Externe Festplatte


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hey Leute,

ich will mir eine externe Festplatte kaufen und wollte wissen,worauf beim Kauf zu achten ist und ob ihr Tipps oder Empfehlungen für mich habt


vielen Dank

timberwolves
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.727
Punkte
113
also hauptsache die festplatte hat 7.200 drehgeschwindigkeit und um oder über 100mb speicherplatz, der rest ist eigentlich wurscht. ist ein geiles teil sehr zu empfehlen, hab selber eine. :)
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
eig, das was spree gesagt hat, aber im grunde genommen gibt es heut zu tage keine festplatte mit weniger als 7200, von daher... 100mb soviel auf einmal?? ich würde dann doch eher 100gb ;) sagen, vllt sogar ein bisschen mehr, denn dann kannst du den gesamten inhalt des rechners auf die externe festplatte spielen und der pc läuft viel schneller... was noch, 2.0USB sollte sie haben, aber mir würde auch im moment keine einfallen die das nicht hat achte aufs preis leistungs verhältnis xD
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.727
Punkte
113
ja toll hab mb mit gb verwechselt :D

also 7.200 gibts nicht immer, die 5er sind noch reichlich da, wollt nur darauf hinweisen nicht dass man da nur auf den preis schaut und sofort zugreifft. ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Schaue genau auf die Preise, ansonsten kaufst du dir eine interne Festplatte und ein externes Gehäuse mit integriertem Lüfter (kostet so 25-30 €), Damit kommst du in der Regel günstiger als wenn du direkt eine externe Platte kaufst.
 
Oben