Eurovision Song Contest 2023 – United by Music

Sm0kE

The Magic Man
Unter Lamprecht würden jetzt die Panzer rollen!

Ich weiß nicht, mit welchem Zeithorizont du planen müsstest, bis die merkt, dass etwas vorgefallen ist..

529fd715-2de8-4789-887d-afb46ae3a2b5.jpeg

JL13

Forenidiot
Fast alles war besser als Sobral. Dürfte der schlechteste Siegersong ever gewesen sein.
Hör bloss auf. Gibt hier in Forum immer noch Leute, die diesen Quark als künstlerisch wertvoll ansehen.

Cousine meiner Freundin lebt in Schweden. Vielleicht lässt sich nächstes Jahr ein Besuch mit einem Besuch des ESC verbinden.

Finn-Lady

Bankspieler
Dann fahren wir also nächstes Jahr nach Schweden. Auch ok, ausrichten können sie. ;)

Natürlich ist der letzte Platz nicht befriedigend. Haben LOTL auch nicht verdient. Aber hej, gehen sie halt im Sommer wieder mit Iron Maiden auf Tour. Auch ok. Aber unterm Strich gab es Songs, die halt wirklich schlechter waren, unabhängig davon, dass sie vielleicht auch nicht meinem Geschmack entsprachen. Ich fand auch Malik Harris letztes Jahr besser als er klassiert war. Wenn man bedenkt, dass wir auch schon S!ster oder Jendrik in den letzten Jahren geschickt haben. :crazy:

Letztendlich hat die Loreen Maschinerie analog der Lena/ Raab Maschinerie gut funktioniert. Oder aber die Netta- Gacker- Maschinerie, grausig. Es gewinnt nicht immer der beste Song. Die Common Linnets hatten für mich auch einen Top Song, Olson Brothers war halt irgendwie magic, von der ganzen Stimmung, vom ersten Ton an. Beide Songs höre ich auch heute noch ab und an gern.

Habs die Tage schon mal geschrieben. ESC ist Kult, weilst den halt mit Leuts schaust und einfach mal Spaß haben kannst. So'n bissel Lästern gehört dazu. Auch unterschiedliche Geschmäcker. Ich fand es toll, wie heute Abend Unterforen-übergreifend Leute, mit denen man vielleicht sonst kaum Berührungspunkte hat, dabei waren. Mir hat's die ganze Tage von den Semis bis heute irre Spaß gemacht. :beten:

Darum Glückwunsch an Schweden - auch wenn ich gerne andere Songs vorne gesehen hätte (y)

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Looreeen nochmal erste mit einem Song, der in so manchen Zügen klingt wie ihr Siegersong.
In der Hinsicht quasi langweilig.

Mir teilweise unklar, was die Jurys so gesoffen haben. Das spanische Gejaule war kaum erträglich.

Letzter Platz ist nicht gerade schön ... aber am Ende ist da auch keiner am Mikro gewesen der "The Voice" gewinnen würde. Da wirds halt schwer ...wenn auch die Band bei der Choreo ziemlich untergeht (ungleich z.B. Måneskin).

Fand den finnischen Beitrag bescheuert ... hätte für die angerufen oder für das Auto der Australier.

Finn-Lady

Bankspieler
Hier sind die Votingergebnisse der beiden Halbfinals:

Brummsel

Grumpy Old Man
Deutschland sollte mal was Eigenständiges einreichen. Es wird immer nur versucht, bei den Jurys möglichst gut anzukommen und man orientiert sich dabei an der großen Masse der Konkurrenz. Und das geht in die Hose.
Diesmal hat man mit LOTL nen Rammstein-Verschnitt gebracht, und dann noch mit einem Song, der nix taugt.

Raab war was Eigenständiges, zumal auf Deutsch gesungen.
Guildo Horn genau so.
Warum nicht mal wieder was in deutscher Sprache bringen?
Warum nicht mal ein Künstler, ein Klavier und sonst nix.
Oder zwei gute Gitarrenspieler und sonst nix.
Ohne großen Firlefanz.
Aber der Song muss halt richtig gut sein.
Man versucht krampfhaft, "international" zu wirken. Daher sind die Beiträge aber auch absolut austauschbar.

Vielleicht hätte LOTL für ein
anderes Land mehr Punkte bekommen.
Aber Deutschland nimmt man sowas halt nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Warst du schon mal in den Niederlanden oder hast du diese im Urlaub erlebt.

Bongo

Bankspieler
Der wäre mit 0 Punkten da rausgegangen. Diese Deppenschlagerfraktion gibt’s auch nur in Deutschland. Furchtbare Musik und trotzdem Millionen Fans. Manches ist einfach nicht zu erklären.
Niemals, hätte sichere Punkte von Austria, CH, Niederlande und Spanien gegeben.
Je nach Skurrilität des Auftritts auch noch von vereinzelten anderen Ländern.
OK bei den Jurys hätte es nichts gegeben.

Lazergirl

EFF #3
Insgesamt ein unterhaltsamer Wettbewerb...bunt, schrill, trashy wie immer. Über die Platzierungen lässt sich streiten, einige Songs für mich sehr unter Wert geschlagen.

Die Jurys kann man meiner Meinung nach abschaffen. Wozu braucht man die? Letztlich ist doch kein Unterschied zum normalen Zuschauer. Da zählt auch der persönliche Geschmack wer den vorgegebenen Kriterien entspricht oder eben nicht. Was genau bewertet man da eigentlich als Experte? Doch das Gleiche wie wir als Zuschauer.

JL13

Forenidiot
Hier sind die Votingergebnisse der beiden Halbfinals:

Also auch hier, im Halbfinale, ohne Jury, Finnland vor Schweden.

Österreich ins seinem Halbfinale nur auf 2. Auf 1 Australien. Die beiden Halbfinalsieger für mich die beiden Sieger.

Finn-Lady

Bankspieler
Letztendlich glaube ich nicht, dass Ikke Hüftgold der Gamechanger für Deutschland gewesen wäre. Klar, er deckt sein Genre gut ab und hat auch sicher seine Fans im europäischen Ausland. Aber das alleine wird doch nicht reichen.
Man hat in diesem Jahr auf die rockigen Töne gesetzt und LOTL sind als Vorband von Iron Maiden in der Szene nun keine unbekannten Künstler in Europa. Ich denke, dass mit LOTL erstmals seit vielen Jahren ein vom Bekanntsheitsgrad her über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannter Act bereit war, teilzunehmen. Nur waren mit Finnland und Australien halt 2 weitere Bands dabei, die mit ihren Songs halt noch mehr Fans generieren konnten. Ist halt so...
Vielleicht setzt man in den nächsten Jahren mal auf Partyschlager, um in seiner Hilflosigkeit alles zu probieren. Aber genau diese Hilflosigkeit ist halt auch der falsche Weg. Man will, aber man kann nicht. Und das merkt man uns halt an.

Oben