Euroleague TOP 16


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heute um 13 Uhr zieht Golfer Sergio Garcia die Guppen. http://www.euroleague.net/

Level

1: Malaga, Tel Aviv, Panathinaikos, Tau Vitoria
2: Bologna, Istanbul, Moskau, Kaunas
3: Vilnius, Treviso, Barcelona, Madrid
4: Olympiacos, Bamberg, Ülker, Cibona

Zwei neue Verpflichtungen noch. Tau verpflichtet Lonel Chamers als Ergänzung zu Prifioni, Ukic, Hansen und co, nachdem dieser in Athen entlassen wurde und Barcelona fügt ihrem Backcourt um Navarro, Basile, Thornton, Vujanic, Williams jetzt noch Ed Cota zu.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Da sind es also Tau, Vilnius und ZSKA Moskau geworden. Na ja einfache Gegner gibts sowieso nicht mehr und vielleicht kann man ja den ein oder anderen Gegner noch mal ein bischen ärgern.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Group D:

Unicaja
Zalgiris
Barcelona
Olympiakos

Group E:

Maccabi
Climamio
Real Madrid
Ulker

Group F:

TAU
CSKA
Lietuvos Rytas
Bamberg

Group G:

Panathinaikos
Efes Pilsen
Benetton
Cibona


Für Bamberg eine RELATIV unattraktive Gruppe. Tau hatte man schon in der Vorrunde, Vilnius hat keinen großen namen aber ist stark, lediglich CSKA.

Panathinaikos- Efes in Gruppe G wird ein ganz heißes Duell.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
ich bin eher enttäuscht von der Auslosung. Ich hab mir eine Hammergruppe mit Panathinaikos, CSKA und Real gewünscht. So haben wir eine eher unattraktive Gruppe. Tau hab ich inzwischen gesehen, Rytas is nicht so bekannt. Nur der Wunsch mit CSKA ging in Erfüllung :D
Aber da in den Top16 sowieso nur noch starke Gegner zu finden sind warum dann nicht gleich die besten der besten in der Gruppe. Das hätte ich mir zumindest gewünscht. Weiterkommen ist eh fast ausgeschlossen... :crazy:
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
also fuer bamberg wird es extrem schwer werden sich zu qualifizieren,aber das muss ja auch nicht das Ziel sein...
2 siege wuerden voll ok sein...

TAU und CSKA dueftn sich ueber den ersten platz streiten,wobei ich hoffe und glaube das CSKA letztendlich 2. wird und danach gegen Panathinaikos im Viertelfinale rausfliegt...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Man wird das ganze angehen wie in der ersten Runde, ohne Erwartungen aber dafür mit Begeisterung und Leidenschaft! Die Top 16 ist eine Zugabe zu dem was die Bamberger schon erreicht haben!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heute findet im FIBA Cup( dritthöchster Wettbewerb nach Euroleague und ULEB Cup) das erste Spiel der best-of-Three Viertelfinalserie statt.
Köln muss ins kalte Russland zum Topfavoriten BC Kiev. Gesponsort von einem reichen Ukrainer hat Kievs Basketballteam sogar einen eigenen Flieger, mit dem sie zu Auswärtsspielen anreisen.
Sehe da wenig Chancen für Köln, die iner kleinen Krise stecken und inder ehemaligen Sowjetunion war für deutsche Teams eigentlich nie was zu holen, meist gab es nach langer Anrese eine deftige Klatsche in den schlecht beheizten Hallen.
Kiev von den Spielern her mit einer Euroleague-würdigen Truppe. Im Frontcourt die bsiher dominierenden Ratko Varda und der ehemalige Efes Star Goran Nikolic, dazu das ehemalige Toptalent, den Ex-Würzburger Kresimir Loncar. Auf PG der ehemalige serbische Nationalspieler Dragan Lukovski und der israelische Nationalspieler Afik Nissim, auf SG und SF der ehemalige MVP der serbischen Liga Dusan Kecman, der von Benetton Treviso gekommene Giovannoni sowie die beiden Amis Lamar Greer und Michael Harris.

18.30 geht es los, viel Glück Köln :thumb:
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Erste Ergebnisse sind da...

Gestern wurden die ersten Spiele des TOP 16 absolviert, hier die Ergebnisse:

Gruppe D:
Olympiacos Piräus - Unicaja Malaga 87:84
Stats

Gruppe F:
Lietuvos Rytas - CSKA Moskau 48:66
Stats

Gruppe G:
Efes Pilsen - Benetton Treviso 80:68
Stats

Heute stehen noch folgende Partien auf dem Programm:

Gruppe D:
Zalgiris Kaunas - Winterthur FCB

Gruppe E:
Real Madrid - Maccabi Elite
Climamio - Ulker Istanbul

Gruppe F:
GHP Bamberg - Tau Ceramica
Zusammenfassung: Freitag, 13 Uhr, BR

Gruppe G:
Cibona - Panathinaikos

Dann bin ich mal gespannt, wie sich Bamberg heute Abend schlägt. Bisher haben sie ja den deutschen Basketball hervorragend vertreten. Ich wünsche ihnen jedenfalls weiterhin viel Erfolg und Courage!

