• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

JL13

King Kong
Ne nur weil er meinte er sei nur 5 Jahre älter als du und ich hab im Kopf dass du nicht viel älter bist als ich ;) aber vielleicht sind wir alle Brüder im Geiste und fühlen uns wie 57 (ich ab und zu sicherlich ja)

Also nach dem Halbfinale am Dienstag hab ich mich wie 70 gefühlt :D

Finn-Lady

Bankspieler
Schorn setzt zumindest den rumänischen Songtitel mit Döner in Kombi mit Alkohol in Verbindung 🙈
In Erinnerung an unsere Gespräche beim Semi 😉

le freaque

Bankspieler
Hmm. Das ist natürlich rhythmisch beim Riff zu viel White Stripes (wobei die das auch nicht erfunden haben, sowas gab es schon bei den Kinks und den Troggs in den 60ern) und der Sänger möchte sehr offensichtlich gerne Freddie Mercury sein,optisch und stimmlich. Die Klangfarbe in der Stimme hat auch was Mercuryesques, aber er kriegt im Refrain die Höhe einfach nicht. Wenn man sich so weit raustraut, muss das sitzen und das tut es nicht wirklich. Hätte er die Höhen beim Ya ya komplett überzeugend rausgeknallt, hätte man über das gerippte Riff wegsehen können. So nicht.

JL13

King Kong
Die dürfte mich auch würgen. :saint: So, ich habs gesagt, lyncht mich

le freaque

Bankspieler
Rumänien besser als Serbien, wenn man das genretechnisch halbwegs vergleichen will, aber auch nicht richtig gut. Die Operneinwürfe erinnerten mich eher an Nina Hagen und die Kostüme der Gitarristen müssen wohl nicht verwendete Entwürfe für Tipton und KK Downing sein (haben sie vielleicht auch Rock'n'Rolf abgekauft).

Oben