Euroleague Fantasy Game


Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Habt ihr Lust über ein paar Spieler zu reden, die ihr gewählt habt. Ich mein, da wir die Privat League sowieso nur zu dritt veranstalten wirds wohl weniger interesant als dass jemand vielleicht im richtigen Spiel nen Preis absahnt... ;)

Wenn ihr nicht wollt ist auch ok - ich hätt jetzt auch nicht vor mein Team deswegen zu verändern - denn entweder gewinn ich oder verlier ich mit dem was ich gewählt hab. Trotzdem kann man ja ma nen Tip abgeben. Vor allem da man auch nicht jeden einzelnen Spieler in der Eroleague kennen kann. Und ich dneke vor allem bei den "ubekannteren" wird das ein oder andere Schnäppchen zu finden sein. Also wir ihr wollt... :D

Mein Tip (ob jetzt unbekannt oder nicht) heisst Nestoras Kommatos. Er hat zwar in Tel Aviv nicht herausgestochen - spielte aber wenn es drauf ankommt gut. Wenn er nur annähernd diese Saison an alte Stats (PAOK und ARIS) heran kommt, dann dürfte er ein ausserordentliches Schnäppchen gewesen sein. Kostet immerhin nur 36 Credits. Hat auch nach meinem Wissen nicht all zu große Konkurrenz auf seiner Position in Bologna. Denzre, wer wird da Startin Five spielen? Weißt du das vielleicht?
Denke auch dass sich überhaupt Spieler von Efes Pilsen lohnen.
Scepanovic kommt mir irgendwie auch recht günstig vor...aber man kann ja nie wissen.

:) :) :)
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Ja ich war voll froh Vlado zu billig zu bekommen, auch Scola fand ich echt billig dafür das er MVP der ACB war.. Jo Kommatos oder Mancinelli werden auch der drei starten. Im Backcourt Garris und Becirovic dann Lorbek als Center und sonst.. :confused:

So noch kurz meine erklärung warum ich wen genommen habe bei Fastbreak:
Point Guards
Ukic, Roko-Leni Tau Ceramica 47
Ukic ist halt sehr jung, und bei ihm ist wohl eine entwicklung zu erwarten, besonders die vielen anspielstationen lassen wohl hohe assist zu erwarten.
Holden, JR CSKA Moscow 54
Holden gehört sicherlich zu den besten Point Guards europas, guter Schütze plus nen fast garantierten 10% Bonus bei ZSKA
Shooting Guards and Small Forwards
Scepanovic, Vlado Panathinaikos 37
Warum er so billig ist? Keine ahnung aber zu dem Preis einen solchen Topspieler zu bekommen ist halt nen no-brainer.
Herrmann, Walter Unicaja 52
Ja, von ihm halte ich sehr viel, hatte ja in jungen Jahren die MVP Trophäe der ACB bekommen, kam dann in ein formtief mit manchen tragischen todesfällen, aber ich denke dass er bald endlich wieder der alte sein wird.
Tripkovic, Uros Partizan 52
Tripkovic sehr guter junger Spieler hat er ja auch schon beim AST bewiesen, mal sehen ob er seinen hohen Preis gerecht wird, warscheinlich wird er wohl nach schwachen leistungen verkauft.
Jacobsen, Casey Tau Ceramica 47
Ja, Jacobsen ist auch ein solider Spieler der sicher seine Stats bekommt, profitiert von Scola, und ich vom 10% Bonus ;-)
Power Forwards and Centers
Drobnjak, Predrag Tau Ceramica 55
Bei Peja ähnliches mal sehen wie er den Sprung zurück schafft, doch ich mochte ihn auch schon in Atlanta und denke das er gut spielen wird.
Splitter, Tiago Tau Ceramica 48
Sehr blutjunger spieler bei dem eine leistungsexplosion zu erwarten ist, dann gehört mit sicherheit zu den Top Big Men in europa.
Peker, Kaya Efes Pilsen 46
Peker hat mich sehr beeindruckt während der EM und ich denke er ist eine ähnliche risikoanlage wie auch Tripkovic.
Goree, Marcus Benetton 62
Goree gehört sicher zu den besten Big men europas, starkes scoring und nen guten 10% bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Na gut, ich vertrau euch mal, man wird ja eh jede Woche wechseln. :D .

PG:
Marco Mordente: Bekommt bei Treviso regelmäßig Spielzeit und für 8 PPG gut und ein paar Assists.

Teemu Rannikku: Einer der Leistungsträger bei Llubiljana, sammelt auch ein paar Assists.

SG/SF:
Rimantas Kaukenas: der Ex-Bonner ist letztes Jahr zum besten Ausländer der italienischen Liga gewählt worden, immer für 20 PPG gut, eine Maschine.

Jimmy Oliver: Oldie but Goldie, wenn er heiß ist fallen die Dreier nur so, wird Topscorer bei Llubiljana sein

Yotam Halperin: Erwarte einiges vom MVP der U 21 EM, hat bisher angedeutet das 10 PPG drin sind.

Uros Tripkovic: Einer der kommenden Stars Europas, schon jetzt Führungsspieler bei Partizan. Wird eine starke Saison spielen.