Keep the spirit alive! Gogs
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Der Vollständigkeit wegen alle Ergebnisse auf einen Blick:

Gruppe D:
Zalgiris - Barcelona 85:86

Gruppe E:
Real Madrid - Maccabi 90:75
Climamio - Ulker 87:69

Gruppe F:
Bamberg - Tau Ceramica 72:77

Gruppe G:
Cibona - Panathinaikos 72:70

Ein paar enge und auch überraschende Ergebnisse dabei. Darauf, dass Real so hoch gewinnt und Panathinaikos in Zagreb verliert, hätte ich vorher bestimmt nicht gewettet.
Schade, dass es Bamberg nicht gepackt hat. Vielleicht klappt's ja im nächsten Spiel mit der Überraschung.

Grüße, Gogs
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
sind wir ein Diskussions oder ein Ergebnis Forum?
Ich denke jeder ist noch in der Lage auf die Euroleague Homepage zu gehen um sich die Ergebnisse anzuschauen.
Im NBA-Bereich postet doch auch nicht jeden Tag einer alle Ergebnisse des Spieltages ;)
nichts für ungut
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Entschuldige, ich wollte niemanden mit den Ergebnissen seiner Diskussionsfreiheit berauben... ;)
Mal im Ernst: Ich habe selbst gemerkt, dass es nicht viel gebracht hat, die Ergebnisse zu posten, wollte aber, wie schon erwähnt, den Rest der Vollständigkeit wegen auch noch bringen. Hatte gehofft, den Thread damit ein wenig 'am Leben zu erhalten', denn anscheinend macht das Interesse an der Euroleague in diesem Forum eine Ruhepause oder Ähnliches. Andererseits kann ich nachvollziehen, dass man schlecht über Spiele diskutieren kann, die man nicht gesehen hat.
Keine Sorge, werde in Zukunft meine Ergebnisse schön bei mir behalten...

Have a nice day! Gogs
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
sorry, war noch etwas angefressen wegen der Niederlage gestern gegen Tau. Das technische gegen Mallett am Ende war ein Witz! Dadurch wurde uns auch die letzte theoretische Chance beraubt in die Overtime zu kommen. :mad:

was solls...schlechte Schiedsrichterleistungen sind wir ja gewohnt... :( :mad:
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Ist schon ok, ich nehm sowas nicht persönlich.

Die Niederlage für Bamberg ist schon ärgerlich. Hab leider nur Spielberichte dazu gelesen, weil ich die (von mir hier noch angekündigte!) Zusammenfassung heute Mittag verpasst habe. :idiot:

Ich weiß, wie es ist, wenn man den Sieg seiner Außenseitermannschaft herbeisehnt. Nachdem Partizan mit seinem Jugendwahn im Konzert der Großen gnadenlos abgeschmiert ist und SIG (bin in der Nähe Straßburgs aufgewachsen) ebenfalls die Sensation verpasst hat, drücke ich nun GHP die Daumen. Hauptsächlich, weil es dem deutschen Basketball gut tut. Und es ist natürlich schade, dass sie scheinbar (noch) nicht den Respekt der Schiedsrichter bekommen. Wollen wir hoffen, dass sich das in den kommenden Partien bessert.
Und wenn ich dann die Spielzusammenfassungen dazu gesehen habe, werden vielleicht auch meine Beiträge etwas konstruktiver... ;)

Kopf hoch und Daumen drücken!
Grüße, Gogs
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Noch haben wir aber noch ne Chance auf die Top 8.Ein sehr harter Auswärtssieg mit 6 Punkten was für uns überraschenderweise nicht unmöglich ist und zack,Sensation perfekt.
War ein gutes kämpferisches Spiel von Bamberg aber hey, Tau ist eine extrem starke Mannschaft also können wir schon auf Bamberg stolz sein als Deutsche dass sie sich so gut verkaufen im Konzert der Großen :jubel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn man mal bedenkt was die argentinische Nationalmannschaft da für dre Klasse PG's hat:

1. Pepe Sanchez: Hält die Offense gut am Laufen, kreatoiv, starke Pässe, keinen Schuss.

2. Alejandro Montecchia: Sehr guter Schütze, Clutch Player

3. Pablo Prigioni: Punktgenaue Pässe, guter Organisator.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Panathinaikos verliert zum zweiten mal...das gibts doch gar nicht!!! :cry:

Hoffentlich verliert Unicaja heute auch.. :D

Penn hat mal wieder ein klasse Spiel gemacht. Zur Zeit mein favourite PG in der EL! :thumb:
 
Oben