Europa League, Achtelfinale: Red Bull Salzburg - Borussia Dortmund

Max Power

Administrator
Teammitglied
Viertelfinale ... hätte ich vor der KO-Phase nie damit gerechnet. Marco Rose schafft das, was sogar Roger Schmidt mit der extrem geilen 2014er-Mannschaft nicht geschafft hat (vor allem natürlich, weil die Basel-"Fans" damals für ne Unterbrechung gesorgt haben und Salzburg danach völlig den Faden verloren hat), und das trotz der ständigen Leipzig-Beutezüge, Ausrichtung als reiner Ausbildungsverein und komplett fehlender Fanunterstützung. Hier gehts natürlich nur um den ach so schlechten BVB, aber von meiner Seite, obwohl ich dem Verein eigentlich nicht mehr viel abgewinnen kann, trotzdem: Hut ab :thumb:

avenger

Nachwuchsspieler
tgVYE4I.jpg

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Aber hey, der CL-Platz in der Liga ist so gut wie sicher...

:laugh:

Genauso sicher wie die Quali gegen Brügge oder der direkte CL-Platz im letzten Ligaspiel und so hat der ganze Mist damals angefangen...

L-james

Allrounder
Ich erwarte dass Aki die Medien mal zurechtrupft und ihnen klar macht dass der BVB heute in einem schweren Auswärtsspiel einen zusätzlichen Punkt für die 5-Jahreswertung erkämpft hat. Zwar wird dieser Punkt durch 7 geteilt, aber der BVB hat der Bundesliga etwas zurückgegeben.

Kemal

Nachwuchsspieler
Ich kann mich nich erinnern, den BVB so ohne konzept erlebt zu haben.es wird Zeit, dass richtig aussortiert
wird, allen voran der Trainer, und die jungen Spieler eine Chance bekommen.Wieso ein Schuerrle jedes Spiel macht und
ein Sancho noch nicht einmal den Kader schafft, weiss nur der Trainer.Auch ich habe ueber Tuchel geschimpft.Bereue ich
heute zutiefst.

torben74

Bankspieler
Ich bin jetzt auch nicht so der große BVB Kenner, aber ich war auch ziemlich erschrocken.
Ich hab glaube ich den BVB noch nie so konzeptlos und einfach schlecht gesehen in einem entscheidenden internationalen Spiel.
Bei manchen Spielern hatte man das Gefühl, dass sie nach 3 Minuten nur noch auf den Abpfiff gewartet haben.
Man kann sich nur darüber Wundern, wie der Herr Stöger seine Mannschaft auf dieses Spiel eingestellt hat.
Er scheint einfach mit der Aufgabe "Europa" völlig überfordert. Das hat man ja auch schon beim FC Köln gesehen.
Sollten sie Stöger wirklich behalten, können sie sich gleich von der Teilnahme am internationalen Wettbewerb abmelden.

Oben