Evander Holyfield vs. Wladimir Klitschko


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wladi ist größer, puncht härter, dafür ist Holy boxerisch besser und hat mehr Herz. Was meint ihr dazu?? Auch wenn Holy legacymässig viel besser dasteht ist das kein Missmatch!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
The Real Deal durch TKO Runde 11 oder 12. Gegen die Fightermentalität geht Waldi unter.

Holy konnte sich an einen Gameplan halten und den gnadenlos durchziehen, zudem war er der weitaus variablere Boxer. Siehe Bowe 1 und vergleicht mit Bowe II. In Kampf I gabs ne Fuß an Fuß Schlacht, im zweiten kam er über den Jab und Cross.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ganz ehrlich, IMO bestünde bei diesem Fight eine verdammt gute Chance das der Fight gestoppt wird - wegen cuts durch Headbutts..
Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie Holyfield im Infight desöfteren mal mit der Rübe agierte und mir dazu Waldis sehr anfällige Haut vorstelle - AU WEH..
WK und VK sind da beide ähnlich schlecht gesegnet.. Gibt ja Fighter die absorbieren beinahe alles mit dem Gesicht und sehen noch frisch aus nach 12 Runden, die Klitschkos zählen definitiv nicht dazu, beim Real Deal hätte man durchaus davon ausgehen können das er diesen Faktor "nutzt".
Holyfield ein begnadeter Boxer mit sehr großem RingIQ - ähnl. wie Hopkins - aber sehr oft auch mit dirty ass shit im Gepäck (das hat nicht nur Tyson zu spüren bekommen), ansich würde ich den Fight nach Abwägung der Skills und Physis nahezu bei 50:50 sehen
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ja sehe Wladi definitiv auch nicht chancenlos! Wladi hatte vor allem gegen 2 Arten von Boxern Probleme . Gegen körperlich ebenbürtige( Joshua, Fury) oder unorthodoxe Schlägertypen mit Power( Brewster, Sanders, Peter etc.) Beides ist Holy nicht , der boxt doch eher noch lehrbuchmässig. Selbst den 96er Tyson, den Holy geschlagen hat hätte ich gegen Wladi gute Chancen eingeräumt. Aber Style makes fight und ich denke das Holy kein schlechtes Matchup für Wladi gewesen wäre. Die Kopfstösse in den Tyson Kämpfen waren damals richtig ärgerlich und eine grobe Unsportlichkeit.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
ist das kein Missmatch!

Stimmt! Eher ein Mismatch! Ganz einseitige Nummer, sobald Holyfield in den Infight kommt, wäre der Kampf bald vorüber. Den Infight hätte Wladimir schwerlich über eine längere Zeit vermeiden können. Da wo Povetkin völlig hilflos am Bauchnabel oder unter den Achseln geparkt wurde, hätte Evander mit seinen boxerischen Möglichkeiten und seinem eigenen Skillset an Dirty Tactics erst so richtig losgelegt. Keine Chance für Wladimir. Gegen Holyfield muss man boxerische Mittel im Infight haben, muss man im Rückwärtsgang boxen können und am Besten noch Konterboxen beherrschen. Das wäre ein Albtraum für Klitschko geworden. Der wirklich gute Jab des frühen Wladimirs hätte das Unvermeidliche etwas nach hinten rausgezögert. Möglich, dass Wladimir den Ringrichter in der Tasche gehabt hätte, dann wäre eine DQ möglich gewesen. Unter gleichen Bedingungen für beide Boxer wäre das wie gesagt eine ganz einseitige Nummer geworden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Welche Versionen?

Der 2006-2013er Wladi hätte manche Versionen von Holy schon gepackt. Wäre es also wirklich sagen wir 2008 zum Direktvergleich gekommen, also mit dem Holy aus dem Valuev-Fight, wär das Ding mMn sogar ziemlich klar an Wladi gegangen.

Holy 1992-1999 wär für jede Version von Wlad zu viel gewesen. Selbst wenn der Steelhammer den Real Deal mal runter geschickt hätte, so what? Das hätte Holy nicht fertig gemacht sondern ihm den letzten Push gegeben Wladi danach platt zu machen.
Manche Fighter werden besser wenn sie mal nen 8-Count erleben, Holy gehörte zu denen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es sollte die jeweilige Prime-Version sein, um die es geht - wobei bei Wladimir schon die Frage zu stellen ist, wann dessen Prime war. Ich vermute persönlich, dass der Sduneksche Wladimir dem Stewardschen Wladimir in einem mythischen Duell die Hucke vollgehauen hätte. Dem nach-stewardschen Wladimir definitiv.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.934
Punkte
113
Es sollte die jeweilige Prime-Version sein, um die es geht - wobei bei Wladimir schon die Frage zu stellen ist, wann dessen Prime war. Ich vermute persönlich, dass der Sduneksche Wladimir dem Stewardschen Wladimir in einem mythischen Duell die Hucke vollgehauen hätte. Dem nach-stewardschen Wladimir definitiv.

