Eurovision Song Contest 2008 am 24. Mai in Belgrad


Beiträge
1.654
Punkte
0
Finde ich ungerecht und unobjektiv, dass Griechenland oder Russland gewinnen wird, denn die Armenierin war eindeutig besser.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Würde man den Wetbewerb musikalisch beerten müsste man sich schon Sorgen um den europäishen Musikgeschmack machen:D . Zum Glück zeigen Chartverkäufe usw ja, dass britische Musik immer noch weit vorne ist und Island, Serbien, Zypern, Türkei oder die Ukraine nicht so wirklich präsent sind.
Den Wettbewerb muss man wohl eher politisch sehen, wo sich Ostblockstaaten etwas Selbstwertgefühl holen können.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
liegt auch daran dass Musik in Landessprache sich allgemeint nicht so gut verkauft ^^ Englisch kann nunmal jeder. In Aserbaidschan z.B. wo man türkisch versteht, verkauft sich türkische Musik sehr wohl ^^
 

Fabregas4

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Hm hab ich doch gar nicht so schlecht getippt. Wären nur die Russen nicht gewesen. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Würde man den Wetbewerb musikalisch beerten müsste man sich schon Sorgen um den europäishen Musikgeschmack machen:D . Zum Glück zeigen Chartverkäufe usw ja, dass britische Musik immer noch weit vorne ist und Island, Serbien, Zypern, Türkei oder die Ukraine nicht so wirklich präsent sind.
Den Wettbewerb muss man wohl eher politisch sehen, wo sich Ostblockstaaten etwas Selbstwertgefühl holen können.


Nö, die treten einfach nur mit besseren SOngs an.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Abgesehen davon, dass da unendlich viel Schrott mit bei war, wie immer, haben schon die richtigen gewonnen und auch die richtigen waren unter den drei Bestplazierten.

Ansonsten ist das ganze eine große Witzveranstaltung.

Da geht's weniger um Musik als darum wer ist der beste Nachbar. So sollte man das Ding auch nennen. Der Nachbarschafts-Contest.

Unterteilen könnte man ihn dann noch in die Bereiche Skandinavien, Balkan und Rußland mit ehemaligen Teilrepubliken.

Mitteleuropa nimmt gar nicht mehr teil und alles wär gut.

Ich bin der Meinung, zumindestens was Deutschland betrifft, dass man endgültig Abstand davon nehmen sollte daran teilzunehmen.

Für mich war es das letzte Mal, dass ich mir diesen Unsinn angetan habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.238
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich war es komischerweise eins der wenigen Male, wo ich das verpasst habe. Aber nicht, weil ich mir das als Highlight des jeweiligen Abends vorgesehen hätte, sondern weil es zahlreiche Zufälle bedingten, dass ich während des Grand Prix ans Haus, die Arbeit oder auf Feten (ich hatte mal ein Verhältnis mit einer Grand-Prix-Enthusiastin) gefesselt gewesen war. Und mir darum diesen musikalisch meist wider- und minderwärtigen $chei& zwangsläufig angeschaut hatte.

Das war dann jeweils schon okay für mich gewesen, weil ich wollte doch dann immerhin die wenigen korrekten Beiträge gewürdigt sehen und stellte mir Ranglisten unterscheidend nach Geschmack und Siegwahrscheinlichkeit zusammen, wobei die Bekanntschaft mit der GP-Enthusiastin mir damals unbekannte Bewertungskriterien verdeutlichten und näherbrachten.

Dieses Mal habe ich es verpasst und es war mir gottseidank §chei&-egal.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich bin der Meinung, zumindestens was Deutschland betrifft, dass man endgültig Abstand davon nehmen sollte daran teilzunehmen.

Für mich war es das letzte Mal, dass ich mir diesen Unsinn angetan habe.

