Führer Ex


spree8

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
Rattelsdorf
Berlin in den 80ern: Im Westen tobt der Punk und auch im Osten haben die Anarchos Heiko und Tommy Null Bock auf Arbeit, Propaganda oder Politik, sondern tanzen lieber Pogo. Aus Jux zündet das Duo im menschenleeren Fußballstadion eines Nachts die geheiligte DDR-Flagge an. Während Heiko gerade noch die Kurve kratzen kann, landet Tommy im Knast. Heiko hat erst mal die Schnauze voll von Rebellion, das Leben ist schön. Leider nur kurz, denn da steht plötzlich wieder Tommy vor der Tür mit SS-Rune am Arm und braunen Gedanken im Hirn

film beruht auf einer wahren begebenheit eines naziaussteigers!

werd mir 100% die dvd holen, sehr guter film!
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Film is gut gemacht und wie schon fast üblich bei deutschen underground Filmen sehr anspruchsvoll von der Thematik :thumb:
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
oi warning

wenn wir gerade mal dabei sind, wer hat "oi warning" gesehen?
hat mich ja bitter enttäuscht, nachdem ich im tv nur gutes darüber gehört habe.... führer ex hat mir schon ein freund empfohlen; muss ich mir mal ausleihen.
 

spree8

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
Rattelsdorf
oi warning hab ich noch! nicht gesehen, rompa stompa wollte ich auch mal ansehen, aber der ist ja in deutschland indiziert oder?
 

Danilo

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.821
Punkte
0
Ort
LE
Führer Exist ein echt guter Film, aber keine leichte Samstag Abend Kost,wie wir gedacht haben.

Oi Warning ist ienfach nur Schrott. Nicht annähernd so toll wie er darestellt wurde.

Romper Stomper ist meines Wissens nach nicht indiziert. Bei uns kann man ihn sich in der Videothek ausleihen. Film ist ganz gut und auch recht brutal. Vor allem die Szene wo sie den Chinesen die Finger brechen!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
jastermereel33 schrieb:
Bus bauen ... Einsteigen ! :D

:kotz:
War shcon heftig,vor allem der Schluß!
Aber daß in Filmen die einen Teil im Knast spielen immer so sehr auf die "Vergewaltigungen" eingegangen werden muß(Blood in Blood out ebenfalls).Dennoch guter Film :thumb:
 
Oben