GitcheGumme
Moderator
Bitter für Bilbao. Aus meiner Sicht insgesamt sogar das bessere Team, aber vor dem Tor war das ja mal echt nicht feierlich. Teilweise ja schon Slapstick. Falcao im Gegenzug pervers gut. Zwei Supertore. Der hat jetzt zwei EL-Finals nacheinander entschieden, aber so einer wie er sollte eigentlich CL spielen. Hoffe der wechselts zu einem richtig grossen Verein. Stark sah ich nicht so gut wie einige hier. Da waren schon einige kleinere Fehlentscheidungen darunter, aber nichts was spielentscheidend gewesen wäre. Allenfalls diskutabel die eine Szene in Halbzeit 1, wo Godin Llorente im Strafraum zurückhält. Aus meiner Sicht zwar nichts, aber wenn Llorente Italiener wäre, wäre er wohl in dieser Situation tot umgefallen und dann hätte es sicher Penalty gegeben.
Als Schweizer war ich mit dem Kommentator leider nicht so gesegnet und musste mir so Schwachsinn anhören, wie dass Falcao aus der Jugend von Real Madrid käme. Athletic und Atletico wurden selbstverständlich auch bei jeder zweiten Gelegenheit verwechselt, bietet sich ja an, dann kann mans auch nutzen. Dabei war mit Dani Kern gar keiner aus dem teuflischen Duo Thurnheer/Wyler am labern.
Eigentlich hießen beide CLubs ja mal Athletic Club.
Von daher auch richtig.
Und Bilbao kann auch froh sein, nicht frühzeitig schon zu 10. gespielt zu haben.
Über Rot hätte man sich jedenfalls nicht beschweren dürfen.