Europa League 2011/12 - Play-Offs


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bitter für Bilbao. Aus meiner Sicht insgesamt sogar das bessere Team, aber vor dem Tor war das ja mal echt nicht feierlich. Teilweise ja schon Slapstick. Falcao im Gegenzug pervers gut. Zwei Supertore. Der hat jetzt zwei EL-Finals nacheinander entschieden, aber so einer wie er sollte eigentlich CL spielen. Hoffe der wechselts zu einem richtig grossen Verein. Stark sah ich nicht so gut wie einige hier. Da waren schon einige kleinere Fehlentscheidungen darunter, aber nichts was spielentscheidend gewesen wäre. Allenfalls diskutabel die eine Szene in Halbzeit 1, wo Godin Llorente im Strafraum zurückhält. Aus meiner Sicht zwar nichts, aber wenn Llorente Italiener wäre, wäre er wohl in dieser Situation tot umgefallen und dann hätte es sicher Penalty gegeben.
Als Schweizer war ich mit dem Kommentator leider nicht so gesegnet und musste mir so Schwachsinn anhören, wie dass Falcao aus der Jugend von Real Madrid käme. Athletic und Atletico wurden selbstverständlich auch bei jeder zweiten Gelegenheit verwechselt, bietet sich ja an, dann kann mans auch nutzen. Dabei war mit Dani Kern gar keiner aus dem teuflischen Duo Thurnheer/Wyler am labern.

Eigentlich hießen beide CLubs ja mal Athletic Club.
Von daher auch richtig.

Und Bilbao kann auch froh sein, nicht frühzeitig schon zu 10. gespielt zu haben.
Über Rot hätte man sich jedenfalls nicht beschweren dürfen.
 
G

Gast_481

Guest
Viellicht meinten sie ja den alten Falcao? Obwohl, der war auch nie bei Madrid, dafür ein fantastischer Mittelfeldspieler und Mitglied der besten brasilianischen Selecao, die ich je live am TV erleben durfte (1982). Hatten wir nicht auch mal nen User selben Namens (Roma Fan, glaub ich)?

Weiss der Teufel was der verwechselt hat. Falcao war mal bei River Plate. Fängt auch mit R an. Bei schweizer Kommentatoren reicht das für Totalverwirrung.

Eigentlich hießen beide CLubs ja mal Athletic Club.
Von daher auch richtig.

Und Bilbao kann auch froh sein, nicht frühzeitig schon zu 10. gespielt zu haben.
Über Rot hätte man sich jedenfalls nicht beschweren dürfen.

Inwiefern ist es richtig Bilbao Atletico zu nennen (um deine Theorie mal durchzuwinken)? Und wer hätte rot sehen sollen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ahc so, der Komm. hat Bilbao Atletico genannt? Das ist natürlich gänzlich falsch. :mensch:

Weiß jetzt nicht mehr wer das war. Auf jeden Fall wurde Diego brutal von hinten umgetreten.
Und es gab nur Gelb.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
in österreich wurde das spiel auf kabel1 von einem österreichischen kommentator begleitet (ich glaube der typ, der auch auf laola1 oft herumdilettiert), der verwechselte zu beginn ständig diego mit arda turan...
sein abschluss-statement war dann auch noch, dass diego simeone als spieler 1997 (?) den uefa-cup mit atletico gewonnen hätte (???)...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Nach dem was Falcao abgezogen hat verbietet es sich eigentlich mit so lächerlichen Einwänden bzgl. der Torjägerkanone zu kommen. Da finde ich es eher gut und gerecht, dass die Tore gegen Bergerhausen und Craptown nicht in die Wertung gehen.

Großes Kino von Madrid! Glückwunsch und Respekt!!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hagemann >>>> Pfandt


Sehe ich auch so, aber Hagemann ist auch ein sehr angenehmer, weil, für Kommentatorenverhältnisse, sehr sachkundiger Kommentator. Manchmal gehen ihm ein wenig die Emotionen ab.

Falcao natürlich absolut Deluxe. :eek: Gomez mag ihm körperlich (Größe, Robustheit) überlegen sein, aber in Sachen Strafraumstürmer dürfte der sogar noch einen Tick besser sein. Und damit wäre er, in dieser Hinsicht, der beste der Welt. Wobei diese Art Stürmer ja eher am aussterben ist. Finde ich generell gut, aber solche Tore wie gestern haben natürlich was, keine Frage.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ein würdiger und verdienter Sieger. Auch aus deutscher Sicht war es ein gelungener Abend: Slomka/Pfandt als Kommentatoren ok und Stark mit einer Leistung, die er in der BL seit Jahren nicht gebracht hat. Auffällig ist vor allem, dass seine Körpersprache international eine andere ist (nicht nur heuet), die ist lange nicht so arrogant wie daheim.

Ja die Leistung von Start war wirklich stark. Warum er diese nicht in der Bundesliga zeigt ist mir ein Raetsel.

Ansonsten war das Finale ziemlich nett anzuschauen. Das CL Finale wird dieses nicht toppen koennen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Hunterlaar und Falcao verbietet sich, schon alleine aufgrund der ersten beiden Treffer von Falcao . :saint:

Trotzdem ist Hunterlaar mit 14 Treffern der Torschützenkönig mit EL.

Zur Erinnerung:

Vor einem Jahr schrieb ich, dass Huntelaar in der BL 20+ Tore schießen, und in der EL Falcao als Torschützenkönig ablösen würde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mag ja sein, aber die offizielle Statistik der UEFA nicht. Schließlich muß man schon auf Chancengleichheit achten und da zählen die Tore in der Quali (gibt ja unterschiedlich viele Runden und nicht für alle Teams gleich) nicht mit.
Und gegen Bums-Gegner kann man häufiger treffen.
Aber nehmen wir den Schalkern ihre Illusionen nicht.
 
Oben