EWE-Arena, Oldenburg, 4.3.2006


computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
EWE-Arena, Oldenburg, Germany
Date: Saturday, 04th March, 2006
Promoter: Sauerland Event


Middleweight Arthur Abraham (#3 Middle) v Shannan Taylor 12 (#40 Middle)
~ IBF Middleweight Title ~

*** eher zu schwacher Gegner für Titelkampf

Heavyweight Henry Akinwande (#46 Heavy) v Cisse Salif 12 (#101 Heavy)
~ IBF Inter-Continental Heavyweight Title ~

*** interessant

Light Middleweight Heidi Hartmann (#4 Middle) v Borislava Goranova 10 (#10 Middle)
~ Referee: Daniel Van de Wiele | Judge: Wilhelm Vogel | Judge: Klaus Griesel | Judge: Howard Straub ~
~ WIBF Light Middleweight Title ~

*** Goronova keine Gegnerin für einen Titelkampf

Cruiserweight Marco Huck (#10 Cruiser) v Lee Swaby 8 (#77 Cruiser)

*** inzwischen zu schwach für Huck

Super Middleweight Stjepan Bozic (#50 Super Middle) v David Gogiya 8 (#19 Super Middle)

*** schöne Paarung, mal sehen, was Bozic kann?

Heavyweight Alexander Povetkin (#134 Heavy) v Richard Bango 6 (#431 Heavy)

*** zu leicht für Povetkin

Cruiserweight Yoan Pablo Hernandez (#336 Cruiser) v Aleksejs Kosobokovs 6 (#436 Cruiser)

*** interessant
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
computerrank schrieb:
Light Middleweight Heidi Hartmann (#4 Middle) v Borislava Goranova 10 (#10 Middle)
~ Referee: Daniel Van de Wiele | Judge: Wilhelm Vogel | Judge: Klaus Griesel | Judge: Howard Straub ~
~ WIBF Light Middleweight Title ~

*** Goronova keine Gegnerin für einen Titelkampf
Ursprünglich sollte Hartmann ja nochmal gegen Sjauw boxen ... die is allerdings schwanger.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ist Cisse Salif nicht der, der gg Tua einen ganz ordentlichen Kampf gemacht hat?
Akinwande boxen zu sehen, ist eine Augenweide. In Leipzig hab ich ihn mal "richtig" live gesehen, diese lockere Führhand, ab und an mal die Rechte eingestreut, schöne Kombinationen zu Kopf und Körper. Ziemlich schnelle Hände für einen Vierzigjährigen. Schade, dass er damals gg Lewis mental so eingebrochen ist. Aber wenn er weiter so macht, kriegt er nochmal einen Titelshot. Vielleicht wird ja Schulz-Akinwande mal ne Triologie panik:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@computerrank: ich finde diese BoxRec Threads gut, weiter so :thumb:

Die Gegnerwahl von Abraham hab ich auch nicht verstanden, erst hieß es Joval, das wäre ein guter Gegner für eine freiwillige Verteidigung gewesen. Aber dann nimmt man Taylor, der in seinem letzten Kampf von eben diesem Joval (mit gebrochener Rippe) KO geschlagen wurde.... :skepsis:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
Die Gegnerwahl von Abraham hab ich auch nicht verstanden, erst hieß es Joval, das wäre ein guter Gegner für eine freiwillige Verteidigung gewesen. Aber dann nimmt man Taylor, der in seinem letzten Kampf von eben diesem Joval (mit gebrochener Rippe) KO geschlagen wurde.... :skepsis:

Das kann man so sehen, aber ich hab den Kampf Taylor vs Joval nicht gesehen, glaube aber hier im Forum gelesen zu haben, dass Taylor bis zum Lucky Punch uneinholbar vorne war. Klar Taylor hat verloren, aber ob man dann sagen kann, dass Joval soviel besser ist?

Ausserdem ist Taylor kein schlechter, er gehört zu den Top Twenty. Auch wenn das jetzt kein Spitzenmann ist sollte man das Abraham für ne erste TV zugestehen, wenn man überlegt wie oft und vorallem gegen welche Gegner in den letzten 12 Monaten geboxt hat. Als nächstes steht dann ja mit Eastman/Miranda wieder ein richtiger Brocken mit Arthur im Ring.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ja , aber er soll ja gegen Joval nach Punkten!!! in Führung gelegen haben.

