Europa League, Viertelfinale

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Na ja, wenn man bedenkt, wie das Salzburger Team zugunsten von Leipzig geschwächt wurde zuletzt, ist das doch ein ziemlich großes Ding heute - einfach rein sportlich. :thumb:
Muss nochmal betonen, wie groß eigentlich dieses Viertelfinale in CL und EL in Sachen Spannung und Dramaturgie war - und das sage ich als jemand, der sich sehr über Barca vorgestern geärgert hat.

L-james

Allrounder
Ja das war mal eine geile Europapokalwoche, da war alles dabei was das Fußballherz begehrt(oder auch nicht, aus Sicht der Anhänger von einigen Vereinen). Drama pur. Man sollte daraus lernen und selbst Duelle mit klaren Ergebnissen nicht abschreiben, anscheinend ist wirklich alles immer möglich.

treize

Bankspieler
Na ja, wenn man bedenkt, wie das Salzburger Team zugunsten von Leipzig geschwächt wurde zuletzt, ist das doch ein ziemlich großes Ding heute - einfach rein sportlich. :thumb:
Muss nochmal betonen, wie groß eigentlich dieses Viertelfinale in CL und EL in Sachen Spannung und Dramaturgie war - und das sage ich als jemand, der sich sehr über Barca vorgestern geärgert hat.

Für mich als L'OM-supporteur, war all das, zusammengenommen, unnötige Zitterei -
Hinspiel - warum auch immer Mitroglu aufgestellt, vier substanzielle Stammkräfte fehlen, bum-Tor von 'Ungeschickte Füße Werner', wegen üblen Patzer Peles, nicht gegebener Handelfmeter.

Rückspiel - warum auch immer Mitroglu aufgestellt. Warum man dies nicht machen sollte, wurde mehr als offenbar.
Ergo spielte L'OM mit 10 gegen 12 Leute.
Dennoch war L'OM, und das in beiden Spielen, die bessere Mannschaft und hätte es nie und niemals verdient auszuscheiden.

Zusammengefasst - dieses eigtl. recht biedere Mars-team, in full force, ownt in sieben von 10 Spielen die Real Bums.

sonic00

Doppel Nullagent
Salzburg hat sich heute durch den Sieg aus eigener Kraft in die Championsleague katapuliert. Großartige Leistung!
Freue mich sehr für den Red Bull Fußball...ähm östereischen Fußball. :D:thumb:

Savi

Co-Schädling
Für mich als L'OM-supporteur, war all das, zusammengenommen, unnötige Zitterei -
Hinspiel - warum auch immer Mitroglu aufgestellt, vier substanzielle Stammkräfte fehlen, bum-Tor von 'Ungeschickte Füße Werner', wegen üblen Patzer Peles, nicht gegebener Handelfmeter.

Rückspiel - warum auch immer Mitroglu aufgestellt. Warum man dies nicht machen sollte, wurde mehr als offenbar.
Dennoch war L'OM, und das in beiden Spielen, die bessere Mannschaft und hätte es nie und niemals verdient auszuscheiden.

Zusammengefasst - dieses eigtl. recht biedere Mars-team, in full force, ownt in sieben von 10 Spielen die Real Bums.
:D:D:D Man würde ich gern sehen, wie Payet CR7 den Arsch versohlt :D:D:D

MadFerIt

Apeman

hast du bei einer französischen hafennutte deine unschuld verloren oder worauf fußt dieses pathologisch auffällige internetzfanverhalten?

Wild Allison

Bankspieler

Neue Chance für OM, dich glücklich zu machen: Sie spielen im Halbfinale gegen RB Salzburg.
http://www.lavanguardia.com/deporte...finales_de_la_europa_league&utm_term=20180413

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Habe natürlich Leipzig die Daumen gedrückt, aber OM ist völlig verdient weitergekommen. Sehr coole Truppe, muss ich sagen, war ein richtig geiles Spiel (leider ging beiden Mannschaften in den letzten 30 Minuten dann ein wenig die Puste aus).

