EuroBasket 2025

TheBigO

3rd Wagner Brother
Bonga und Wagner fand ich defensiv wirklich sehr gut gegen Doncic. Den kannst du nicht normal stoppen, wenn der die Stepback-Dreier trifft mit Hand im Gesicht, kannst du machen, was du willst. Aber wie sie um die Blöcke sind, teilweise auch mit Theis sehr gut und schnell geswitcht haben, kurz gedoubelt haben, das war schon sehr gut. Vielleicht nicht am absoluten Maximum, aber das dürfte nicht so viel besser gehen auf dem Niveau. Bonga hat halt diese Krakenarme, aber man hat gesehen, dass er im Drive im Oberkörper nicht stark genug ist (der Vergleich mit Jaden McDaniels von den Wolves ist da ganz passend) - da konnte ihn Luka immer gut wegbumpen. Aber trotzdem - diese defensive Pest war extrem wichtig. Luka übrigens auch mit über 60% TS, sehr gutes Offensivgame, auch wenn es heute ein extrem überragendes benötigt hätte.

Mo dreht ab bei Magenta :LOL: :jubel:

Was hat er denn gemacht? Wär ich doch nur beim illegalen Stream geblieben :crazy:

Magenta deutlich besser als RTl btw.

Gladio

Mesmerising Measures
Also ich fand JT schon auch zwischendurch ziemlich wichtig als alle anderen verlegten.
Im letzten Viertel war das ne absolute Mannschaftsleistung. Theiss, Wagner und Bonga für mich spielentscheident in dieser Phase. Wagner war richtig entscheident für die Transition. Auch wenn es wieder auf die Mütze gibt. Dennis fand ich heute bis auf wenige Aktionen die gut waren, eher unterdurchschnittlich. Hoffe er fängt sich für die Finnen wieder. Dann dürfte es ein lockerer Sieg werden.

theGegen

Linksverteidiger
Also ich fand JT schon auch zwischendurch ziemlich wichtig als alle anderen verlegten.

Sehe ich auch so. War aber in Häflte Zwo auch bitter nötig, nachdem die deutsche Bank in Halbzeit 1 absolut schlimm war (bis auf Hollatz, bevor er umknickte).
Beide Da Silvas, Lo und JT: Keine Würfe getroffen, miese 1:1 Defense, dumme Fouls, schlechte Laufwege, zuviele Rebounds verpasst.

Immerhin hat die Bank zum Ende hin die nötige Schubkarre draufgelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mit ihm wurde man defensiv aber komplett aufgefressen. -18 in 13min. Das haben die Slowenen dann auch einfach immer gnadenlos ausgenutzt mit den Switch auf ihn gegen Luka, den er halt gar nicht verteidigen kann. Da konnte sich Luka seinen Spot aussuchen und wenn JT etwas Platz ließ, flog der Dreier. Ich fand die Energie super, zwei Off-Rebounds auch gut, aber halt 0 Defensivrebounds, weil er dann auch am Brett gegen Omic körperlich gnadenlos unterlegen war. War einfach ein extrem mieses Matchup für ihn, soll seinen Wert für das Team auch nicht schmälern, der Dreier und die zwei Layups waren wichtig, aber die Runs für die Slowenen kamen halt, wenn Theis auf die Bank ging.

Talib

Bankspieler
Ich bin auf deine fundierte Analyse und die zugehörigen Belege gespannt. Sagst dann einfach Bescheid mit Timestamps, okay? Danke.
Sorry, kam etwas hart rüber meine Aussage: Aber ich fand schon, dass der Dreier von der Mittellinie und das Obst-Ding einfach glücklich waren und die Refs in der entscheidenden Phase einfach sehr pro Deutschland gepfiffen haben. Aber Sieg natürlich trotzdem verdient und am Ende dann auch bessere Entscheidungen getroffen. Aber all in all ein echt merkwürdiges Spiel.

StepByStep

Nachwuchsspieler
Für die Refa fehlen mir die Worte.

In der ersten Halbzeit gibt’s Bodychecks wie im Eishockey, am Schluss wird jeder Windstoß, der von einer Bewegung kommt als Foul gepfiffen.

