Fährt Rebellin den Giro zuende?

Fährt Rebellin den Giro zuende?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Eure Meinung zu dieser Frage interessiert mich.

Eine Begründung Pro oder Contra würde mich natürlich auch interessieren.

tal

Nachwuchsspieler
Ich glaube zwar nicht, daß Davide auf einer Etappe eingehen wird, aber bei deinen Auswahlmöglichkeiten mußte ich ja eines nehmen, das mit "Nein" anfängt. Rebellin wird meiner Ansicht nach noch versuchen, die Etappe nach Cesena zu gewinnen und wenn das nicht klappt (oder auch wenns klappt) aus dem Giro aussteigen, bevor die ganz schweren Berge kommen.

theGegen

Linksverteidiger
Dann wäre somit "Augenwischerei" eine Antwort, die ich für solche Fälle bereitgehalten hätte, weil man sich dann wirklich fragen muss, wieso man Rebellin nicht irgendwo Zeit schlucken lässt, er meistens mit den Favos ins Ziel kommt, nur um einmal richtig drauf zu schlagen. :licht:

tal

Nachwuchsspieler
Naja, "Augenwischerei" ist auch zu hart. Er versucht doch, eine Etappe zu gewinnen und vielleicht schafft er es auch noch. Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, daß er Russ hätte helfen müssen, aber wer weiß, welche tolle Taktik die Gerols geschmiedet haben.

theGegen

Linksverteidiger
Ich hab' jetzt mal für Möglichkeit 1) gestimmt, einfach weil mir dieser Gedanke gefällt.

Er ist gar kein so schlechter Zeitfahrer, bei Gerolsteiner hat er diesbezüglich einiges gelernt. Natürlich frisst er gegenüber Klöden, Karpets oder Menchov, aber in den beim Giro gefahreren Topographien weit weniger als bei vergleichbaren Tour-EZFs.
Mit so Riccó, Di Luca, Sella, Simoni könnte er aber durchaus mithalten, die wiederum so Karpets-Typen in den Rampen die Minuten nur so um die Ohren knallen.

Rebellin ist meines Wissens nie eine größere Rundfahrt auf GW gefahren, aber er hätte das Potential allemal dazu, um beim diesjährigen Giro einen TopTen-Platz zu holen.
Bei 1-Wochen-Rundfahrten wie Deutschland-Tour oder Paris-Nizza kam er auf schwierigen Terrains zurecht und war da auch schon erfolgreich..
...man könnte es immerhin solange versuchen, bis er mglw. 20 Minuten auf einer Hammeretappe fängt - dann hätte man eben mit Zitronen gehandelt.

theGegen

Linksverteidiger
Naja, "Augenwischerei" ist auch zu hart. Er versucht doch, eine Etappe zu gewinnen und vielleicht schafft er es auch noch. Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, daß er Russ hätte helfen müssen, aber wer weiß, welche tolle Taktik die Gerols geschmiedet haben.

Ich hatte nur 4 Antwortmöglichkeiten vorgesehen - wobei ich annnahm, dass diese ausreichten.
Auch bei einem noch geplanten Etappensieg wäre nämlich die bisherige Rebellin-Fahrerei dann "Augenwischerei" gewesen und den Grund hast Du ja auch selbst genannt: wieso hat er nicht versucht, Russ zu Rosa zu verhelfen?

Doch nur dann, wenn er bei den Favos bleiben wollte und sollte, um in der GW keinen Rückstand zu riskieren. Beziehungsweise noch ein paar Punkte fürs Ciclamino mitzunehmen. ;)

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Pro !

Er ist Italiener (auch wenn irgendwo argentinisches Blut in ihm ist)! Und jeder italienischer Radler hat den Ehrgeiz bei der Giro bestmöglich abzuschneiden!

mortirolo

Nachwuchsspieler
... wieso hat er nicht versucht, Russ zu Rosa zu verhelfen?...