Rudi Garcia hat ja, soweit ich weiß, einen ziemlich guten Ruf in Frankreich. Angesichts der taktischen Leistung seiner Mannschaft gestern konnte ich nachvollziehen, warum. Starke Leistung, auch von ihm als Coach. Fand es auch schön zu sehen, dass situativ immer noch ein bisschen Bielsa in der Mannschaft steckt, auch wenn der nicht lange da war. Aber ab und zu hat Marseille schon sehr mannorientiertes Pressing gespielt und das sehr weit vorne. Das verbinde ich persönlich mit Bielsa. Damit hat er ja auch bei Bilbao mal eine sehr starke EL Saison gespielt und dabei unter anderem Man United extrem geärgert.

L-james

Allrounder
Rudi Garcia hat ja, soweit ich weiß, einen ziemlich guten Ruf in Frankreich.

Erfolg bei OSC Lille(Meister), dann nach Rom und sie zur einer Spitzenmanschaft wieder geformt(spielten dort auch unter ihm wieder um die Meisterschaft mit) und bei Marseille auch wieder super Arbeit(aktuell CL-Platz in der Liga und EL-HF). All diese Vereine waren bevor er gekommen ist, mehr oder weniger weit weg von der Spitze und in keinem sonderlich tollen Stand.

Egal wo der Mann hingeht, der hat direkt Erfolg und fachlich auch einiges drauf. Das was er mit Vereinen wie Lille, Rom und Marseille gemacht hat, kann man so fast nicht besser machen. Wäre mal interessant ihn bei noch größeren Vereinen zu sehen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Erfolg bei OSC Lille(Meister), dann nach Rom und sie zur einer Spitzenmanschaft wieder geformt(spielten dort auch unter ihm wieder um die Meisterschaft mit) und bei Marseille auch wieder super Arbeit(aktuell CL-Platz in der Liga und EL-HF). All diese Vereine waren bevor er gekommen ist, mehr oder weniger weit weg von der Spitze und in keinem sonderlich tollen Stand.

Egal wo der Mann hingeht, der hat direkt Erfolg und fachlich auch einiges drauf. Das was er mit Vereinen wie Lille, Rom und Marseille gemacht hat, kann man so fast nicht besser machen. Wäre mal interessant ihn bei noch größeren Vereinen zu sehen.

Der Kommentator im Hinspiel hat gesagt, dass seine taktischen Vorgaben und sein System ziemlich komplex seien. Kann das natürlich nicht direkt beurteilen, aber das gestern sah zumindest relativ anspruchsvoll aus. Musste da dann irgendwie direkt an Favre denken, der da ja ähnlich tickt (aber ein exzellenter Lehrer ist, der das seinen Mannschaften auch meistens sehr schnell beibringt). Kann natürlich sein, dass das mit Stars dann nicht so gut funktioniert, aber das ist nur eine Vermutung.

L-james

Allrounder
Der Kommentator im Hinspiel hat gesagt, dass seine taktischen Vorgaben und sein System ziemlich komplex seien. Kann das natürlich nicht direkt beurteilen, aber das gestern sah zumindest relativ anspruchsvoll aus. Musste da dann irgendwie direkt an Favre denken, der da ja ähnlich tickt (aber ein exzellenter Lehrer ist, der das seinen Mannschaften auch meistens sehr schnell beibringt). Kann natürlich sein, dass das mit Stars dann nicht so gut funktioniert, aber das ist nur eine Vermutung.

Habe damals als er mit der Roma fantastisch unterwegs war und ungeschlagen an der Spitze stand, einige Artikel auf Spielverlagerung usw. über ihn gelesen. Er scheint da auch sehr viel von seinen Spielern abzuverlangen. Bei der Roma hat das in den ersten Jahren super funktioniert und ging auch mit Persönlichkeiten wie Totti und De Rossi gut. Ich denke man kann durchaus Vergleiche zu Favre ziehen, Garcia schien sich dann nach einiger Zeit auch verbraucht zu haben, ähnlich wie es bei Favre ja auch schon zu sehen war. Allerdings haben sowohl Favre als auch Garcia bisdato das Problem, dass sie personell statt nachzuladen eher verlieren. Sie sind bei interessanten Clubs aus der 2. und 3. Reihe in Europa, wo du mit guter Arbeit nach vorne stoßen kannst, dann werden dir aber die besten Spieler weggeholt. Deshalb wäre es so interessant wenn diese Trainer mal größere Clubs trainieren würden.

Oben