EWE Baskets Oldenburg 2019/2020


Oldenburger

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
18
Und die dritte Runde auswärts... Ich hoffe auf ein Finale zuhause gegen Bamberg. Alle anderen möglichen Begegnungen inklusive das Spiel gegen Ulm interessieren mich nicht. Für Ulm ist es übrigens das dritte Heimspiel...
Aus diesen Begegnungen ist mittlerweile soviel Luft raus. Sich die Spiele dann konsequent einfach nicht anzugucken, ist für mich irgendwie die einzige Lösung, das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren: Den Spaß am Spiel. Und den geben mir diese Duelle einfach nicht mehr.
Ich gehe jetzt schlafen und träume von einem Pokal-Sechszehntelfinale gegen Hagen. Gute Nacht.
 

Oldenburger

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
18
Willkommen zurück! Ich hatte ihn damals schnell ins Herz geschlossen und war traurig, als wir keinen Platz mehr für ihn hatten. Moore wird sofort eine Menge defensive Energie bringen, die wir auch bitter nötig haben. Ansonsten kennt er das Team und spielt immer mit 100% Einsatz. So einen kannst du eigentlich immer gebrauchen, auch als 8. Ausländer. Ich freue mich wirklich sehr über diese News.
Interessant wird es dann Richtung Playoffs, wenn wir hoffentlich den 6. Platz erreichen und uns tatsächlich der komplette Kader zur Verfügung steht. Der ist mittlerweile ja recht üppig. Diese qualitative Tiefe ist neu für Oldenburg. Finanziell scheinen wir gut zu haushalten.
 

Oldenburger

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
18
So viel personelles Hin und Her wie in dieser Saison hatten wir lange nicht mehr.
- Blakes wechselt nach Straßburg.
- Saisonaus für Sears.
- Boothe schon seit Wochen in den USA. Rückkehr nicht in Sicht. Trainingsrückstand eigentlich auch nicht aufzuholen.

Damit stehen wir trotz zwei Nachverpflichtungen mit 5 Ausländern da und gucken doof aus der Wäsche.
In 11 Tagen müssen wir im Eurocup 100% liefern, sonst ist international Endstation. Dass Blakes jetzt wechseln darf, obwohl er einsatzbereit gewesen wäre, überrascht mich doch sehr. Vermutlich schafft man Platz und Mittel für einen weiteren Big. Und den will man jetzt in 11 Tagen finden und integrieren? Moore und Larsen waren Volltreffer, aber überstrapazieren würde ich mein Transferglück jetzt auch nicht.
Mahalbasic hat auch direkt der Nationalmannschaft abgesagt, um nichts zu riskieren.

Trotz des Verletzungspechs spielen wir eine bisher erfolgreiche Saison. Finale im Pokal, realistische Chancen aufs Top 16 im Eurocup und der 5. Platz in der Bundesliga. Eigentlich voll auf Kurs. Schade nur, weil noch mehr Potenzial da gewesen wäre mit Boothe und Sears. Ich hoffe Ludwigsburg hält sich oben, damit wir einer erneuten Begegnung mit Berlin im Halbfinale aus dem Weg gehen.

Bin auf die Nachverpflichtung gespannt. Die MUSS jetzt zeitnahe kommen, sonst ergibt der Wechsel von Blakes keinen Sinn. Ich hoffe auch auf mehr Spielzeit für McClain. Der wird nicht mehr lange mitmachen, wenn er nie spielen darf. Das Interesse anderer deutscher Teams wird hoch sein. Ansonsten ist das Team ziemlich gut zusammengewachsen.
 

Oldenburger

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
18
"As long as they need me", sagte Rickey mal in einem Interview. Und das war sein voller Ernst.

Erneut ein klares Bekenntnis der gesamten Familie Paulding zu Oldenburg und wofür wir stehen. Unendlichen Respekt und Dankbarkeit dafür.
Unmissverständliche Ansage nach einem verlorenen Finale für zwei(!) Jahre zu verlängern. Rickey spürt, dass noch was geht und will es unbedingt beweisen. Damit ist der Grundstein gelegt. Mahalbasic und Tadda werden nachziehen. Daran habe ich keine Zweifel.
 

Oldenburger

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
18
Herzlich Willkommen in Oldenburg, Filip Stanic!
Dann ist eine Rückkehr von Boothe wohl doch nicht so unwahrscheinlich. Ansonsten macht der Verzicht auf einen 6. Ausländer wenig Sinn.
An seine Saison mit den Rockets kann ich mich nicht mehr erinnern, an die U20 EM allerdings schon. In der Zone und beim Rebounding wird er uns helfen können. Die Foulbelastung scheint bei Bemax kein Problem gewesen zu sein.
Hinter Mahalbasic sind 15 Minuten frei und die wird er auch kriegen. Im Eurocup wird Kessen seine Chance bekommen, Stanic ist nicht spielberechtigt.
 
Oben