Vielleicht hat Gerolsteiner auch einfach nur mal den internen Teamfunk eingestellt um für die Tour de France zu testen ;) .
Möglicherweise fährt er aber doch tatsächlich auf die GW, was auch noch sein Antritt kurz vor dem Ziel erklären würde. Jedoch sehe ich ihn nicht in der Lage um die Top10 zu fahren.

tal

Nachwuchsspieler
Lang, lang ist's her:

Giro d'Italia 1996

Classifica finale

1. Pavel Tonkov (bandiera Russia) in 105h20'23"
2. Enrico Zaina (bandiera Italia) a 2'43"
3. Abraham Olano (bandiera Spagna) a 2'57"
4. Piotr Ugrumov (bandiera Lettonia) a 3'00"
5. Ivan Gotti (bandiera Italia) a 3'36"
6. Davide Rebellin (bandiera Italia) a 9'15"
7. Stefano Faustini (bandiera Italia) a 10'38"
8. Aleksander Shefer (bandiera Kazakistan) a 11'22"
9. Jean-Cyril Robin (bandiera Francia) a 12'54"
10. Eugeni Berzin (bandiera Russia) a 14'41"

Ich glaube, das war das Jahr, in dem er ein paar Tage in Rosa fuhr. Heute hat er das sicher nicht mehr drauf. Polti hatte übrigens ein ganz tolles Trikot damals.

theGegen

Linksverteidiger
Die zweite Möglichkeit möchte ich insofern um Drahtbeens Aspekt modifizieren, dass es (für ihn als Italiener) auch schon ehrenhaft wäre, wenn er sich bis Ende immer bemüht zeigte und einen guten Rang beim Ciclamino (wenn auch nicht der erste) belegen würde.
Dies auch weiterhin unter dem Vorzeichen, dass der Sponsor aussteigt und er für ein italienisches Team mit Ambitionen auf irgendein Trikot eine gute Investition darstellen könnte.

theGegen

Linksverteidiger
Giro d'Italia 1996

Classifica finale

1. Pavel Tonkov (bandiera Russia) in 105h20'23"
2. Enrico Zaina (bandiera Italia) a 2'43"
3. Abraham Olano (bandiera Spagna) a 2'57"
4. Piotr Ugrumov (bandiera Lettonia) a 3'00"
5. Ivan Gotti (bandiera Italia) a 3'36"
6. Davide Rebellin (bandiera Italia) a 9'15"
7. Stefano Faustini (bandiera Italia) a 10'38"
8. Aleksander Shefer (bandiera Kazakistan) a 11'22"
9. Jean-Cyril Robin (bandiera Francia) a 12'54"
10. Eugeni Berzin (bandiera Russia) a 14'41"

Aha, immerhin - er kann's also. Wenn auch bestimmt in Zeiten, wo "überhaupt niemand" nachgeholfen hat.

theGegen

Linksverteidiger
Ich hab' letztes Jahr für Rebellin einen * im Tipp vergeben. Natürlich hat er schnell abgedankt und ich mich einen Depp gescholten.
Dennoch hielt und halte ich diese Idee nicht für so abwegig.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Rebellin ist ein Mann für Puncher Berge wie den Cauberg aber doch nicht für solch lange Anstiege wie den Gavia oder Alpe die Pampeago:crazy:
Zumal er bereits seit Paris-Nizza in Topform ist und in der dritten Woche einbrechen wird.
Also wenn, maximal Platz 10-20;)

tal

Nachwuchsspieler
Cyclingnews schrieb:
It is likely that Rebellin will not take the start in Verona as the corsa rosa heads into its first high-mountain stage, the 195 kilometre journey to Alpe di Pampeago. "I believe that I won't start tomorrow," he revealed. "I think that I will make a decision whether or not I will continue today. The mountains are too hard for me and I hope to save a little bit of energy for the next appointments, like the Olympics and Worlds."

:p ;)

Oben