Euroleague 2005/2006


Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Hast du da nicht vielleich einen vergessen? Vasillis Spannoulis bei PAO Athens. Ist vielleicht nicht mehr der aller jüngste und geht deshalb nur noch halbwegs als Talent durch aber was er zur Zeit in der Euroleague abliefert ist wirklich unglaublich. Neben Guards wie Lakovic und Diamantidis spielt er sich in nur kurzer Zeit zum Topguard Europas und das im zur Zeit besten Team Europas (neben Efes meiner Meinung nach).

@Bender, nun war also vielleicht doch was dran, mit der Story, dass Spannoulis nicht nach Houston ging, weil er zu gut war... :licht:
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
wens interessiert, auf freak-city.de habe ich mal ein Zwischenfazit der Gruppe A geschrieben außerdem die Chancen von GHP aufs Weiterkommen bewertet, alos wäre schön wenn ihr mal reinschauen würdet und euch vielleicht registrieren könnt...

zum EuroLeague Bericht
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Der Sieg von Ülker Istanbul über Pau Orthez mit 95:85 war sehr wichtig. Nun hat Ülker noch eine Chance auf die Top 16! Vier Minuten vor Schluss waren die Türken mit 16 schon vorne und der Abstand verringerte sich um fünf!!! Typisch Ülker, viele Spiele verloren sie in der 2.Halbzeit, als man vorher noch führte.

Hier mal paar Stats:

Ibrahim Kutluay 22 Pkt, 8 Reb, 5 Ast, 5/9 Dreier
Jeff Trepagnier 16 Pkt
Mirsad Turkcan 15 Pkt, 9 Reb
Vrbica Stefanov 13 Pkt, 9 Ast
Cüneyt Erden 11 Pkt, 3/4 Dreier
Marcus Haislip 10 Pkt, 8 Reb, 3 Blk
Robert Gulyas 3 Min :eek:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann es sein das heute Bamberg gegen Tau Cheramica spielt ? In nÜrnberg ? Wenn ja kann man das irgendwo sehen ?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bodiroga und Pesic sind doch immer wieder für eine Überraschung gut :D . Rom schlägt Kazan mit 5, wer hätte das gedacht. Wenn kazan Pech hat fliegen sie im Rückspiel raus, dann nützt ihnen auch das ganze Geld nichts.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Tau gewinnt gegen Bamberg. Ich war gestern im Stadion und war echt beeindruckt wie schlecht Bamberg's Nelson eigentlich ist.
Tau, ein Team mit ex-NBA'lern gespickt, hat leider nicht das gezeigt, was ich mir erhofft habe.
Kurz vor ende des Spiels lag Tau 3 Punkte vorne und Bamberg hatte die Möglichkeit mit einem 3er auszugleichen, doch der ging daneben....ich glaube Archibong hat geworfen und das Teil hat schon reingeguckt. Im Gegenzug trifft Hansen einen sehr schweren 3er aus der Ecke und das Spiel ist quasi entschieden.
Bamberg wirkte für mich da sgesamte spiel total ideenlos, meistens einfach den Ball zu Nelson und der trifft dann nich mal das Brett.Und wenn das mal nciht ging, dann zog entweder Mallet, der allerdings oft traf oder der Ball ging an Helmanis, der von der 3er Linie drauf hielt.
Tiago Splitter hat wirklich großes Potential! Ich war richtig angetan von seiner Leistung, auch wenn er noch nicht so viel aus seinen Möglichkeiten macht. Ukic und Drobnjak haben bei Tau nicht umbedingt das gezeigt, was ich mir erwartet hab, aber so war es auch bei Hansen und Jacobsen...bester war immer noch Nemanja, wenn auch unauffällig, aber effektiv!
Die Stimmung war wieder großartig, daran kann es also nciht gelegen haben! Wir haben hier einfach ein Schmuckkästchen in NBG!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Beim Allstar Day war ja ein Scout der Miami Heat in der Kölnarena um sich Nelosn anzusehen.....
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, aber mittlerweile haben sich die Teams auf ihn eingestellt, wird schwer für ihn seine Leistungen zu bestätigen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich gehe nur von de rgestrigen Leistung aus!
Gestern war es grausam und er hat es immer wieder versucht, anstatt mal einzusehen, dass es nicht klappt.Scola und Splitterhaben ihn einfach zu gut verteidigt!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bstormi schrieb:
Ich gehe nur von de rgestrigen Leistung aus!
Gestern war es grausam und er hat es immer wieder versucht, anstatt mal einzusehen, dass es nicht klappt.Scola und Splitterhaben ihn einfach zu gut verteidigt!
Naja, wenn du nur von gestern ausgehst, kannst du ja wohl kaum sagen, du weißt jetzt, "wie schlecht Nelson eigentlich ist".

Natürlich habe sich die Teams auf ihn eingestellt, was vor allem auch dadurch bedingt ist, dass er der einzige starke Scorer bei Bamberg ist, der nicht im Backcourt agiert. Ich glaube kaum, dass in der Euroleague irgendwer Angst davor hat, dass Ense ihm 30 einschenkt...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kaukenas :love: macht 33 Punkte gegen Real Madrid, darunter der spielentscheidende Steal, und erhält Siena so die Chance auf die Zwischenrunde. Mensch, was wäre das ein Duo im Bonner Backcourt, Wisniewski und Kaukenas, leider kommt Wiz zwei Jahre zu spät, aber Capin war auch stark :D .
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich schreib's mal hier rein: Wenn jemand Statistiken der aktuellen Saison (in der Adriatic Basketball Association) von Nemanja Aleksandrov parat hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mit mir teilt. Einfach pn an mich. Danke.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Heißt das, dass sie ihn zurück in die zweite Mannschaft versetzt haben? Denn verletzt ist er ja nicht, oder?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Im Uleb Cup hat er auch noch nicht gespielt.

In der Euroleague schlägt Armani Mailand überraschend Barcelona in deren eigener Halle und hat nun eine gute Chance als bester Gruppensechster in die Top 16 zu kommen. Massimo Bulleri mit 27 Punkten und 6/7 Dreiern.

Maccabi schwächelt weiter und verliert gegen Rytas Vilnius. Ich glaub die jagen den Will Solomon da bald aus der Stadt, der macht ihnen mit sienem Ego-Gezocke doch viel kaputt. Bei Vilnius Simas Jasaitis mit eiem ganz starken Spiel, wie bei so einem kleinen Land immer so viel starke Spieler nachkommen ist schon bewundernswert.

Brandon Hunter, Neuverpflichtung von Panathinaikos, hat sich den Arm gebrochen und wird den Klub wieder verlassen müssen. Olympiakos Piräus steht dagegen kurz vor der Verpflichtung von Charles Smith und Tau Vitoria bietet Nikola Vujcic 6 Mio für die nächsten drei Jahre.

Cibona Zagreb verpflichtet Jamison Brewer, der den abgewanderten Marino Bazdaric ersetzen soll, ich denke mal auf SG, denn Scoonie Penn ist Starting PG.

CSKA Moskau sucht nach der schweren Verletzung von David Andersen auch noch einen Center. Sie werden viel Geld bieten, mal sehen wer da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben