Evander 'The Real Deal' Holyfield


B

Ballagoal

Guest
Ich schwebe grad in Erinnerungen.. schaue mir alte Holyfield-Kämpfe sowie Dokumentationen an und immer und immer wieder (besonders bei den Dokumentationen, wenn dort über Holyfield's Herz und Willen gesprochen wird) eine Gänsehaut. Dieser Mann ist einfach mein All-Time Favorit. Dieser Thread habe ich eröffnet um ihm irgendwie Tribut zu zollen.

Wie seht ihr Holyfield? Seine großen Kämpfe gegen Riddick Bowe, seine Regentschaft im Cruisergewicht, die mit dem großartigen Kampf gegen Dwight M. Qawi begonnen hat, sein Überraschungssieg im ersten Tyson-Kampf, der Biss im zweiten. Seine Kämpfe gegen Michael Moorer, seinen Auftritt bei Olympia, sein Profi Debüt gegen B. Brannon (welches ohne Zweifel eines der besten Profidebüts aller Zeiten gewesen ist)... seine Ranking in den Alltime-Ranglisten im Schwer- und Cruisergewicht... seine ganze Karriere...

Einfach alles über Holyfield was inzwischen "Classic" ist (also nicht die andauernde Zerstörung seines Namens, die er, leider, im Moment betreibt), kann hier rein.
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Ich hab mir vorgestern auch nochmal seine Kämpfe
angeschaut.Wirklich coll ist seine 1.Schwergewichtsweltmeiserschaft.
Wie der den Douglas ausgeknockt hat,da wächst kein Gras mehr :D
Stimmt das eigentlich,das Evander am 17.12 in Berlin kämpft :confused:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Evander Holyfield ist auch mein Lieblingsboxer wie man auch meinem Nick Namen entnehmen kann. Ein faszinierender Boxer der sich nicht gescheut hat es mit jedem aufzunehmen der zu seiner Zeit groß war! Im Gegensatz zu anderen großen Boxern wie Lewis oder Bowe nur leider hat er in seiner Besten Zeit zu selten geboxt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Also , ich denke , Holyfield war mental einer der stärksten , wenn nicht DER stärkste Boxer überhaupt! Das ist schon beeindruckend. Er hatte ein Riesenherz und konnte auch sehr viel einstecken. Ich hab von ihm leider nicht sooo viele Fights gesehen , aber das läßt sich ja nachholen. Er schlug Bowe , Tyson und in den Augen der meisten Experten und Fans auch Lennox Lewis. Leider hat er im HW relativ wenig Kämpfe bestritten , was die Tatsache 4 maliger Champ gewesen zu sein allerdings noch interessanter macht.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Für mich war Holy auch der Größte überhaupt!! Am beeindrucktesten waren seine Blicke unmittelbar vorm 1.Tyson-Fight, als alle dachten, Holy stünde nur 1,2 Runden. Er hatte wirklich keine Angst, entgegnete Tyson nur ein müdes Lächeln, als dieser wie gewohnt furchteinflößend seinem "Opfer" in die Augen sah.
Außerdem seine natürliche, überhaupt nicht dick aufgetragende und absolut nicht arrogante, bodenständige Art zeichnen ihn aus! Schade nur, dass sein Niveau schon mit 37,38 Jahren so stark nachließ und er dies einfach nicht einsehen will!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
:confused:

Die meisten Experten und Fans haben Lewis vorne gesehen, speziell im ersten Kampf, der unentschieden gewertet wurde.


ich bezog mich auf kampf nummer 2!
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Devil schrieb:
ich bezog mich auf kampf nummer 2!

Ich hatte auch den zweiten Kampf für Lewis, wobei der aber imo schon enger war, als der erste. Es gab auch tatsächlich einige Stimmen, die meinten, Holy hätte gewonnen. Aber war das tatsächlich die Mehrheit der Fans und Experten ? Ich meine eher nicht. Welche Quellen hättest Du denn da beispielsweise ?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
Ich hatte auch den zweiten Kampf für Lewis, wobei der aber imo schon enger war, als der erste. Es gab auch tatsächlich einige Stimmen, die meinten, Holy hätte gewonnen. Aber war das tatsächlich die Mehrheit der Fans und Experten ? Ich meine eher nicht. Welche Quellen hättest Du denn da beispielsweise ?

Gar keine. Aber da hatten die damals auf Sat 1 ne Sendung und da war auch Laila Ali und die war klar der Ansicht , daß Holy besser war , auch die anderen , die sie interviewt hatten , soweit ich mich erinnere. Und hier im Forum sehen das glaube ich auch einige so.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja späte gerechtigkeit gibt es oft im boxen. da wird auch öfters das urteil aus dem ersten kampf in die wertung miteinbezogen, ob nun bei mayweather-castillo, morales-barrera oder halt holyfield-lewis.
ich hatte den zweiten fight sehr knapp wobei sich keiner wirkliche vorteile erarbeiten konnte.
im ersten kampf war für mich lewis klar vorne.
beide kämpfe zusammengefasst hat schon der richtige mann gewonnen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Also ich guck mir immer wieder gern Holyfields Fight gegen Cooper an. Wie es da hin und her geht, das hat schon was. Und dann natürlich den ersten Fight gegen Bowe, Stichwort: Runde 10! Diese Runde sagt eigentlich alles über Holyfield aus.
 
