Zustand des deutschen Basketballs. Eine einzige Enttäuschung und auf diesem Niveau eigentlich nicht tragbar. Befürchte aber, dass er sobald Nowitzki wieder dabei ist, die meisten Minuten auf der 1 bekommt. Bauermann ist hier total verblendet.
Greene
Gut, dass er dabei war. Leider unkonstant und nicht immer die erhoffte Führungsfigur auf dem Feld. Die Tendenz zeigt deutlich nach unten.
Femerling
Sehr wichtig, dass er dabei war. Der Turm in der Schlacht. Ohne ihn wäre nach der Vorrunde Schluss gewesen. Seine Defizite sind bekannt und seine Rente verdient. Gute EM.
Harris
Nun ja. Bin nicht überzeugt. Bauermanns liebe für defensive Krieger brachte ihm Spielzeit, aber mit ihm auf dem Feld leidet der Angriff sehr, sehr deutlich. Selber keine Option wird seine Seite oft komplett ignoriert. Sein Rebounding kam mir dürftig vor.
Benzig
Noch einer der Hoffnung auf mehr macht. Teilweise tolle drives. Man merkte ihm die mangelnde Erfahrung sehr deutlich an, aber das war es sicherlich wert. Bauermanns Wechseleien haben ihn sicherlich nicht beflügelt.
Jagla
Ächz. Rettete die Zwischenrunde und unterm Strich einer der stärksten Deutschen, aber zufrieden bin ich mit ihm nicht. Immer noch taucht er zu viel ab, nimmt unentschuldbare Dreier und ist kein Leader. Hinter Nowitzki wird er wieder deutlich schlechter werden. Irgendwie ein trauriger Spieler.
Bauermann
Blöd wenn man keine Systeme für seine Guards laufen lassen kann. Blöd wenn der persönliche Liebling absolut suckt. Blöd wenn man als der selbsternannte Förderer des deutschen Nachwuchs diesem eher nicht vertraut. Blöd wenn man keinen Nowitzki hat. Versteht sich aber gut mit Buschi und hat gegen Ende des Turniers auch mal Auszeiten auf Deutsch gehalten. Glückwunsch!
Harris
Nun ja. Bin nicht überzeugt. Bauermanns liebe für defensive Krieger brachte ihm Spielzeit, aber mit ihm auf dem Feld leidet der Angriff sehr, sehr deutlich. Selber keine Option wird seine Seite oft komplett ignoriert. Sein Rebounding kam mir dürftig vor.