naja ich halte es auch für ziemlich sicher, dass Sdunek Wlad. niemals so eine lange Legalicy gehabt hätte. Generell halte ich auch diese Version für überschätzt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
bei holy ist das gar nicht so einfach. wann war seine prime? beim 1. und 2. bowe Kampf? danach bekam er gesundheitliche Probleme, das stoffen, das herz, was auch immer. man sagte, er hätte zuviel schlachten geschlagen und wäre durch, also nach dem ersten Moorer fight.
dann das Comeback gg tyson (obwohl er auch vorher schon gg mercer, der leistungsmäßig eine ja eine wundertüte war, einen sehr guten Kampf machte! aber dann der absolute Tiefpunkt gg bobby cysz) und der dominante 2. Kampf gg moorer, das war ein "killer-holyfield", gg bean, naja, gg lewis 2 wieder sehr gut, aber eben doch langsam abwärts... also der tyson holy oder der Douglas/bowe holy? oder einfach nur der holy holy, 90-97!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
naja ich halte es auch für ziemlich sicher, dass Sdunek Wlad. niemals so eine lange Legalicy gehabt hätte. Generell halte ich auch diese Version für überschätzt.

Darum ging es mir in der Aussage nicht. Der Sduneksche Wladimir war wesentlich offensiver und darin im Rahmen seiner bekannten Limitierungen auch variabler und vor allen Dingen verfügte er noch über den gestochen scharfen Jab. Damit bot er denjenigen, die an seinem Jab vorbeikamen zweifelsfrei eine größere Angriffsfläche. Der Stewardsche Wladimir würde aber eher nicht zu dieser Personengruppe gehören. Im Infight war der Stewardsche Wladimir immer noch offensiv hilflos und die Klammerei im Stewardschen Stil verhindert zwar klare Treffer durch eine größere Anzahl der Gegner, die Siegchancen steigert das aber auch nur indirekt und auch nur bei klar kleineren Gegnern. Kurzum: in einem mythisch-hypothetischen Duell der beiden Wladimir-Versionen gegeneinander würde ich immer auf den Sdunekschen Wladimir setzen. Ist der Sduneksche Wladimir überschätzt? Eher nicht. Fans betonen gerne, was Steward bei Wladimir alles verbessert hat. In Wirklichkeit hat die Stewardsche Vermeidungstaktik erst durch das, was Wladimir aus eigenem Antrieb oben drauf gepackt hat, ein Anti-Boxmonster produziert, was die meisten Boxfans zur Verzweiflung getrieben hat. Zu den Verzweifelten gehörte definitiv Steward selber, der sich in den Kämpfen immer wieder über Wladimir Klitschko aufgeregt hat. Die Nach-Steward-Version war dann endgültig der Anti-Boxer von Ruizschen Ausmaßen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Wäre es also wirklich sagen wir 2008 zum Direktvergleich gekommen, also mit dem Holy aus dem Valuev-Fight, wär das Ding mMn sogar ziemlich klar an Wladi gegangen.

Hähä ... Holyfield war damals der traurige Schatten seiner selbst, der eigentlich schon bei der sehr strittigen Entscheidung gegen Oquendo hätte aussortiert werden dürfen. Von Ibragimov wurde er dann einfach nur vorgeführt.
Gegen Valuev konnte Holyfield dank besserer Beinarbeit glänzen ... aber der 2008-Wladimir war auf den Beinen ein anderes Kaliber als der russische Bär.

Ich erinnere mich daran, dass ein wenig Gerüchte um ein solches mögliches Duell köchelten. Ich glaube Holyfield war dank USBA-Titel wieder in der IBF-Rangliste. Im ESB-Forum postete ein User daraufhin ein Bild von Ivan Drago mit der Unterschrift "If He Dies ... He Dies"


"Style makes fight" heißt es so schön ... ja ... das gilt auch bei diesem Matchup.
Ich denke gegen den späteren Wladimir hätte Holyfield besser die Distanz verkürzen können, um z.B. nen Aufwärtshaken in der kurzen Distanz unterzubringen. Andererseits boxte Klitschko gegen schnellere kleine Leute (Haye, Ibragimov) teilweise derart vorsichtig und auf großer Distanz, dass er nur wenig zuließ bzw. jegliches Anstürmen des Gegners schnell unterband.

Mit dem jüngeren, offensiveren Klitschko hätte es vielleicht anders ausgesehen. Der hatte mehr zugelassen, war aber selbst auch recht aktiv und variabler. Holyfield hingegen hatte nicht die Power eines Sanders beispielsweise.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Holyfield würde mit seiner Birne dem Waldi bei dessen eingesprungenen Klammerorgien derart das Gesicht verheadbutten, dagegen sah Vitali gegen Lewis noch gesund aus.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nach prime tyson und prime bowe,wäre holy wohl das schlechteste match für doktor panikmir klitschko gewesen....KO unter Halbzeit.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@Hirsch und George Foreman :D

Holyfield würde Wladi aber ganz schön missbrauchen, der arme Wladi würde nach einem Holy Fight wohl niemals wieder in den Ring zurückkehren
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@Hirsch und George Foreman :D

Holyfield würde Wladi aber ganz schön missbrauchen, der arme Wladi würde nach einem Holy Fight wohl niemals wieder in den Ring zurückkehren

Der alte foreman wäre chancenlos.....
Prime foreman zwar Favorit aber mMn hat doktor kite da gewisse tools die GF (GF heißt ja girlfriend) evtl.nicht schmecken:D:D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
denke , dass Foreman das denkbar schlechteste matchup für klitschko wäre. Holyfield würde ich auch als Favorit sehen.
 
Oben