B

Ballagoal

Guest
Die 10. Runde aus dem Bowe Kampf ist für mich immer noch die beste im Schwergewicht der letzten 25 Jahre.. vllt. sogar die beste aller Zeiten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Die 10. Runde aus dem Bowe Kampf ist für mich immer noch die beste im Schwergewicht der letzten 25 Jahre.. vllt. sogar die beste aller Zeiten.


und was ist mit der 10.Runde bei Vitali-Donald?? :belehr:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Mikronesien schrieb:
War diese Runde die ihresgleichen in der Boxgeschichte sucht, nicht die 11. :belehr: :confused: :saint: :wavey:

kann sein , stimmt :wavey:


Ballagoal:
Seid wann bist du eigentlich Holy-Fan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Ballagoal

Guest
Seitdem ich Plan vom Boxen habe.. das war das erste Mal der Fall als ich so 6 war. Holyfield hat mich sozusagen von Anfang an begleitet. 9 Jahre könnte man sagen (wurde mir natürlich erst von Zeit zu Zeit immer deutlicher, wobei ich immer schon für Holyfield gewesen bin und es auch immer bleiben werde).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Seitdem ich Plan vom Boxen habe.. das war das erste Mal der Fall als ich so 6 war. Holyfield hat mich sozusagen von Anfang an begleitet. 9 Jahre könnte man sagen (wurde mir natürlich erst von Zeit zu Zeit immer deutlicher, wobei ich immer schon für Holyfield gewesen bin und es auch immer bleiben werde).


also fing es wohl mit Tyson-Holy 1 an , oder?
 
B

Ballagoal

Guest
Könnte man so sagen.. wobei ich irgendwie wusste wer Holyfield und wer Tyson ist.. kA wieso.. da hats mich zum ersten Mal gepackt aber genaue Erinnerungen habe ich nicht. Weiß nur, dass da so ne Art Boxverbundenheit zu Holyfield ist, die nicht kaputtbar ist ;).
Since this day I saw a lot of Holyfield fights, even live or on DVD (including his professional debut and most of his cruiserweight fights). :D ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Könnte man so sagen.. wobei ich irgendwie wusste wer Holyfield und wer Tyson ist.. kA wieso.. da hats mich zum ersten Mal gepackt aber genaue Erinnerungen habe ich nicht. Weiß nur, dass da so ne Art Boxverbundenheit zu Holyfield ist, die nicht kaputtbar ist ;).
Since this day I saw a lot of Holyfield fights, even live or on DVD (including his professional debut and most of his cruiserweight fights). :D ;)


tja , bei mir fings irgendwie auch mit diesem kampf an. So richtig aber mit dem Rückkampf!! Hab zwar früher auch die Makse und Rockykämpfe geguckt und von Ali viel gehört und auch seine Kämpfe gegen Lsiton und Foreman auf Video gesehen , aber Holy-Tyson 2 - da gings wohl richtig los!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
Holyfield ist einzigartig, diesen Mann werde ich auf Lebzeiten bewundern und das nicht nur im sportlichen Sinn. Trotzdem er mit unglaublichem Talent gesegnet war, scheute er nie das Risiko, wodurch seine Kämpfe eigentlich immer episch waren. Die Gegnerschaft spricht für sich und selbst die Art und Weise, wie er Kämpfe verlor, zeigt eindrucksvoll, welch wahre Legende er ist. Man nehme den ersten Bowe Kampf, als er nach dem Kampf wie ein Sieger gefeiert wurde. Seitdem gilt er als DER "Warrior"! Die "Hooooolyfield" Rufe sind ebenso eindringlich wie legendär und auch wenn er seine Karriere beenden sollte, kann er in Berlin mit meinem Support rechnen!

@ Rapidfire

Ich hatte auch den zweiten Kampf für Lewis, wobei der aber imo schon enger war, als der erste. Es gab auch tatsächlich einige Stimmen, die meinten, Holy hätte gewonnen. Aber war das tatsächlich die Mehrheit der Fans und Experten ? Ich meine eher nicht. Welche Quellen hättest Du denn da beispielsweise ?

Das Thema wurde des Öfteren diskutiert, aber bei Interesse biete ich dir einen sehr interessanten Artikel zum ersten Kampf von boxing-monthly, einem renommierten, englischen Boxmagazin, an. Meine Meinung zu beiden Kämpfen sollte mittlerweile bekannt sein ;)! Im Übrigen haben die werten Klitschkos in der von Devil angesprochenen Sendung Holyfield ebenfalls als Sieger des zweiten Gefechts betrachtet. Wie auch immer, das Punkturteil des Rückkampfes ist ein schlechter Scherz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben