Ex Spieler "Einmal WÜ - immer WÜ"

redcarpet

Nachwuchsspieler
Weiß jemand, was mit J. Jackson ist? Seine Teamkollegen tragen T Shirts mit der Aufschrift „Wir sind bei dir, J“. 🤔

xraysforever

Bankspieler

Monster-Performance von Steinbach genügt nicht

Auch für Hannes Steinbach und seine Washington Huskies bedeutet das Viertelfinale die Endstation. Dabei schlug man sich gegen den Favoriten der Wisconsin Badgers lange sehr gut. In den Schlussminuten gelang es sogar, den Rückstand infolge eines Steinbach-Legers auf einen Punkt zu verkürzen. Teamkollege Zoom Diallo verpasste jedoch den möglichen Siegtreffer aus der Distanz.
Der gebürtige Würzburger Steinbach wird sich trotz des Ausscheidens kaum einen Vorwurf machen müssen. Mit 25 Punkten sowie 16 Rebounds gelang dem Big Man bereits das 21. Double-Double in der laufenden Big-10-Saison. Dazu blockte er drei Würfe.

Wenn er gesund bleibt ist das nur der Anfang einer großartigen Karriere. Der Junge ist schon so weit - Glückwunsch Hannes Steinbach, auch wenn im Viertelfinale die erste College Saison zu Ende ging.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Wahnsinn, Hannes hat sich für den Draft wohl angemeldet und schlägt College Angebote von bis zu 10 Mio. Dollar aus .... Das ist echt krass
Wenn er Top20 gepickt wird hat er dann einen garantierten Vertrag bei einem NBA-Team und kann nicht vorher gekickt werden mit auch garantierten Millionen und selbst wenn er nur ein mittelmäßiger NBA-Spieler werden würde, hätte er das scheinbar verpasste Geld schnell wieder drinnen auf Sicht.

Die Spieler müssen für sich halt schauen, das Sie den passenden Zeitpunkt wählen um in die NBA zu kommen.

Denke da immer an Elias Harris, der eine Zeitlang auch als Top20 Pick galt und dann aber lieber (College-Abschluss in der Tasche zu haben ist ja auch was feines) noch ein Jahr College hintendran gehängt hat und durch seinen damals nicht fallenden Dreier komplett aus der Draft gerutscht ist. Da war es dann im Nachhinein eine sportliche Fehlentscheidung am College zu bleiben.

tez

Bankspieler
Wahnsinn, Hannes hat sich für den Draft wohl angemeldet und schlägt College Angebote von bis zu 10 Mio. Dollar aus .... Das ist echt krass
Puh wenn das stimmt stellt sich mir schon die Frage, ob das die richtige Entscheidung ist. Mit dieser Summe hätte er bereits jetzt ausgesorgt!

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Puh wenn das stimmt stellt sich mir schon die Frage, ob das die richtige Entscheidung ist. Mit dieser Summe hätte er bereits jetzt ausgesorgt!
Ist es, vor allem geht es hier erst einmal um die Sport-Karriere und nicht um das Geld, das kommt bei gutem Verlauf dann sowieso.
Das Timing wann man sich zur NBA-Draft anmeldet ist wichtiger, um einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Da verdient man auf Sicht dann mehr.

Hannes Steinbach wird ungefähr als Top20 Pick angesehen und nur mal zur Veranschaulichung...:
Der 20.Pick kriegt die ersten 2 Jahre garantiert 3 + 3,2 Mio Dollar/Jahr.
Ich glaube damit hat man auch ausgesorgt. (In der Theorie, viele Menschen neigen ja bei so einem Einkommen dazu auch ihre Kosten zu steigern.)
Wenn er sich gut macht wird dann eine 2 Jahres-Option gezogen mit ebenso garantierten Millionen und danach ist man wahrscheinlich etabliert und kriegt noch mehr...

tez

Bankspieler
Gebe ich dir recht was du schreibst, und ich gönne es ihm von Herzen wenn das so aufgeht! Es gibt allerdings genug Beispiele wo es anders lief. Z. B. Pick 2 gezogen, in der NBA dann überhaupt nicht Fuß fassen können (auch durch Verletzungen bedingt).
Ich weiß nicht wie viele Jahre Hannes für die 10 Mio am College hätte bleiben müssen, aber er hätte doch sicher sich auch danach anmelden können, oder? Ganz abgesehen von einem Abschluß den er jetzt ja nicht hat.
So oder so, ich wünsche ihm dass es die richtige Entscheidung war und er eine tolle Karriere in der NBA hinlegt!

Oben