Naja ist ja auch egal. Im Boxen ist alles möglich. Ich persönlich freu mich auch den Akinwande mal Live zu sehen. :)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eventuell ist Taylor auch der passendere Gegner für Abraham als Joval, will sagen Abraham vs. Taylor könnte netter anzuschauen sein als Abraham vs. Joval.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Ich hatte ausschnitte aus dem Kampf gesehen. Allerdings im niederländischen Fernsehen, also wurden überwiegend Runden gezeigt, in denen Joval gut aussah, wie z.B. in den späteren Runden.
N lucky Punch war das nicht unbedingt. Joval hat ne höhere Workrate und Taylors Deckung war zu dem Zeitpunkt nicht mehr allzu stabil (in den mittleren Runden hat er wohl mehr getroffen als Joval, schließlich lag er auf 2 Card vorne) ... vielleicht auch das worauf der Schlumpf abzielen darf.
Taylor ist kein schlechter (vielleicht nicht Top20, aber wohl schon Top40), gab in letzter Zeit schon freiwillige Titelverteidigungen mit schwächerer Gegnerschaft (nicht nur in deutschen Landen).

Und Joval? Der war wohl für einen Kampf gegen Abraham eh nur ein unbestätigtes Gerücht ... egal, nun ist er ohnehin verletzt und Taylor wäre sonst vielleicht mit schlechterer Vorbereitung als Ersatz eingesprungen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
computerrank schrieb:
EWE-Arena, Oldenburg, Germany
Date: Saturday, 04th March, 2006
Promoter: Sauerland Event


Middleweight Arthur Abraham (#3 Middle) v Shannan Taylor 12 (#40 Middle)
~ IBF Middleweight Title ~

*** eher zu schwacher Gegner für Titelkampf

Heavyweight Henry Akinwande (#46 Heavy) v Cisse Salif 12 (#101 Heavy)
~ IBF Inter-Continental Heavyweight Title ~

*** interessant

Light Middleweight Heidi Hartmann (#4 Middle) v Borislava Goranova 10 (#10 Middle)
~ Referee: Daniel Van de Wiele | Judge: Wilhelm Vogel | Judge: Klaus Griesel | Judge: Howard Straub ~
~ WIBF Light Middleweight Title ~

*** Goronova keine Gegnerin für einen Titelkampf

Cruiserweight Marco Huck (#10 Cruiser) v Lee Swaby 8 (#77 Cruiser)

*** inzwischen zu schwach für Huck

Super Middleweight Stjepan Bozic (#50 Super Middle) v David Gogiya 8 (#19 Super Middle)

*** schöne Paarung, mal sehen, was Bozic kann?

Heavyweight Alexander Povetkin (#134 Heavy) v Richard Bango 6 (#431 Heavy)

*** zu leicht für Povetkin

Cruiserweight Yoan Pablo Hernandez (#336 Cruiser) v Aleksejs Kosobokovs 6 (#436 Cruiser)

*** interessant

Bango als gegner zu leicht für Povetkin?? :skepsis:
Ich hätte darunter geschrieben "interessant" und nicht "zu leicht für Povetkin"!
Und Hernandez vs. Kosobokovs soll interessant sein ja?? :rolleyes:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tobi.G schrieb:
Bango als gegner zu leicht für Povetkin?? :skepsis:
Ich hätte darunter geschrieben "interessant" und nicht "zu leicht für Povetkin"!
Und Hernandez vs. Kosobokovs soll interessant sein ja?? :rolleyes:

Bango ist als Gegner zu leicht für Povetkin. Nur weil Bango sich achtbar gegen Valuev geschlagen hat, heißt das noch lange nicht das der technisch und boxerisch Klassen bessere Povetkin den Bango in 1-2 Runden weghaut.

Und Hernandez vs. Kosobokovs ist interessant, da Hernandez noch untested ist...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
@Tobi

Bango als gegner zu leicht für Povetkin??
Ich hätte darunter geschrieben "interessant" und nicht "zu leicht für Povetkin"!
Und Hernandez vs. Kosobokovs soll interessant sein ja??

-> Bango hat einen Rekord, der nur auf Blenden angelegt ist, nichts erkennbares dahinter.

-> Hernandez ist im Aufbau und Kosobokovs ist ungefähr der Level ,der eben im Augenblick ansteht - diesmal vielleicht ohne Disqualifikation.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bango ist aber als 5. oder 6. Gegner trozdem ein Prüfstein für Povetkin und auf jeden Fall ein step up! Das sollte doch wohl klar sein! Als Amateur war dieser Bango auch schon erfolgreich aber als Profi hat er alles falsch gemacht. Viel zu wenig geboxt, nur gegen schlechte Gegner und dann auf einmal gegen Valuev. Bango ist das typische beispiel eines Boxers der wegen schlechtem management und matchmaking seine Karriere verschwendet hat.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Kampf.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.692
Punkte
113
Ich dachte die Kommentare hätten sich rein auf die Boxrec Rankings bezogen? Ansonsten kann ich die auch nicht nachvollziehen.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Ursprünglich sollte Hartmann ja nochmal gegen Sjauw boxen ... die is allerdings schwanger.

Goranova is a very bad replacement. There are other ones available. But with Hartmann you have to watch who you put her in with. It can go wrong easily. Sjauw was a mandatory for Hartmann. I think it might be a blessing for Heidi that this fight didn't happen.
 
Oben