Wieso Scheinheiligkeitsfreundschaft? Die Albaner z.B., die sich generell mit den Griechen nicht so abkoennen, geben GR die letzten Jahre immer 12 oder 10 Punkte. ........
Eigentlich hast Du meine These, mit diesem einem Beispiel, ja indirekt bestätigt.
Gefällt den Albanern der griechische Beitrag sooo gut, oder handelt es sich bei dieser Punktevergabe um den Versuch, Euch zu zeigen, mir mögen Euch ja doch?
Einen Block der sich unterstützt, abspricht, heuer gewinnst du und nächstes Jahr jemand anders. Würde ich gar nicht wollen.
Mal ganz kurz, wie ich mir den Song Contest so anschaue, oder besser gesagt, wie ich die Beiträge fand.
Nicht schlecht fand ich, Rumänien, Spanien, Finnland und eben auch Dänemark. Deutschland fand ich jetzt nicht sooo viel schlechter. Wenn dann eins der von mir, nicht sooo schlecht befundenen Lieder auf einen der begehrten Plätze landet, kann ich damit leben. Trotzdem ist jetzt keins dieser Lieder, so gut, dass ich am nächsten Tag in einen Laden gehen würde und mir die CD kaufen würde. Ich bin da wirklich und wahrhaftig ziemlich neutral, auch wenn Du mir das vielleicht nicht glauben magst.
@Tony Jaa, wegen solch einem unwichtigen Meeting aus der EU austreten ist jetzt nicht Dein Ernst (schreibt man da Ernst eigentlich groß :egal: )
Mein Vorschlag. Alle Lieder laufen ohne Länderkennzeichung. Wäre interessant, wie viele Lieder DANN unter den ersten dreien landen würden.