Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

sun

Bankspieler
@Finn-Lady

Wenn ich will, kann ich Lieder einreichen die dir Gefallen. Aber aktuell hat kein Land einen GP Lied was mich auch nur überzeugt, anzuschalten.
In den letzten Jahren bei den GP`S waren schon ein paar Lieder dabei, da konnte ich Spass haben. Paddy Guardy, Santiano, Feuerscchwanz....

Finn-Lady

Bankspieler
und dieser Typ vom Ballermann
Ikke Hüftgold? Da bin ich raus 🤣
Das ist halt so ein typisch deutsches Ding, was vermutlich international schwer funktionieren wird.
Wenn ich will, kann ich Lieder einreichen die dir Gefallen.
Und warum willste nicht? 😄
In den letzten Jahren bei den GP`S waren schon ein paar Lieder dabei, da konnte ich Spass haben. Paddy Guardy, Santiano, Feuerscchwanz...
Patty Gurdi? :licht: Ja… vielleicht…
Bei den anderen ist es halt schwerer, von einem allgemeinen Publikumsfavoriten zu sprechen. Geschmäcker und so 😉

• Like
Reaktionen: sun

sun

Bankspieler
Ikke Hüftgold? Da bin ich raus 🤣
Das ist halt so ein typisch deutsches Ding, was vermutlich international schwer funktionieren wird.
Mir ging es nur darum das Publikum und Jury einfach komplett Gegensätzliche Meinung waren
Und warum willste nicht? 😄
Weil ich gerne Künstler nehme, die hier eher unbekannt sind. Ich habe auch einige Male Lieder gehabt die gut Punkte von dir hatten.
Patty Gurdi? :licht: Ja… vielleicht…
Bei den anderen ist es halt schwerer, von einem allgemeinen Publikumsfavoriten zu sprechen. Geschmäcker und so 😉
Das waren auch meine Favoriten, die müssen nicht gewinnen. Aber etwas drin in der Wahl haben was mit gefällt ist auch nicht so schwer

Finn-Lady

Bankspieler
Mir ging es nur darum das Publikum und Jury einfach komplett Gegensätzliche Meinung waren
Mir ging‘s eher um die Frage, wer das „Publikum“ ist… weil bei den Beispielen, die du genannt hast, fühlte ich mich (und ich kenne einige, denen es ähnlich ging) nicht angesprochen. Es sind jeweils die Fans, die halt mehr oder weniger Werbung für den eigenen Künstler machen und ihn hypen, aber ob es dann das „Publikum“ ist, mag ich am Ende etwas bezweifeln.
Weil ich gerne Künstler nehme, die hier eher unbekannt sind. Ich habe auch einige Male Lieder gehabt die gut Punkte von dir hatten.
Stimmt, da musst du bei der Punktevergabe einfach mal aufholen 😄
Meine Punkte bei unserem GP hier vergebe ich unabhängig jeder Aussagen bei der Präsi oder auch der Votingberichte. Und beispielsweise den Joik fand ich durchaus spannend und er hat gut Punkte bekommen.
Das waren auch meine Favoriten, die müssen nicht gewinnen. Aber etwas drin in der Wahl haben was mit gefällt ist auch nicht so schwer
Klingt halt oftmals anders 😉

Oben