Dann fahren wir also nächstes Jahr nach Schweden. Auch ok, ausrichten können sie.
Natürlich ist der letzte Platz nicht befriedigend. Haben LOTL auch nicht verdient. Aber hej, gehen sie halt im Sommer wieder mit Iron Maiden auf Tour. Auch ok. Aber unterm Strich gab es Songs, die halt wirklich schlechter waren, unabhängig davon, dass sie vielleicht auch nicht meinem Geschmack entsprachen. Ich fand auch Malik Harris letztes Jahr besser als er klassiert war. Wenn man bedenkt, dass wir auch schon S!ster oder Jendrik in den letzten Jahren geschickt haben.
Letztendlich hat die Loreen Maschinerie analog der Lena/ Raab Maschinerie gut funktioniert. Oder aber die Netta- Gacker- Maschinerie, grausig. Es gewinnt nicht immer der beste Song. Die Common Linnets hatten für mich auch einen Top Song, Olson Brothers war halt irgendwie magic, von der ganzen Stimmung, vom ersten Ton an. Beide Songs höre ich auch heute noch ab und an gern.
Habs die Tage schon mal geschrieben. ESC ist Kult, weilst den halt mit Leuts schaust und einfach mal Spaß haben kannst. So'n bissel Lästern gehört dazu. Auch unterschiedliche Geschmäcker. Ich fand es toll, wie heute Abend Unterforen-übergreifend Leute, mit denen man vielleicht sonst kaum Berührungspunkte hat, dabei waren. Mir hat's die ganze Tage von den Semis bis heute irre Spaß gemacht.
Darum Glückwunsch an Schweden - auch wenn ich gerne andere Songs vorne gesehen hätte