@Amerla
ich sehe es so ...ohne Gewähr :
Täusch Dich mal nicht in den Finanzen , ich sag es war nicht mehr drin für Veremeenko .
Die Sache war doch die ....
man hatte mit Hernangomez einen Schnäppchendeal ( ist weiss das ist realtiv... ich sag jetzt einfach mal ev. 300000 Euro )
man hatte Ihn überzeugt bei uns den nächsten Schritt in der EL zu machen und man war sich sozusagen einig , und Hernagomez wollte sich in der EL präsentieren.
Natürlich kam die obligatorische NBA Klausel mit rein . Und dann spielt der Junge ne bomben Summerleague und der Deal platzte....
Nun stand man das kurz vor Saisonbeginn und es war ein Loch im Kader .
Kurz vor der Saison sind viele gute Center schon unter Vertrag , manche auch einfach noch zu teuer und man hatte nicht mehr viel Zeit.
Da erinnerte sich Andrea an Veremeenko den er kannte , und wohl zu finanzieren war. Ich sehe Veremeenko mit mehr Potential als er heuer bisher zeigte.
Also bei Korbleger ist er schon mal besser als Rado
...
Ich denke man hatte auch etwas Pech mit Ihn, sprich die Verletzungen liesen Ihn nicht richtig inTritt kommen. Des weiteren erwartete man mehr Rebounds von Ihm. Aber Bamberg ist nicht der CLub und die Rolle die er damals als Top Rebounder hatte, nun ist er "nur " Rollenspieler .
Ein Überathlet und schneller Spieler war er wohgl noch nie . Aber dafür holte man Ihn nicht.
Seine Aufgabe ist es den gegenerischen Center kräftig zu verteidigen und bei Rebounden hauptsächlich den gegenerischen Center auszublocken , damit dann eventuell andere Mitspieler den Rebound pflügen.
Rebounding kann man nämlich auch" im TEAM " gut praktizieren und deshalb lügt auch manchmal die Statistik.
Kleines Beisspiel als Melli zu uns kam , hat man gesagt der kann nicht rebounden ( kann mich da noch gut an eine Post von einigen SD hier erinnern ) und nun ??? Frage beantwortet ...
Aber viele Rebounds bekommt er auch nur , weil andere Mitspieler- wie z.B. Veremeenko die Arbeit sprich ausboxen dafür verrichten.
Dies alles sollte man berücksichtigen.
Veremeenko war für die Verantwortlichen eben die beste Möglichkeit die man bekam .... das er keine Wunderdinge vollbringt war von Anfang an klar.
Deshalb bekam er auch nur einen 1 Jahresvertrag und gut war .
Zur Zeit kommt Veremeenko nur deshalb überhaupt so ins Gespräch weil Ellias Harris verletzt ist , würde der fit sein würde Vladimir viel weniger spielen.
Man muss das immer im gesamten sehen , die ganze Einheit.
Nun nochmal kurz zu den Finanzen :
Das Hauptgeld wurde in die Vertragsverlängerung von Miller & Janis so wie den neuzugängen Causeur & LO gesteckt und ich finde das war die absolute richtige Entscheidung.
Stoschek hat nach meinen Infos auch klipp und klar gesagt , das er nicht mehr Geld rausrückt . Das kann man glauben oder nicht .
Ich denke er sagt Beyer einfach - das ist Dein Etat - mach was draus es gibt keinen Aufschlag -BASTA ....
Beyer muss natürlich vor der Saison auch einen gewisse Rückstellung bilden , den eine Saison ist lang , heuer mit der EL noch viel intensiver und man muss eventuell nochmal nachjustieren. Deshalb wird man nicht vor der Saison sein ganzes Pulver verschießen.
Also FAZIT von mir :
Ich bin weiterhin voll zufrieden mit den Kader und erkenne eben an , das wir eben noch nicht soweit sind um CSKA , REAL oder Fener Paroli bieten können... ( also auf die Saison gesehen )
was solls ....
ich bin trotzdem stolz das wir kein Kanonfutter in der EL sind und einige ärgern können und das wir einige schöne wenn auch manchmal tragische Spiele gesehen haben.
Mein realitischer Tip vor der EL -Saison war hinterer Bereich der Liga und da stehen wir auch, obwohl mit etwas mehr Glück man unter die ersten 8 hätte sein können.
Und das Europa nun wohl weiss wo BAMBERG in Deutschland liegt - nämlich im Norden von Bayern