Europa League - Gruppenphase 2025/26

MeWe

Bankspieler
Jo am Ende konnte man halt nicht mehr machen als das Spiel gewinnen und hoffen. Was eine Achterbahn

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sturm geht noch mal mit nem Sieg raus, immerhin. Salzburg bei Aston Villa mit 2:0-Führung an der Sensation dran, aber am Ende noch 2:3 verloren.

Und so endet die Europa-Saison der österreichischen Vertreter. Je weniger Worte darüber verloren werden, desto besser.

JamiLLX

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sturm geht noch mal mit nem Sieg raus, immerhin. Salzburg bei Aston Villa mit 2:0-Führung an der Sensation dran, aber am Ende noch 2:3 verloren.

Und so endet die Europa-Saison der österreichischen Vertreter. Je weniger Worte darüber verloren werden, desto besser.
passt gut zu Salzburgs bisheriger Saison auch... nicht mehr ganz so katastrophal wie die Jahre zuvor, aber viel "hätti-wari" und am Ende dann auch nicht dabei rumgekommen.

Vega

Bankspieler
wenn ich das richtig verstanden hab sind unsere playoff Gegner entweder Ludogorez Rasgrad oder Celtic Glasgow, Auslosung morgen

Jo, weil Bologna noch in der 94. Minute das 3:0 gemacht hat, sind die noch vorbeigezogen. Somit tatsächlich sogar bitter, dass der Schiri am Ende den Angriff aufs leere Tor abpfeift. Aber gut, ob Celtic/Rasgrad oder Zagreb/Bergen ist wahrscheinlich auch recht peng

Die Auslosung ist gar nicht blöd für Stuttgart…Porto wäre natürlich nicht so nice im AF, dann lieber Braga.
Freiburg hat es im Endeffekt fast dümmer erwischt

Piaget

Bankspieler
Vom Turnierbaum her schon.

Aber allein direkt im Achtelfinale gesetzt zu sein und hier den vermeintlich leichteren Gegner zu bekommen ist schonmal gar nicht so schlecht. Von den möglichen Gegnern bitte nicht Bologna. Die sind verdammt gut und wir hatten sie schon in der Gruppenphase. Genk seh ich als nächst-schwersten Gegner. Aber eigentlich nicht so unattraktiv. Zagreb hätt ich am liebsten, gegen Brann Bergen hätt ich auch nichts.

Anschließend sind wir dann wirklich im richtig schweren Zweig. Hat man sich durch den Elfmeter selbst zuzuschreiben. Ist aber auch kein Drama. Das Turnier an sich ist Freiburger schon ein Erlebnis. Villa, Lyon und Roma sind mit Porto die Favoriten. Untergegen würden wir vermutlich vor allem gegen Villa. Auf Roma und Lyon würde ich mich freuen.

Oben