Dito. Zumindest solange dieses Bewertungssystem nicht geändert wird. Ist nun wirklich nur eine Punkteschieberei von Nachbarn. Außerdem möchte ich hier mal eine Meinung äußern, die wohl öffentlich nicht gern gehört wird, aber bestimmt in jedermanns Kopf schonmal aufkam: An diesen Votings erkennt man auch stark die weniger ausgeprägte Beliebtheit Deutschlands. Was, meiner Meinung nach, starke politische Wurzeln hat.

Ansonsten dient diese Veranstaltung nur noch eine eventuelle sexuelle Frustration mit visuellen Reizen üppiger Ostblöcklerinnen auszugleichen ;-)
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Wer mit solch einer schlechten Nummer antritt, darf sich nicht wundern, wenn er am Ende weit hinten liegt. Mit dem Mainstream Popgedudel erreicht man eben nichts. Wenn Deutschland mal bessere Vertreter dorthin schicken würde, wären wir auch weiter vorne, siehe Raab und Horn.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Die "No angels" waren grottenschlecht und völlig zurecht am Ende.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Natürlich waren sie nicht gerade gut, aber damit befanden sie sich in guter Gesellschaft. Auch die Griechen oder Russland waren nicht gut, das war wie auch die letzten Jahre wieder absoluter Eurotrash a la Haiducci oder Las Ketchup.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Die westliche Musikindustrie verkauft ihre Songs bzw. macht ihr Geld überwiegend in Westeuropa und Amerika, also da wo es Geld gibt. Von daher dominieren bei Veranstaltungen z. B. in Deutschland, England, Holland usw. westliche Bands und Songs auf Englisch.

Als Folge:

Bands aus dem Osten sind hier nicht zu sehen, sie treten hier selten an.

Als Folge:

Die Menschen (und noch mehr die Sänger) im Westen können sich nicht vorstellen, etwas anderes zu hören bzw. zu singen.

Sie wissen überhaupt nicht dass es noch was anderes gibt.

Als Folge:

Bei solchen Wettbewerben wie heute, bei denen die kommerzielle westliche Musikindustrie nichts zu sagen hat, sondern wirklich ganz Europa frei wählen kann und für einen kurzen Moment wenigstens ein Stück Normalität hergestellt wird, setzen sich die wirklichen Geschmäcker durch, und Osteuropäer haben halt andere Geschmäcker.

Auf einen Osteuropäer wirkt so ein Lied wie heute von No Angels einfach grausam. Ohne Seele, ohne Sinn, einfach leblos, farblos.

Und es ist auch Quatsch, dass ein westeuropäisches Land nicht gewinnen kann. Finnland hat die Geschmäcker getroffen und prompt gewonnen.

So muss es auch Deutschland versuchen. Denn das Lied muss nicht nur den Deutschen gefallen, sondern ganz Europa, das ist das Ziel bei solchen Wettbewerben.

Es gab heute für No Angels nur von einem Land Punkte (von Bulgarien, da eine von vier Bulgarin ist), denn mit so einem Song kann man nicht mal in Westeuropa punkten, geschweige denn begeistern. Von Osteuropa ganz zu schweigen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Würde man den Wetbewerb musikalisch beerten müsste man sich schon Sorgen um den europäishen Musikgeschmack machen:D . Zum Glück zeigen Chartverkäufe usw ja, dass britische Musik immer noch weit vorne ist und Island, Serbien, Zypern, Türkei oder die Ukraine nicht so wirklich präsent sind.

Also wenn ich mir die "Chartsverkäufe" so anschaue dann mach ich mir schon ziemlische Sorgen üm den europaischen Musikgeschmack.

So ein Kontest ist doch eh Müll. Jetzt denken sich manche "oh sowas hören alle in X..? Pfui die haben doch kein Geschmack.." obwohl es für die Bewohner dort sicher genauso *******e ist als für uns. Gute Musik gibt es überall.
Würde sich hier einer trauen zu sagen es gäbe in Deutschland keine gute Musik nur weil Deutschland immer Looser schickt ? Nie im Leben aber irgendwie denkt man nie dass auch so in den anderen Länder sein kann..
 
Oben