PF/C:
Robertas Javtokas: Wird ind en nächsten Jahren der Starting Center der litauischen nationalmannschaft sein, nach einer guten EL Saison werden die Spurs wieder anklopfen. Das Zeug dazu hat er.

Erazem Lorbek: Denke er wird Go-to-Guy in Bologna, Breakout Season.

Andrea Bargnani: Auch hier tippe ich auf eine Breakout Season. Sehr starke Vorstellungen in der italienischen Liga bisher.

Marcelo Nicola: Der Routinier ist immer für drei Dreier pro Spiel und ein paar Rebounds gut.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Na dann verrat ich auch eines meiner Teams vollständig:

Marco Popovic - ich hoffe dass er an Leistungen aus Cibona und Zadar anknüpfen kann
Holden Jr - immer noch eine Konstante im europ. Basketball; billig zu haben

Nestoras Kommatos - billig zu haben und 10 PpG sollten mind. drin sein
Scepanovic - ebenso billig; 10 PpG und viele Dreier
Hatzivretas - hatte vor zwei Jahren 12 und vor drei Jahren 17 Punkte im Schnitt (bei CSKA); billigeres auf so einem Nivaue gabs nimmer
Tripkovic - hoffen wir das er was leisten wird; hatte ihn nicht drin aber wenn ihr beide so sehr von ihm ueberzeugt seid, dann lass ich mich mal mitreissen; hätte sonst Granger genommen

Lorbek, Erazem - denke auch dass er eine starke Saison hinlegen wird.
Luis Scola - Punktegarant
Batiste, Mike - Wird sich steigern; kaum Konkurrenz auf seiner Position
Papaioakim, Pantelis - 6 Punkte und 4 Rebouns sollten drin sein.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Ok, hab noch nachdem ich mir so die Stats von manchen Spielern am WE angeschaut hab bissle was an den Aufstellungen verändert. Stimmt also nimer ganz wie das hier steht. Denzre, weisst du was mit Scepanovic los ist? Hat beide Spiele bei PAO bisher nicht gespielt..

Und morgen gehts dann los; mit Ulker - PAO

:)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gut dsa ich Mordente nochmal für Panteliadis ausgetauscht hab. Dann noch Halperin raus und Ayuso rein und Nicola raus und Jankunas rein.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Zukauskas hätte man haben sollen - gute Stats heute. Dafür hab ich für genaus viele Credits (31) Giffa geholt. Der muss sich natürlich kurz vor der Deadline verletzten so dass ich es nicht merkte und ihn nicht mehr wechseln konnte... :(

Egal ich hab Papanikolaou...ach den mag ich irgendwie am meisten. Liefert so viel wie er kostet. Würden dass Parker und Co machen...lol!
Bouroussis, Spannoulis und Tsatsaris auch gut...jaja die Griechen halt :)
Schade dass ich letzteren nimmer drin hab.

Denzre, willst du es uns in der Privat League zeigen? Willst du mit einem Team unsere 6 Teams schlagen? Oder kommen die andern noch? :love2:
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Ja ich führe man das hätte ich ehrlich nicht gedacht der zwischenstand:
1st Crush Fastbreak 166.0
2nd Colognes Stars Fastbreak 129.2
3rd ARIS SALONIKA Team b GARU 98.6
4th Fastbreak Fastbreak 94.7
5th Jimmy Hendrix' Flying Squad denrze 90.5
6th ARIS SALONIKI team c GARU 89.1
7th ARIS SALONIKA GARU 77.8
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
In Team b haben ganze drei Spieler von mir nicht gepunktet und einer hat minus gemacht...hmm wen werd ich wohl wechseln?

Und ja Tripkovic mit minus 8... :(

@Fastbreak..du bist in Deutschland auf Platz eins!!! :eek: wieviele aus Germany dabei sind weiss ich aber net, trotzdem :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Fastbreak schrieb:
Geil ich dachte ich hätte keine Chance gegen euch und jetzt das. :eek: :eek:

Warum sollst du keine Chance gehabt haben? Als ob ich jeden Euroleaguespieler kennen und einschätzen können würde - außerdem ist das ja immer ein wenig Tagesformabhängig...und sowieso ist noch gar nix gelaufen. Die 166 sind schon stark aber abwarten... :p
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Nik Da Greek 06 schrieb:
Warum sollst du keine Chance gehabt haben? Als ob ich jeden Euroleaguespieler kennen und einschätzen können würde - außerdem ist das ja immer ein wenig Tagesformabhängig...und sowieso ist noch gar nix gelaufen. Die 166 sind schon stark aber abwarten... :p

Weil ich erst seit wenigen Monaten Top 16 2004/2005 mich für die Euroleague interesiere und ihr ja schon wesentlich länger dabei seit und gleichzeitig ja die Euroleague wohl auch sehen könnt.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Fastbreak schrieb:
Weil ich erst seit wenigen Monaten Top 16 2004/2005 mich für die Euroleague interesiere und ihr ja schon wesentlich länger dabei seit und gleichzeitig ja die Euroleague wohl auch sehen könnt.

Ja da siehst du wie schnell man sich irren kann - hatte viel zu viele Totalausfälle mit Tripkovic, Popovic, Kommatos, Ermal, Sofoklis, Giffa und noch zwei oder drei weitere auf die Teams verteilt. Naja was solls - noch nix verloren! :cool:
 
Oben