EuroBasket 2025

ebmx3

Nachwuchsspieler
Für mich ists ein Skandal, dass Dorsey als naturalisiert gilt und Adem Bona nicht...

Bisschen offtopic aber mirotic galt ja für spanien auch als naturalized.
Die Regeln sind da halt recht eindeutig. Einer von den 3 hat rechtzeitig die Staatsbürgerschaft erhalten. (Bis zum 16. Lebensjahr)

Joey

Bankspieler
Letten verlangten den Serben ohne Bogdanovic alles ab. Jokic mit 39 und 10 beim 84 zu 80. Erst gestern taten sich die Letten noch so schwer gegen die Esten.

Aber gut, dass Serbien sich keine Blöße gibt ;)

garthia

Nachwuchsspieler
Donic mit 35 Minuten und 20 Freiwürfen. Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann man sich schon ausmalen, wie das wohl ablief.

Coty

Nachwuchsspieler
Wie denn?
Schau es dir doch einfach an, dann kannst du auch etwas sinnvolles dazu schreiben

Angliru

Administrator
Teammitglied
Refs haben auf beiden Seiten extrem viel gepfiffen (75 FT insgesamt!). War ja nicht nur Luka, Prepelic hat z.B. auch 14 FT in gerade mal 20min. Und bei Frankreich konnte niemand auch nur ansatzweise Doncic verteidigen, TLC und Coulibaly waren körperlich halt gnadenlos unterlegen.

Slowenien erinnert halt an die Dirk-Jahre, die Truppe ist halt abseits von Luka einfach mies.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bogdanovic mit Hamstring ist natürlich richtig bitter für die Serben, dürfte wohl für das Turnier raus sind, vielleicht noch ne Chance für die letzten Spiele. Aber im Endeffekt wird da der zweitbeste Spieler erstmal fehlen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dann soll er halt nicht auf den Handshake eingehen, wenn er bis zum Ende spielen will. So wirkt das schon extrem respektlos und ich hätte mich nicht gewundert, wenn ihn da einer noch hart gefoult hätte. Wobei es fast so ausschaut, dass er auch aufhören wollte, aber die Bank ihn aufgefordert hat, noch zu scoren. Ganz Unrecht haben sie ja nicht, da die Punktedifferenz nun mal ausschlaggebend sein kann. Aber mit dem Handshake vorher sieht es einfach schaiße aus.

Zum Ausgleich haben die Slowenen da ja noch einen Dreier zum Buzzer getroffen, so dass die Franzosen damit am Ende sogar schlechter rausgekommen sind. Karma...

turbostef

Nachwuchsspieler
Sipahi übrigends auch ;) Türkcan und Semih Erden damals genauso, die Liste ist ellenlang. Ilyasova Usbekistan :D

Für mich ists ein Skandal, dass Dorsey als naturalisiert gilt und Adem Bona nicht...

Bisschen offtopic aber mirotic galt ja für spanien auch als naturalized.
Ich war ganz perplex, dass da ein schwarzer für Türkei spielt neben Larkin. Wie geht das denn?! Bona ist mit 13 nach TR gekommen aus Nigeria!
Na ja. Wir haben den besseren Nigerianer bekommen 😂

ebmx3

Nachwuchsspieler
Dann soll er halt nicht auf den Handshake eingehen, wenn er bis zum Ende spielen will. So wirkt das schon extrem respektlos und ich hätte mich nicht gewundert, wenn ihn da einer noch hart gefoult hätte. Wobei es fast so ausschaut, dass er auch aufhören wollte, aber die Bank ihn aufgefordert hat, noch zu scoren. Ganz Unrecht haben sie ja nicht, da die Punktedifferenz nun mal ausschlaggebend sein kann. Aber mit dem Handshake vorher sieht es einfach schaiße aus.

Zum Ausgleich haben die Slowenen da ja noch einen Dreier zum Buzzer getroffen, so dass die Franzosen damit am Ende sogar schlechter rausgekommen sind. Karma...
Es war wohl schon seine Entscheidung. Und bekommt dafür wohl auch reichlich rassistischen Gegenwind.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Bogdanovic fällt mit Hamstring Tear für die gesamte EM aus. Wurde das schon gepostet?Jokic kann das Team in den meisten Spielen zwar auch alleine tragen, aber das ist schon bitter für Serbien und macht Deutschland zum Topfavoriten.

theGegen

Linksverteidiger
Schade, dass Montenegro keinen legitimen Nachfolger für den Pekman auftreiben konnte.
Der war kool.

Den hatte ich immer in meinen Teams für das PC-Game NBA-Live.
Ein Felsen und Dunkmonster am Brett.

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Der Verlust von Bogdanovic ist ein schwerer Schlag. Eigentlich kann man das Turnier an dieser Stelle beenden und Deutschland jetzt schon die Goldmedaille überreichen. Ok interessant ist noch, wer Bronze holt.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Der Verlust von Bogdanovic ist ein schwerer Schlag. Eigentlich kann man das Turnier an dieser Stelle beenden und Deutschland jetzt schon die Goldmedaille überreichen. Ok interessant ist noch, wer Bronze holt.
Nicht übertreiben. Sicherlich wird es schwerer für Serbien, aber ab den K.O.-Spielen gibt es keine selbstläufer. Und wenn jemand bei den Nuggets erfolgreich gelernt hat mit wenig auszukommen, dann Jokic. Außerdem gibts noch ein paar andere gute Teams.

Oben