Europa League - die Premiere am Do 17.09.


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach diesem Spieltag trennt sich die Spreu vom Weizen und es wird in Achter-Gruppen weitergetippt, [...]

Nach der Hälfte des STs gerade mal 127 Punkte! panik:

Ich bin realistisch und tippe mal, das wird nichts. Auch wenn 32/38 weiterkommen. So schlecht war ich noch nie. Wenn nicht ein Wunder passiert und 8 Volltreffer gelingen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Guten Tach !

Die neue Europaliga scheint das Tippforum zu begeistern, 38 Teilnehmer hatten wir zu UEFA-Cup-Zeiten noch nie.

Leider wurde somit aber die magische Teilnehmerzahl 40 knapp verfehlt, die eine Gruppenphase mit 5 Gruppen ermöglicht hätte.
So habe ich heute die traurige Pflicht, 6 Teilnehmer gleich wieder aus dem Wettbewerb zu verabschieden.
Naturgemäß spitzte sich die Entscheidung gestern abend mit den späten Toren bei den letzten Spielen noch einmal dramatisch zu, insbesondere Pizarro und ein gewisser Jonathan Reis aus Eindhoven mit seinem späten Ausgleichstor in Prag bedeuteten für einige Teilnehmer die entscheidende Wende – im positiven wie im negativen.

Titelverteidiger PsychoDad und Finalist mojtra ziehen relativ problemlos in die Gruppenphase ein, den heutigen ersten Spieltag gewinnt Lassiter knapp vor theGegen.

Aber sehet nun selbst:

europaliga170909.gif



Für die letzten sechs ist die Europaliga wie gesagt schon wieder zu Ende.
J.T.Money, Tirima und BBEssen lieferten sich dabei eher ein Duell zu Dritt um Platz 38, das letztendlich dann BBEssen für sich entscheiden konnte. ;)
Auch Gitche fand man bei allen Zwischenständen eigentlich durchgängig unter dem Strich wieder.
S04-boy war einer der wenigen, die auf ein Unentschieden von Werder Bremen getippt hatten, und, ja, wenn's dabei geblieben wäre, hätte es für ihn gereicht.
Pechvogel des Tages ist aber wohl Buffi, der dank des besagten Herrn Reis noch von Platz 20 (!!!) auf den undankbaren Platz 33 abstürzte.
Unverhofft springt dadurch campos dem Aus noch von der Schippe.

So, damit geht es ab dem nächsten Spieltag dann in die Gruppenphase, und das sieht dann wie folgt aus:

europaliga-gr-einteilung170909.gif



Gratulation an alle Qualifizierten, ich hoffe, ihr macht euch an den entsprechenden Spieltagen dicke Kreuze in den Kalender, um keine Tippabgabe zu verpassen. Die heute Ausgeschiedenen brauchen sich dann wenigstens nicht noch mal ärgern.

Nächster Spieltag: 01. Oktober

Lassiter - campos
Ruben - Supatim
PsychoDad - muju90
KGZ49 - Little

theGegen - Nowitzki41
brain22 - melo
mass - Dembi
Major Tom - Max Power

L-james - JohnLennon
mojtra - Unicum
SamirNasri - Sle3ze
Choco_crossie - Marty

Geissbock - Spielberg
Madferit - Guerrero
mortirolo - MichaelderEchte
Cooper - Diach
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Vielen Dank an Cooper. Schöner Modus, den Du Dir da wieder ausgedacht hast:wavey::thumb::thumb:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hmm, hätte eigentlich gedacht, dass ich schlechter abschneide. Aber egal, hauptsache die Gruppenphase ist erreicht.

Danke Cooper für die Auswertung und Glückwunsch an Lassiter zum Tagessieg :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke Cooper.
Satte Punktzahl ertippt, trotz viel Bockmist dabei. :confused:
Vielleicht lag ich da halt nicht horrend daneben...
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Erstmal danke für die Auswertung! :thumb:

War mir eigentlich sicher mit diesen Grützetipps draussen zu sein!
Unglaublich das andere noch schlechter waren panik:
Mal sehen, was ich so als Außenseiter in meiner Gruppe reissen kann!
 

SamirNasri

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hab eigentlich auch gedacht das ich viel schlechter bin, aber mit dem Ergebnis kann ich leben!

Ebenfalls Danke an Cooper, sieht nach ner Menge Arbeit aus! :thumb:
 
Oben