Europa League 23/24 VF Hinspiel: Bayer Leverkusen - West Ham United


Wie gehts aus?

  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg West Ham

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Gut, dass sich die häufig nicht geahndete überzogene Härte am Ende nicht ausgezahlt hat. Jetzt noch ein Unentschieden oder Auswärtssieg im Rückspiel, und die Welt ist in Ordnung.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Spiegel Ticker:

Allerdings hat die Werkself die Ruhe behalten und sich dank zweier Jokertoren nach Eckstößen den Sieg geholt. Dadurch ist die Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche in London jetzt natürlich ausgezeichnet. Womöglich reisen sie dort sogar bereits als deutscher Meister hin, wenn sie am Sonntag auch das Derby gegen Köln für sich entscheiden sollten.

:skepsis::sleep:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Hat das auch gut gepfiffen. Halt nicht so lenortechnisch unterwegs, wie in D gewohnt.
Ob Du das genau so sehen würdest wenn es Verletzungen gegeben hätte.
Das war 4-5 mal klar drüber. und er hat es nicht korrekt bewertet in den jeweiligen szenen.
Hat mit Lenortechnisch wenig zu tun wenns klare Treffer in die Gräten gibt ohne das der Ball noch ne rolle spielte.
Der hat das mitnichten gut gepfiffen und ich bin total begeistert von der Disziplin der Leverkusener.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei den Hammers müsste eigentlich fast jeder schon gelb haben!
Unfassbar wie die reinholzen!
Der ref ist echt schwach

Sehe ich etwas anders. Er hat bei den Fouls von Paqueta eine nachsichtige Spielleitung vorgegeben und diese dann auch nicht verlassen. Die Leverkusener hatten sich darauf eingestellt und dann ggf. per Xhaka, Palacios und der IV entsprechend mitgeholzt.

Bei einem kleinlichen Schiri wären ein paar Spieler vom Platz geflogen, ausgehend von Paqueta, der kurz nach seiner gelben Karte erneut auffällig geworden war. Danach hätte Xhaka mindestens eine Karte bekommen und/oder andere Spieler. Das wäre total doof gewesen.
Es hat sich aber niemand gravierend weh getan, nach einem Tritt oder einem Gezerre. So konnte das Spiel auch mit 11 gegen 11 Sportlern auf dem Platz entschieden werden und nicht durch den Schiri.
Immerhin nennt sich das noch Fußball (Herren) und das ist nunmal ein anderer Sport als Federball in der Waldorfschule.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Sehe ich etwas anders. Er hat bei den Fouls von Paqueta eine nachsichtige Spielleitung vorgegeben und diese dann auch nicht verlassen. Die Leverkusener hatten sich darauf eingestellt und dann ggf. per Xhaka, Palacios und der IV entsprechend mitgeholzt.

Bei einem kleinlichen Schiri wären ein paar Spieler vom Platz geflogen, ausgehend von Paqueta, der kurz nach seiner gelben Karte erneut auffällig geworden war. Danach hätte Xhaka mindestens eine Karte bekommen und/oder andere Spieler. Das wäre total doof gewesen.
Es hat sich aber niemand gravierend weh getan, nach einem Tritt oder einem Gezerre. So konnte das Spiel auch mit 11 gegen 11 Sportlern auf dem Platz entschieden werden und nicht durch den Schiri.
Immerhin nennt sich das noch Fußball (Herren) und das ist nunmal ein anderer Sport als Federball in der Waldorfschule.
Aber auch da sollte es um den Ball gehen im Zweikampf oder nicht.
Wenn ich so oft eigentlich zu spät bin und trotzdem noch durchlaufe oder durchziehe aber naja.
Hat sich keiner verletzt also alles gut...naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Savi ruft aus sportforen.de aufs Spielfeld: its Primetime!
60 Sekunden später duselt kusen einen rein.
Nostradamus ist ein ******dreck gegen mich

Die zweite Zeile stimmt halt nicht ganz. Bayer duselt sich die späten Tore nicht wirklich rein, sondern die gegnerische Abwehr ist irgendwann mal mit der Konzentration einfach am Ende.
Leverkusen hat über das gesamte Spiel kombiniert, geflankt, aus der 2. Reihe geschossen, die Flügel gewechselt - doch West Ham blieb stabil und ansonsten war Fabianski zur Stelle. Zu Ende der 90 Minuten oder in der Nachspielzeit ist selbst eine solide Abwehr mürbe und müde gespielt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.206
Punkte
113
Ort
Country House
Beeindruckende Vorstellung. Hat mich an Spanien vor 10-15 Jahren erinnert, vielleicht weil West Ham sich so massiv zurückgezogen hat. Aber am Ende waren die gargekocht.

Wie Leverkusen da teilweise auf dem Bierdeckel kombiniert, war schon stark. Oft fehlte der letzte saubere Pass, aber es hat dann ja mal wieder irgendwann geklingelt. Hat Spaß gemacht!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber auch da sollte es um den Ball gehen im Zweikampf oder nicht.
Wenn ich so oft eigentlich zu spät bin und trotzdem noch durchlaufe oder durchziehe aber naja.
Hat sich keiner verletzt also alles gut...naja.

Beim Federball in der Waldorfschule sind körperliche Übergriffe und grobe Fouls eher unwahrscheinlich, beim Männerfußball Bestandteil des Sports. Paqueta war eindeutig über "eine gesunde Härte" hinaus und mit Gelb gnädig bestraft. In Minute 20 oder so.
Dieser Standard wurde danach akzeptiert und es gab nur noch eine weitere Gelbe gegen Emerson von West Ham. Und eine Menge Geholze gegen Knochen und Bänder des Gegenspielers von beiden Seiten. Der gefoulte Spieler hatte kurzzeitige Schmerzen, aber dann ging es weiter mit 11 gegen 11.

Über diese großzügige Auslegung kam ein gerechtes Ergebnis ohne entscheidenden Einfluss des Schiris zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Hat das auch gut gepfiffen. Halt nicht so lenortechnisch unterwegs, wie in D gewohnt.
In die Knochen treten nicht durchgehen lassen ist nicht "Lenor", die Aktion da an der Außenlinie war ne klare rote Karte. Das ist so ein Fall, wo man dann einen van Bommel, Casemiro oder Ramos braucht.

Körperlos spielen ist ne Unart in Deutschland, keine Ahnung woher das kommt, das geht mir vor allem bei den Bayern und der NM auf den Sack. Aber zwischen im Zweikampf immer drücken oder gegen den Körper laufen und mit der Sohle voran umgrätschen oder wenn der Ball weg ist nochmal mit Anlauf voll in die Knochen treten als wär's der Ball (sogar mit Doppelschritt) ist ein kleiner Unterschied. Das Problem ist, wenn der Schiedrichter das auf der einen Seite immer durchgehen lässt und man das selbst bestrafen muss, ist man jedesmal gefährdet selbst Rot zu sehen wenn der Ref nur parteiisch und nicht blind ist. Ich erwarte in England eher mehr davon, da "dürfen" die dann erst richtig vor der heimischen Kulisse.
 
Oben