Europa + Conference League - Viertelfinals

Piaget

Bankspieler
Ein Sieg wär noch cool für die 5 Jahre Wertung, von der wir vielleicht in dieser Saison auch noch profitieren können.

Ansonsten zur Halbzeit bitte Manzambi, Eggestein, Ginter, Matanovic raus. Zeitnah irgendwie noch Suzuki oder Treu wechseln. Wir spielen jetzt bis zum Saisonende alle drei Tage und haben überhaupt keinen Kader dafür.
Anhang anzeigen 70797
Zwischen Dortmund und Wolfsburg ist ja noch frei und zwischen Wolfsburg und HSV auch. Ah ne, da ist ja Halbfinale der fucking Europa League. :crazy:
Was für dumme Gedanken man sich machen kann, während man gerade im Viertelfinale der Europa League spielt.

Francois

Bankspieler
dafür das so viele deutsche Top Vereine massivst versagt haben auf dem internationalen parkett ist das echt ordentlich mittlerweile in der 5 Jahreswertung dankFreiburg , Mainz und FCB.

PG32

Nachwuchsspieler
Lienhart und grifo sind vorbelastet. Die könnte man bald rausnehmen.

Aber dass man 45min gar nichts zulässt, hab ich echt nicht erwartet. Das ist schon echt abgezockt, eigentlich gar nicht Freiburg Like.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
dafür das so viele deutsche Top Vereine massivst versagt haben auf dem internationalen parkett ist das echt ordentlich mittlerweile in der 5 Jahreswertung dankFreiburg , Mainz und FCB.

Im HF könnte es ja jeweils direkte Duelle gegen spanische Teams geben (wobei ein Ausscheiden von Betis natürlich besser wäre). Da könnte sogar noch was Richtung 5.CL-Platz für die Bundesliga gehen… Respekt.

thedoctor46

Bankspieler
Wenn ich keine Einschränkung übersehe und ich glaube ich übersehe keine :D, dann könnten nächste Saison tatsächlich 10! deutsche Mannschaften europäisch spielen (9 Mannschaften sind auf jeden Fall möglich, s. England diese Saison).

Angenommen man holt den 5. CL-Platz wonach es nach dem Spiel gestern und dem Freiburg-Spiel ca. 50:50 mit Spanien sein sollte.

Dann sieht es in der Bundesliga so aus, ist dann auch völlig egal wer den Pokal gewinnt:

Platz 1: CL
Platz 2: CL
Platz 3: CL
Platz 4: CL
Platz 5: CL
Platz 6: EL
Platz 7: EL
Platz 8: Freiburg als Europa League-Sieger CL
Platz 9: Mainz als Conference League Sieger EL
Platz 10: Conference League

Normalerweise dürfte kein Liga Platz verfallen. Sind natürlich 3 "wenns" aber man ja mal spekulieren. ;)

PG32

Nachwuchsspieler
EL HALBFINALE mit Freiburg. WTF....
Seit ca 5 Jahren denkt man besser kann es doch eigentlich nicht werden. Und dann setzten die nochmal eins drauf....

B elf gegen Heidenheim wird es wahrscheinlich nicht geben. Aber dann nächstes Highlight gegen Stuttgart. Man kommt emotional kaum noch mit....

Francois

Bankspieler
Wenn ich keine Einschränkung übersehe und ich glaube ich übersehe keine :D, dann könnten nächste Saison tatsächlich 10! deutsche Mannschaften europäisch spielen (9 Mannschaften sind auf jeden Fall möglich, s. England diese Saison).

Angenommen man holt den 5. CL-Platz wonach es nach dem Spiel gestern und dem Freiburg-Spiel ca. 50:50 mit Spanien sein sollte.

Dann sieht es in der Bundesliga so aus, ist dann auch völlig egal wer den Pokal gewinnt:

Platz 1: CL
Platz 2: CL
Platz 3: CL
Platz 4: CL
Platz 5: CL
Platz 6: EL
Platz 7: EL
Platz 8: Freiburg als Europa League-Sieger CL
Platz 9: Mainz als Conference League Sieger EL
Platz 10: Conference League

Normalerweise dürfte kein Liga Platz verfallen. Sind natürlich 3 "wenns" aber man ja mal spekulieren. ;)
Das ist dann schon maximal optimistisch: Real Betis wird heute und dann auch gegen Freiburg (wenn sie weiterkommen) recht klarer Favorit sein. Deren Etat düfte so ziemlich doppelt so groß sein und sind auch in der Liga sehr gut unterwegs. Das wird eine absolute Mammutaufgabe im HF und weiter würde ich nicht planen. Beide SC und Mainz werden Außenseiter sein im HF bzw Finale.

carlch

Nachwuchsspieler
Das ist doch Rot für Kohr oder? Voll mit dem Ellbogen ins Gesicht :confuse:. Er weiß ja auch genau, dass der Gegner dort ist. Das war kein Zufall.

Obmann

Fan of Underdogs
Eigentlich eine klassische Sache für den VAR. Aber da ist eben gar nichts mehr klassisch.

carlch

Nachwuchsspieler
Puh das wird für Mainz noch ein langer Abend. Wobei man bei der Kohr Nummer meiner Meinung nach schon ein riesen Glück hatte.

Oben