Europa Wechselbörse 2009


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Messina zu Madrid? Hört sich eigentlich vielversprechend an. Interessant.

Perez ist ja mal der ultimative Strippenzieher bei Real. Wenn er genauso gigantisch in den Basketballverein investiert wie in den Fußballbereich bin ich mal auf den endgültigen Spielerkader gespannt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jetzt ist es offiziell:

46766_3_65110_3.jpg


http://www.euroleague.net/euroleagu.../real-madrid-messina-takes-over-as-head-coach

http://www.acb.com/redaccion.php?id=58789
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Rakocevic unterschreibt bei Efes Pilsen ! :eek:

Mit Tunceri, Vujanic, Thornton, Gönlüm, Peker, Kakiouzis und co könnte das ziemlich interessant werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Tau wird einen Weg finden, trotzdem competitive zu sein...wenngleich möglicherweise "nur" auf Platz 3 in Spanien.

Ich bin sehr gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird. Wie sind Splitters Pläne?
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ich denke auch, dass man Tau, trotz der namenhaften Abgänge, nicht abschreiben darf.

Ausserdem haben sie sich ja schon vor ein paar Wochen mit Lior Eliyahu einen Spieler geangelt der in der letzten EL-Season mit der stärkste Mann war.

http://www.euroleague.net/euroleagu...694/tau-ceramica-eliyahu-inks-multi-year-deal

Desweiteren hat sich Coach Messina mit Velickovic und Darjus Lavrinovic wohl zwei Wunschspieler geholt.


http://www.euroleague.net/euroleagu...3694/real-madrid-lands-rising-star-velickovic

http://www.euroleague.net/euroleagu...54788/3694/real-madrid-tabs-darjus-lavrinovic

Und noch ein kleines Update: Calathes geht also tatsächlich zu Pana. Bei der Konkurrenz im Back-Court sollte er sich aus Kalifornien eigentlich gleich ein bequemes Sitzkissen für die Bank mitnehmen.

http://realgm.com/src_wiretap_archives/60183/20090629/calathes_decides_to_play_in_greece/
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Und noch ein kleines Update: Calathes geht also tatsächlich zu Pana. Bei der Konkurrenz im Back-Court sollte er sich aus Kalifornien eigentlich gleich ein bequemes Sitzkissen für die Bank mitnehmen.
Falsche Küste, Florida! :belehr:

Ich denke, er dürfte sich bewusst sein, dass er in der nächsten Saison wenig spielt, weil er auch auf einem Niveau spielen wird, dass sehr nah an dem der NBA ist. Dafür wird aber Saras wohl seine unwiderruflich letzte Saison bei PAO spielen und Calathes dürfte im nächsten Sommer einen guten Rotationsplatz erhalten, und hätte dann in 2 oder 3 Jahren die Möglichkeit, aus einer recht komfortablen Situation in eine potenzielle NBA-Karriere zu starten.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Falsche Küste, Florida! :belehr:

Ich denke, er dürfte sich bewusst sein, dass er in der nächsten Saison wenig spielt, weil er auch auf einem Niveau spielen wird, dass sehr nah an dem der NBA ist. Dafür wird aber Saras wohl seine unwiderruflich letzte Saison bei PAO spielen und Calathes dürfte im nächsten Sommer einen guten Rotationsplatz erhalten, und hätte dann in 2 oder 3 Jahren die Möglichkeit, aus einer recht komfortablen Situation in eine potenzielle NBA-Karriere zu starten.

Ich hab Kalifornien geschrieben, weil die dort doch die weltweit besten Sitzkissen herstellen und mir war klar das Cala...... ne Schmarrn, danke für den Hinweis:D

Vollkommen richtig was du schreibst. Calathes ist ein kluger Kerl und die Entscheidung war bestimmt gut überlegt.

Ich hoffe für ihn dass seine Laufbahn den Weg gehen wird den du beschreibst. Aber sicher sein kann man sich bei sowas ja nie.

Ich frag mich sowieso ob es von Pana nicht etwas blauäugig ist zu planen, dass Saras die ganze Saison über reduzierte Spielanteile bekommt und in den entscheidenden Spielen dann das Heft in die Hand nimmt. Dieses Jahr hat es beim Final-Four geklappt. Aber ob sowas wieder funktioniert? Ich sehe da durchaus Konfliktpotenzial. Nicht das Saras am Ende des Tages einen auf Lockerroom-Cancer macht.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
der Transfer ist auch durch vermeldet ACB.com, damit wächst die Hispano Fraktion bei Khimki auf 4 an (Lopez, Cabezas, Garbajosa und Delfino)
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Die Raptors wollen Delfino angeblich zurück und er soll gewillt sein, das Angebot anzunehmen.

Kann ich mir gut vorstellen. Es war im letzten Jahr zwischen ihm und Khimki sicherlich keine Traumehe. Vor allem seit dem der jetzige Coach das Amt übernahm.

Delfino machte zu oft einen auf lebron oder kobe und glaubte das ganze Spiel in der Offense an sich reißen zu müssen, was bei ihm in vielen Einzelaktionen mündete. Ich persönlich finde er hat trotzdem sehr gut gespielt, aber wie gesagt, der Trainer sahs nicht immer so.

Sollte er weggehen wäre es für Khimki nicht so schlimm da sie mit Mccarthy einen Top-Flügelspieler in ihren Reihen haben.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Kann jemand von den Euro-Kennern vielleicht was zu Haislip erzählen, sprich seine Stärken und Schwächen etwas skizzieren. Habe ihn eigentlich noch nie richtig spielen sehen.

Da in die Spurs geholt haben muss er ja was können...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Und Garbajosa scheint Khimki ebenfalls zu verlassen, Real ist interessiert. Lopez nach Russland ist gut, da ist er weit weg.

Daneben ist Madrid noch an Prigioni, Planinic, Vitali dran. Wenn man Oleson los wird dürfte auch belinelli interessant werden.

Zu Haislip: Spielt nicht so gerne direkt am Korb, wirft lieber von draußen. Ganz ordentlicher Dreierschütze, aber halt eher so ein SF/PF Tweener, wie Battier oder in der BBL Bowman.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Real Madrid zahlt dem Vernehmen nach 3,5 Mio. € an Badalona für Ricky Rubio. Dazu soll Badalona noch den Marko Tomas erhalten, Real zahlt zudem das volle Gehalt des Kroaten weiter. Rubio soll zwei Jahre bei den Königlichen spielen. Nationalspieler Alex Mumbru ist offensichtlich zu schlecht für den neuen Größenwahn Reals und wird in Zukunft für das nordspanische Bilbao auflaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wenn das so stimmt, werden wir Rubio frühestens 2011 in der NBA sehen. Schade, aber vielleicht ist es für seine persönliche Entwicklung eh besser.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Und hier mal die wichtigsten Verpflichtungen der letzten Tage:

Holden bleibt bei CSKA
Morris verlässt CSKA Richtung Barcelona

• Khimki holt Keith Langford
Marcej Lampe verlässt Khimki Richtung Maccabi

• Olympiakos holt sich Glyniadakis
Printezis verlässt Olympiakos nicht Richtung NBA sondern Malaga

• Die spektakulärste Neuzugang ist wohl Chuck Eidson. Er geht nach Israel zu Maccabi und war in der letzten Saison der vielleicht beste Spieler, nicht nur in Litauen sondern in ganz Europa.

http://www.euroleague.net/euroleaguenews/transactions/2009-10-signings
 
Oben