Genau, und die Tour de Suisse lassen sie in St.Moritz im Auslauf der Bobbahn enden
Die Zuschauer waren doch schon immer bekloppt, da kann man nichts machen. Da sind so viele schon zu Schaden gekommen und dennoch lernen sie es nicht. Risiken zu minimieren ist halt nur insofern möglich, als dass man sich schöne gerade Zielgeraden aussucht, Bergetappen nach Möglichkeit als Bergankunft gestaltet und sich ansonsten schwierige Abfahrten spart und möglichst gute Straßen raussucht. Ich denke bei der Tour ist man da weitestgehend sicher, beim Giro ist die Spektakelsucht größer. Und schlussendlich benachteiligt man mit weniger schwierigen Abfahrten Leute wie Sanchez oder Nibali, die da runterkrachen während ein Rujano oder ein Szmyd usw. langsamer sind als bergauf
. Ein Rundfahrer soll ja der sein, der alles im Durchschnitt am Besten beherrscht. Da gehören auch technische Schwierigkeiten dazu, die aber wirklich im Rahmen bleiben sollten. Gefährlich wird es bleiben, ich würde mich niemals trauen mit 90 Sachen eine Abfahrt runterzurauschen wenn rechts Kieshänge und links die Steilwand droht, beide mehr oder weniger senkrecht. Da sind dann wahrlich die Fahrer auch selbst verantwortlich, man muss nicht immer 100% geben.......