Eurosport zeigt BBL Playoffs live


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Samstag, 25. April 2009: Hauptrunde: WALTER Tigers Tübingen – EWE Baskets Oldenburg (19.00 Uhr)

Ich winke von der VIP Tribüne :cool3:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heute ab 19.30 Uhr geht es los auf Eurosport mit der 1.PO-Runde Göttingen (2) gegen Bamberg (7), wobei Bamberg da IMO eher Favorit ist.
Vorrausgesetzt, es gibt beim Fußball keine Verlängerung, dann verschiebt sich das nach hinten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke auch, dass Bamberg Favorit sein dürfte.
Auch wenn Göttingen das einigermaßen gut kompensiert hat, denke ich, dass in einer Best-of-Five-Serie der Ausfall insbesondere von Kyle Bailey, den viele Experten ja auf MVP-Kurs sagen, nur sehr schwer zu kompensieren sein wird.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Finde es wirklich extraklasse, dass die BBL Playoffs endlich mal wieder im Free-TV zu sehen sind. War früher bei den BBL Übertragungen Stammgast und habe die Meister Jahre der Bamberger dort voll ausgekostet. Dass Eurosport heute ausgerechnet die Bamberger zeigt ist für mich als Franken natürlich klasse und ich freue mich auch rießig darüber und hoffe, dass sie die Serie schaukeln. Seitdem man von der BBL im Free-TV nichts mehr gehört hat, habe ich mich dafür auch nicht mehr interessiert. Hoffentlich schafft Bamberg einen tiefen Ritt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Oh Gott, das spricht nicht gerade für Fleming gerade. Alba hat doch gezeigt wie relativ einfach man die ziemlich eindimensionalen Göttinger mit dem einen Defensivkonzept und ohne Offensivkonzept ausspielen kann und sie mit 40 aus der Halle geschossen.
Bamberg zeigt keinerlei Konzept in der Offensive bisher, trotz der Vorbereitungszeit. Denke aber trotzdem, dass das noch eng wird.
 
N

nopainnogame

Guest
Sehr Cool.
Vielleicht zeigen sie ja dann die nächsten Jahre auch neben der Euroleague inernationale Ligen wie zb die Spanische. Das wär schon cool.
Aber als Bball Fan im deutschsprachigen Raum muss man ohnehin nehmen was man kriegt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das spiel hätte eurosport für mich auch nicht besser auswählen können. bamberg hat mich von anfang an interessiert, als es noch im free-tv kam habe ich mir sehr viele spiele angeschaut, seit es nicht mehr im free-tv läuft habe ich sie dann interessiert verfolgt, erst recht seit ich in bamberg studiere.

und göttingen spielt unheimlich interessanten und für meinen geschmack attraktiven basketball. der guard-terror in der defense und die damit verbundene aggressivität ist klasse, und die fast-breaks und die offensiv rebounds ebenso.

ist einfach gut anzuschauen und auch wenn ich für bamberg bin könnte ich auch mit einem weiterkommen von göttingen leben, sehr sympathische mannschaft. :thumb:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Schönes Spiel von Göttingen. Starkes offensives Rebounding und Clif Brown hat geackert wie ein Ochse (20/11). Die Freiwürfe für Göttingen kurz vor Schluss fielen auch alle, obwohl man davor nicht so gut getroffen hatte.

Ich hab mich gefragt, warum man nicht verstärkt gegen Suput und Elton Brown gezogen hat (im Vierten beide lange auf dem Feld mit 4 Fouls). Wäre das 5te Foul gegen Suput gekommen (super Spiel von ihm), dann wär' der Ofen vllt schon früher aus gewesen.
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Ich hab mich gefragt, warum man nicht verstärkt gegen Suput und Elton Brown gezogen hat (im Vierten beide lange auf dem Feld mit 4 Fouls). Wäre das 5te Foul gegen Suput gekommen (super Spiel von ihm), dann wär' der Ofen vllt schon früher aus gewesen.

Genau das fragte ich mich auch die ganze Zeit.

Sehr schönes Spiel von Clif Brown, Suput überragend auf Seiten der Bamberger, nutzen tat es dann aber ja nix.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Oh Gott, das spricht nicht gerade für Fleming gerade. Alba hat doch gezeigt wie relativ einfach man die ziemlich eindimensionalen Göttinger mit dem einen Defensivkonzept und ohne Offensivkonzept ausspielen kann und sie mit 40 aus der Halle geschossen.
Bamberg zeigt keinerlei Konzept in der Offensive bisher, trotz der Vorbereitungszeit. Denke aber trotzdem, dass das noch eng wird.

Fleming ist einfach kein guter Coach. Schon die ganze Saison läuft das so. Andauernd unsinnige Entscheidungen, Wyrick als Starter sei da bspw. genannt.

Dann bei einem Spiel 3 Sekunden vor Ende der Ersten Halbzeit bei eigenem Ballbesitz eine Auszeit genommen, nur um nach dem Einwurf Rivera den Ball in der eigenen Hälfte halten zu lassen, um ihn nicht zu verlieren.
Und warum er ausgerechnet Jared Newson, relativ reboundstark, gegen Göttingen nicht einsetzt und ihm Beckham "Mr. Gravity" Wyrick in die Starting Five stellt, hat ausschließlich persönliche Gründe.

Fleming kann das Spiel nicht lesen und hat in dieser Saison noch nie irgendein Konzept erstellt. Siehe gestern, die absolute Hilflosigkeit gegen die Presse, wie ich es nur von U14 Mannschaften kenne.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bamberg hat genau so wurstig gespielt wie in Köln. Kann mir keiner erzählen, dass es in dem Team stimmt. Und Robse ist inzwischen so fett, das ist wirklich eine Schande. Den würde ich aus Prinzip nicht mal auf die Bank setzen. Das ist einfach nur ein Frechheit so als Profi anzutreten. Aber auch ein Zeichen dafür, dass in Bamberg irgendwas nicht richtig läuft. Genau so wie die permanenten No-Shows von Olbrecht.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bei Garret hab' ich mich gestern auch richtig erschrocken...die ganze Zeit habe ich ja nichts von ihm gesehen (das letzte Mal zu NM Zeiten) und auf einmal poltert er da über's Feld panik:

Katastrophal war auch die Dreierquote von beiden Mannschaften, mit dem Zusatz für Göttingen, das die zumindest viele versemmelte Dreier durch off. Rebounds als Zweier verwerten konnten. Erst gegen Ende konnte zumindest Goldsberry für Bamberg mit zwei Dreiern in Folge glaube ich, den Rückstand noch etwas verkürzen.

Ich wünsche den Göttingern für die Serie gegen Bamberg auf jeden Fall alles Gute. Eine gute Leistung vom Management, Trainer und vom Team, mit einem Etat von ~2 Millionen so eine Mannschaft aufzubauen und die RS als Zweiter zu beenden.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Weiss jemand zufällig, ob gleich wirklich Göttingen gg. Bamberg übertragen wird? Im Teletext von Eurosport ist nur die Rede vom Grand Slam Turnier, bis nach 23 Uhr.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Ich bin grad schwer am ausrasten.
Santoro is zwar interessant, aber BBall ist vorgeschrieben und zieht mich dann doch ein wenig mehr an!
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
ich wollte gerade sagen, santoro auf seiner abschiedstournee zieht mit sicherheit auch ne menge zuschauer an den bildschirmen. da kann man schon mal aufs erste viertel bamberg-göttingen verzichten
 
Oben