Und dem Fass den Boden schlägt dann Lex Doncic aus. Über Klatschen bei Pfiffen und der Geldgeste brauchen wir nicht reden, dass es da jeweils kein T gab ist nur noch lächerlich…
Dass er sich insgesamt so knapp 10 Fouls erlauben darf, von denen nur 3!!! gepfiffen worden sind ist schon interessant. Richtig übel ist mir der Noncall bei dem Fastbreak von Franz aufgestoßen: er springt mit, es ist viel Kontakt da, der Pfiff bleibt aus. Das kann es nicht sein. Auf der anderen Seite bekommt er Phantompfiffe…
War bei den anderen Spielern viel Käse auf beiden Seiten, war die Behandlung der nr 77 skandalös

Dirki

Nachwuchsspieler
bei Sport1 stand um 16:00 Uhr das Türkei Game und im TV sagten sie vorhin das die Uhrzeit für das dt. Game noch bekannt gegeben wird.
16:00 Uhr wäre mir aber lieber....

StepByStep

Nachwuchsspieler
Das war überhaupt nichts.
Wagner geht zum Korb, Doncic springt, es ist Kontakt da. Ganz klar Foul. Gerade wenn man sieht was Doncic für Calls bekommen hat, da war bei vielen nicht mal die Hälfte N Kontakt da. Einziges Problem war, dass Franz ablegt und nicht schreiend auf Doncic fallen lässt, dann hätten es vielleicht sogar diese Blindfische gesehen oder besser gesagt nicht übersehen können…

Piaget

Bankspieler
Wagner geht zum Korb, Doncic springt, es ist Kontakt da. Ganz klar Foul. Gerade wenn man sieht was Doncic für Calls bekommen hat, da war bei vielen nicht mal die Hälfte N Kontakt da. Einziges Problem war, dass Franz ablegt und nicht schreiend auf Doncic fallen lässt, dann hätten es vielleicht sogar diese Blindfische gesehen oder besser gesagt nicht übersehen können…
Hab auf die schnelle keinen besseren Weg gefunden ein Video hier reinzuladen. Hier ein Gif:
jisXXT.gif

Niemals sollte das ein Foul sein.

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
16 Uhr: Deutschland - Finnland
20 Uhr: Griechenland - Türkei

Ist offiziell auf der FIBA-Seite.
Irgendwie ergibt das wenig Sinn, die Mannschaften die die beiden letzten 1/4 Finals gespielt haben, spielen gleich das erste Halbfinale, es sind zwar nur 4h Unterschied aber ja, in anderen Sportarten Turnieren ist das irgendwie klarer geregelt und von vornerein festgelegt von der Uhrzeit und auch Reihenfolge der Spiele

erminator

Bankspieler
16 Uhr: Deutschland - Finnland
20 Uhr: Griechenland - Türkei

Ist offiziell auf der FIBA-Seite.

Wow was für Gegensätze was das Temperament bei den Duellen angeht :LOL:

No Disrespect an Finnland aber an der Stelle wird der Finalgegner der DBB Auswahl gesucht.

Beim Spiel um Platz 3 räume ich den Finnen aber - egal gegen wen - gute Chancen ein, da sowohl TUR als auch GRE eher enttäuschter über nen verpassten Finaleinzug wäre als eine Chance um Platz 3 zu wittern...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Irgendwie ergibt das wenig Sinn, die Mannschaften die die beiden letzten 1/4 Finals gespielt haben, spielen gleich das erste Halbfinale, es sind zwar nur 4h Unterschied aber ja, in anderen Sportarten Turnieren ist das irgendwie klarer geregelt und von vornerein festgelegt von der Uhrzeit und auch Reihenfolge der Spiele
Vielleicht auch aus taktischer Sicht ganz klug - wenn bei TUR vs GRE die Fetzen fliegen, hat man immerhin mindestens einen Tag Zeit, um die Halle wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn das andere Halbfinale dann danach kommt, hätte das durchaus Schwierigkeiten geben können :saint:

Oben