Evander Holyfield über MMA

Drago

Bankspieler
Ich finde von all diesen Streitereien und Rivaliäten zw. MMA und Boxen, bringt es Holyfield am besten und fairsten rüber:

"Boxen ist mehr ein Fähigkeiten-Sport," sagte der ehemalige Boxweltmeister. "Diese Jungs müssen drei oder vier verschiedene Dinge drauf haben. Das ist zu viel für mich, um mich darauf zu konzentrieren, aber ich denke, es hat eine große Zukunft."

http://www.groundandpound.de/news/amerika/evander-holyfield-bei-ifl-atlanta.html

jkd

Nachwuchsspieler
boxen ist ein fähigkeitensport. :confused:

und MMA etwa nicht???

er sieht hier nur den derzeitigen stand einiger typen des mma die er gerade gesehen hat.

das boxen bringt auch nicht die wirklichkeit des faustkampfes wieder wenn er das vielleicht meint.

das boxen ändert den faustkampf insofern, als dass es begrenzt ist und regeln hat. dadurch wird der natürliche möglichkeitsramen eingeschränkt und es ensteht eine eigene, ich sag jetzt mal unnatürliche disziplin. ( ein sport )

der sinn und versuch des mma ist es ja, den ehrlichen wahren kampf, so naturgemäß wie möglich zu lassen. das im ganzen betrachtet und nicht in einzelnen disziplinen wie Holy es sagt, ist in wirklichkeit der fähigkeitensport undzwar von viel höherem ausmaß, als das boxen es als teildiziplin sein kann.

rumpf

Nachwuchsspieler
moin jdk

boxen hat wie du schon sagst so eingeschränkte regeln und genau das bestimmt doch die große fähigkeit nur weniger leute die eben nur wenige erreichen werden
holyfield aussage war auch eher positiv auf's mma bezogen...im boxen haben eben nur wenige richtiges talent und darunter kommt erstmal garnichts das sind einfach leute mit der fähigkeit für das boxen welches sie wohl auch nur in genau diesem bereich haben.nehmen wir mal poolbillard spieler die können im snooker gut sein aber ob sie zu den top ten leuten aufsteigen können ist fraglich.das ist mit anderen sportarten ähnlich zu vegleichen im tennis gibt es eine gewisse elite die einfach das unglaubliche talent haben tennis so zu spielen wie es läuft natürlich sind auch sie nur menschen und können gegen minder begabte verlieren das ist im boxen auch nicht anders im mma aber komplizierter zu sehen da es eben im grunde mehrere sportarten beinhaltet

Oben