So, Dauphiné vorbei. Wer hat sich gezeigt, wer hat enttäuscht?
+ Wiggins: sehr starke Form im Zeitfahren, konstant am Berg. Aber waren das nicht vielleicht schon 100%? Wenn ja, kommen sie (wahrscheinlich) zu früh.
+ Evans: sieht für mich nach perfektem Formaufbau aus. Hat noch Reserven, war klar zu sehen, guter Test für ihn. Erster Herausforderer von Contador und Schleck.
+ van den Broeck: Formaufbau passt, Zeitfahren weiterhin nicht gut genug, obwohl schon deutlich verbessert. Da muss aber noch etwas mehr kommen wenn er aufs Podium will.
+ Brajkovic: Form wird besser, muss man für die Top 10 auf der Rechnung haben, falls Shack keinen klaren Kapitän benennt. Hoffentlich muss da nicht wieder Klöden leiden.
+ Gesink: nicht auf GC gefahren, viel getestet. Sah heute schon wieder ziemlich gut aus.
- Basso: da fehlt noch einiges, war nie vorne zu sehen. Allerdings hat er natürlich genug Erfahrung, der kriegt das schon hin.
- Karpets: keine Form, kein Erfolg. Wer fährt dann bei Katjuscha auf GC bei der TdF? Rodriguez wohl kaum, das wäre dann doch sehr verdächtig
.
- Sammy Sanchez: wenig zu sehen, mal schauen wie das dann bei der Tour aussieht. GC aber eigentlich in Ordnung.
Tony Martin ist schwer zu beurteilen, der hat es ja nur heute versucht. Das war noch nicht das Gelbe vom Ei. Zeitfahren passt aber schon sehr gut.
Vino sehe ich eigentlich nicht als Kandidaten für das Tour-GC sondern für Etappensiege. Allerdings war er so stark wie eine ganze Weile nicht mehr. Rodriguez hat seine Form konserviert, aber das kann nicht für die Tour reichen. Das wäre dann doch ein echter Hohn. Peraud entwickelt sich toll auf der Straße, Kandidat für den besten Franzosen bei der Tour, und wenn Kern so weiterfährt gewinnt er eine Etappe, das war erstklassig :thumb:.
Coppel wird bei der Tour wohl auch eine Rolle spielen, denke Top 20 sind sein Ziel.
Zu guter Letzt natürlich mein Spezi Sivtsov, der mich wirklich erfreut mit konstant guten Leistungen. Selbst wenn er zurückfällt, er bricht nie völlig ein. Zehnter beim Giro, Achter bei der Dauphiné. Wenn mir (oder ihm) das einer vor der Saison gesagt hätte
...mal schauen ob es für die Tour reicht, wäre ein starker Helfer für Martin. Normalerweise dürfte er die Tour aber nicht auf einem ähnlich starken Niveau fahren können, obwohl ihm die Berge da wahrscheinlich mehr liegen.
So sehe ich das