EYOF Tschagguns: 25.-30.1.15


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Neben der Universiade findet in den nächsten Tagen auch noch ein weiteres Großereignis für die etwas jüngeren Skispringer statt: Das European Youth Olympic Festival (EYOF). Startberechtigt sind hier Jungs und Mädels der Jahrgänge 1998 und 1999 - das entspricht also etwa der Altersstufe unterhalb der Junioren-WM, wo die ältesten Springer aus dem Jahrgang 1995 stammen können.

Ganz im Sinne der Olympischen Spiele werden hier viele verschiedene Sportarten ausgetragen - neben Tschagguns auch noch in Liechtenstein - dazu gehören Nordische Kombination, Langlauf, Biathlon, Ski Alpin, Snowboard und noch einige mehr.

Bei den Skispringern stehen jeweils ein Einzel der Jungs und der Mädels auf dem Programm (Titelverteidiger sind Cene Prevc und Anna Rupprecht), außerdem ein Mannschaftsspringen der Jungs (Titelverteidiger ist Slowenien) und ein Mixed-Teamspringen (Titelverteidiger ist Deutschland). Anders als beim letzten Mal scheint kein Teamspringen der Damen auf dem Programm zu stehen; damals hatten allerdings auch nur drei Mannschaften daran teilgenommen.

http://www.eyof2015.org/

Schanzendaten

Normalschanze (Jungs)

K-Punkt: 97 m
Hillsize: 108 m
Inoffizieller Schanzenrekord: 104,5 m (Dominik Mayländer, 26.9.14)

Mittlere Schanze (Mädels und Mixed)

K-Punkt: 60 m
Hillsize: 66 m
Inoffizieller Schanzenrekord: 61,5 m (Claudia Purker, 26.9.14)

Quelle: www.skisprungschanzen.com


Zeitplan

Sonntag, 25.1.15

17.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung Jungs
17.30 Uhr: Mannschaftsführersitzung Mädchen

Montag, 26.1.15

12.30 Uhr: Offizielles Training Jungs HS 108
15.00 Uhr: Offizielles Training Mädchen H S66

Dienstag, 27.1.15

10.30 Uhr: Einzelwettkampf Jungs HS 108
14.00 Uhr: Einzelwettkampf Mädchen HS 66
17.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung Jungs
17.30 Uhr: Mannschaftsführersitzung Mädchen

Mittwoch, 28.1.15

14.00 Uhr: Offizielles Training Jungs und Mädchen HS 66

Donnerstag, 29.1.15

15.30 Uhr: Teamspringen Jungs HS 108

Freitag, 30.1.15

14.00: Mixed-Teamspringen HS 66

Quelle: Offizielles Programm
 
H

Hillsize

Guest
Yeah das habe ich ja ganz vergessen, bei diesem Wettbewerb bin ich vor einigen jahren auf unsern Bradi aufmerksam geworden. :D:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also wenn Niko Kytoesaho hier springt wie Anfang des Jahres im COC dann gibts große Abstände :D:

Domen Prevc könnte hier das Trippel für seine Familie holen denn seine beiden älteren Brüder haben die EOYFs schon vor ihm gewonnen. Allerdings ist der angesprochene Finne für mich der Haushohe Favorit.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dawid Jarzabek würde ich noch erwähnen, dann sind alle Favoriten genannt.

Und ich hoffe natürlich, dass Jonathan Siegel vielleicht ein Wörtchen mitreden kann. Schwer genug wird's.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wobei Niko Kytoesaho beide Durchgänge als 2. beendet hat und nie weit von Domen weg war
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oha hier gibt es sogar die Windkompensation. :brauen:

Naja das der Name Prevc in Nachwuchswettbewerben in der Regel nicht zu schlagen ist, ist nun auch keine Überraschung. Dennoch sind die Abstände allgemein nicht so groß wie ich dachte. :brauen:

Die Leistungen beiden Mädels ganz vorne überrascht mich schon ein wenig. Immerhin haben Kraus und Tikonova auch schon Weltcuppunkte :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wird hoffentlich ein schönes Duell zwischen Niko und Domen. Jarkko war ja damals relativ souverän vorne.

Jani Klinga hält Niko übrigens für ein Talent was später mal zu einer Legende werden kann. ;)
 
Y

yeti

Guest
Und der Name wär mal wieder so richtig was für die internationen Medien..

Kytoesaho.

Dazu noch Maeaettae.

Ein Traum.:D:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Und der Name wär mal wieder so richtig was für die internationen Medien..

Kytoesaho.

Dazu noch Maeaettae.

Ein Traum.:D:
Ich find jetzt Kytösaho nicht so schlimm. :D: Können halt nicht alle Olli oder Ahonen heißen. Vobei das bei Harri auch 2 Saisons gedauert hat eh alle gefressen haben was der Vor- und was der Nachname ist. :hihi:

Btw will ich noch so lange leben um eine reine Prevc-Mannschaft für Slowenien zu sehen. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Kyotesaho find ich jetzt auch nicht so schlimm (immerhin einmal gelesen und eingeprägt ;) ) und wenn man Määttä so schreibt, ist es auch ein normaler Name eigentlich.

Find ich die Jungs hier schlimmer:

Finnland


Frans Tähkävuori (1992) Lahden Hiihtoseura, Lahden amk, Päijät-Hämeen UA
Riku Tähkävuori (1991) Lahden Hiihtoseura, Lahden amk, Päijät-Hämeen UA


Ich find jetzt Kytösaho nicht so schlimm. :D: Können halt nicht alle Olli oder Ahonen heißen. Vobei das bei Harri auch 2 Saisons gedauert hat eh alle gefressen haben was der Vor- und was der Nachname ist. :hihi:

Btw will ich noch so lange leben um eine reine Prevc-Mannschaft für Slowenien zu sehen. :D:

Hm, gibt es noch einen vierten Bruder? Ansonsten muss sich Peter ins Zeug legen und später einen auf Kasai machen :hihi:

Gibt es nicht in der Leichtathletik eine Staffelmannschaft von Belgien die nur aus Geschwistern besteht? :ueberleg:
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Oder die drei Gasparin- Schwestern im Biathlon.

Niko Kytoesaho ist auf jeden Fall ein großes Talent. Mal schauen, wie er sich weiter entwickelt. Hoffentlich lässt man ihm die nötige Zeit.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Kyotesaho find ich jetzt auch nicht so schlimm (immerhin einmal gelesen und eingeprägt ;) ) und wenn man Määttä so schreibt, ist es auch ein normaler Name eigentlich.

Find ich die Jungs hier schlimmer:






Hm, gibt es noch einen vierten Bruder? Ansonsten muss sich Peter ins Zeug legen und später einen auf Kasai machen :hihi:

Gibt es nicht in der Leichtathletik eine Staffelmannschaft von Belgien die nur aus Geschwistern besteht? :ueberleg:
Ich bin sicher, die haben noch irgendwo einen 4. versteckt. :hihi:
 
Oben