Europameisterschaft 2007 in Spanien


MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Ich eröffne halt immer die Threads für die großen Tuniere! :thumb:

So die Lostöpfe sind bestimmt worden :

Topf A: Griechenland, Spanien, Frankreich, Türkei

Topf B: Litauen, Deutschland, Italien, Serbien

Topf C: Slowenien, Kroatien, Russland, Lettland

Topf D: Polen, Portugal, Tschechien und ein Qualifikant
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Sehe ich das richtig, dass die Türkei vor Deutschland, Italien, sowie Lithauen und Serbien in der Setzliste steht?!:skepsis:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
also, wenn man ganz viel glück hat, dann erwischt man ne Gruppe mit Türkei, Lettland und Polen (Wer spielt denn bitte bei polen?? poldi und klose haben sich ja für deutschland entschieden...:crazy: ) und ist schon, bevor ein ball durch die reusen geht, mit einem Bein in Peking.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
KillerHornet schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die Türkei vor Deutschland, Italien, sowie Lithauen und Serbien in der Setzliste steht?!:skepsis:

... und wenn du noch genauer hinsiehst fällt auf, dass die Setzlisten sich an den jeweiligen WM-Platzierungen orientieren. Das wäre die einzige logische Erklärung dafür.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Naja, Szymon Szewczyk und Marcin Gortat sollte man schon kennen würde ich sagen... Die Frage ist nur, ob die sich dafür entscheiden werden, bei der EM zu spielen. Dann hat Polen noch einen wohl echt guten Center mit Wojcik, der aber auch relativ alt ist, soweit ich weiß.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Crap schrieb:
Naja, Szymon Szewczyk und Marcin Gortat sollte man schon kennen würde ich sagen... Die Frage ist nur, ob die sich dafür entscheiden werden, bei der EM zu spielen. Dann hat Polen noch einen wohl echt guten Center mit Wojcik, der aber auch relativ alt ist, soweit ich weiß.
Jap. "Oldies but Goldies" heisst bei den Polen die Devise. Pluta und Wojcik sind zwar nicht die Jüngsten, aber dafür die Go-to-Guys. Allein was für ne Quali die Polen um Neu-Trainer Urlep gespielt haben, ist imposant. Die haben die Schweden mit 25 auseinander genommen. Ohne Nowitzki würd ich mal sagen, dass das keine eindeutige Angelegenehit werden würde.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
sunbeam schrieb:
... und wenn du noch genauer hinsiehst fällt auf, dass die Setzlisten sich an den jeweiligen WM-Platzierungen orientieren. Das wäre die einzige logische Erklärung dafür.
Ach, die Türkei war 4. bei der WM? Muss mir entgangen sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dir ist aber vielleicht entgangen, dass die Türkei die viertbeste europäische Mannschaft bei der WM war. Gut, dass man sich in einem Forum informieren kann, nicht wahr?
Hier noch einmal das Endergebnis der besten 8:

Endstände
Rang Team Siege : Niederl. Korbverhältnis
Finalrunden
1 Spanien 9 : 0 1,3109
2 Griechenland 8 : 1 1,1162
3 Vereinigte Staaten 8 : 1 1,1162
4 Argentinien 7 : 2 1,2397
5 Frankreich 6 : 3 1,0387
6 Türkei 6 : 3 0,9940
7 Litauen 5 : 4 1,1380
8 Deutschland 5 : 4 1,0530

http://de.wikipedia.org/wiki/Basketball-Weltmeisterschaft_2006#Meiste_Punkte
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Persönlich wäre mir der Gegner Portugal oder Tschechien wesentlich lieber dür Deutschland als die Polen. Polen ist eigentlich immer eine recht unangenehme Mannschaft, groß gewachsene Spieler, die i.d.R. keine Stiffs sind. Bei den Polen scheitert es meist an den Guards. Portugal sollte allerdings die mit Abstand schlechteste Mannschaft bei der EM stellen. Wenn ich das richtig sehe, dürfte der letzte Qualifikant zwischen FYROM und Schweden ermittelt werden, wobei ich den FYROMern deutlich größere Chancen einräume. FYROM würde ich dann tendenziell auch stärker einschätzen als Portugal und evtl. Tschechien, zumindest wenn es neben Vrbica Stefanov noch Ryan Stack und den fabulösen Todor Gecevski aufbieten kann.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
wie war der qualifikationsmodus
soweit ich das sehe sind die europäer die unter den ersten 8 bei der wm waren automatisch qualifiziert, und wie haben sich die anderen qualifiziert
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
:confused:

Die Lostöpfe hat die Fiba wieder verändert und als Maßstab wohl die letzte Europameisterschaft genommen:

Topf 1:

Griechenland
Spanien
Deutschland
Frankreich

Topf 2:

Litauen
Slowenien
Kroatien
Russland

Topf 3:

Serbien
Türkei
Italien
Lettland

Topf 4:

Tschechien
Polen
Portugal
Qualifikant
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Naja ach ne schon klar, dass das die Lostöpfe sind. Trotzdem finde ich die Teams nicht ein´fach, auf die wir treffen könnten.
Naja eine spannende Sache wird das auf jeden Fall werden. Freue mich schon rießig auf das nächste Großtunier.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Das sind die Gruppen:

A Grubu

GRE
RUS
SER
(elemeden gelecek takım)


B Grubu

ESP
CRO
LET
POR

C Grubu

GER
LTU
TUR
CZE

D Grubu

FRA
SLO
İTA
POL
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Schöne Gruppe für die Türkei! :jubel:
Litauen hat man zwei mal bei der WM besiegt, Deutschland war ganz klar die schlechteste Mannschaft in Topf 1 und Tschechien ist seit Langen erst wieder bei einer EM!

Die Chancen für den Gruppensieg stehen gut!
 
Oben