für alle Nirvana-Fans


vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Oh nein panik: panik: panik: panik: panik: panik: panik: panik: panik: panik:

Ahhhhhhhhhhhhh hilfeeeeeeeeeeeeeee panik: panik: panik:


Gut das es nich Heart Shaped Box war dann wäre ich ausgetickt !!!!!





vbc.:wavey:
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Wer kennt denn bitte nicht Nirvana???
Das ist doch fast schon Musikgeschichte!!!!!!!!!!!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
das ding is so schlecht, sogar die kamera sieht kurzzeitig grün vor ekel :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab mir vorgenommen, das ganz bis zum ende durchzustehen ... als der refrain zum ersten mal kam gings einfach nicht mehr panik:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
ich habs mir jetzt mal bis zum schluss angeguckt. naja , ich finde , es geht. is halt ne schülerband und die aufnahmebedingungen waren auch nicht optimal. und fehlende einsatz kann man der sängerin auch nicht vorwerfen, außerdem gabs nachher applaus!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
derrick brooks schrieb:
ich habe eine cd von nirvana, auf der alle ihre songs als demo tape versionen drauf sind. das klingt nicht wesentlich besser


das kann ich mir auch vorstellen. Wie gesagt , ich fands garnicht so schlecht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
weiß nicht wie viele hier die band seether kennen (meine absolute lieblingsband). der sänger shaun morgan jedenfalls hat eine vergleichbare stimme wie kurt cobain, und auf live konzerten spielen sie auch mal nirvana covers wie "you know you're right" oder "something in the way". das klingt dann so:

http://www.youtube.com/watch?v=XI4bIbESEOI
http://www.youtube.com/watch?v=sQR50F8d20Y
http://www.youtube.com/watch?v=HCnMQtYlGMc

finde die covers sehr gut, aber dadurch dass seether meine lieblingsband ist bin ich vielleicht nicht ganz objektiv in diesem punkt :clown:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Devil schrieb:
das kann ich mir auch vorstellen. Wie gesagt , ich fands garnicht so schlecht.

wobei man natürlich bezweifeln kann, ob eine schulveranstaltung, wo unzählige eltern und lehrer, die diese musik wohl eher abstoßend finden, der richtige ort ist, um nirvana zu covern. die erwarten eher geigen und violinen, eher wie im theater. so war es jedenfalls an unserer schule.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
so schlimm war das gar nich,habs mir zwar nich bis zum ende angehört weil es zu langweilig is. aber das echt nich so schlecht... bei DSDS und CO. sind genauso oder schlechtere:laugh2:
okay die sängerin hat nich gerade die töne gtroffen aber wie gesagt...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch, KEIN EINZIGER Ton stimmt..njet, nada. Und dabei dachte ich jahrelang, dass man diese Songs nicht grauenvoller intonieren kann als Kurt selbst bei "MTV unplugged"..bis ich gezwungen wurde, Nirvana Bootlegs zu hören, wo er selbst maximal 30 Prozent der Töne traf...aber ja nee, ist ja Kult, muss man doch gut finden, is doch ne Legende, die zigtausende beeinflusst hat - ok, zigtausende unmusikalische Möchtegern-Provinz-Alternative-Gockel vielleicht,die uns ohne Nirvana und vor allem ohne dieses elende Junkie-Schrot-Fiasko vielleicht erspart geblieben wären.

Und dann kommt dieses...ETWAS - und ich weiss, warum ich Kurt Cobain für seinen Selbstmord wirklich hasse.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Le Freaque schrieb:
Glückwunsch, KEIN EINZIGER Ton stimmt..njet, nada. Und dabei dachte ich jahrelang, dass man diese Songs nicht grauenvoller intonieren kann als Kurt selbst bei "MTV unplugged"..bis ich gezwungen wurde, Nirvana Bootlegs zu hören, wo er selbst maximal 30 Prozent der Töne traf...aber ja nee, ist ja Kult, muss man doch gut finden, is doch ne Legende, die zigtausende beeinflusst hat - ok, zigtausende unmusikalische Möchtegern-Provinz-Alternative-Gockel vielleicht,die uns ohne Nirvana und vor allem ohne dieses elende Junkie-Schrot-Fiasko vielleicht erspart geblieben wären.

Und dann kommt dieses...ETWAS - und ich weiss, warum ich Kurt Cobain für seinen Selbstmord wirklich hasse.
:laugh2:
endlich sprichts mal einer aus!:jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Le Freaque schrieb:
Glückwunsch, KEIN EINZIGER Ton stimmt..njet, nada. Und dabei dachte ich jahrelang, dass man diese Songs nicht grauenvoller intonieren kann als Kurt selbst bei "MTV unplugged"..bis ich gezwungen wurde, Nirvana Bootlegs zu hören, wo er selbst maximal 30 Prozent der Töne traf...aber ja nee, ist ja Kult, muss man doch gut finden, is doch ne Legende, die zigtausende beeinflusst hat - ok, zigtausende unmusikalische Möchtegern-Provinz-Alternative-Gockel vielleicht,die uns ohne Nirvana und vor allem ohne dieses elende Junkie-Schrot-Fiasko vielleicht erspart geblieben wären.

Und dann kommt dieses...ETWAS - und ich weiss, warum ich Kurt Cobain für seinen Selbstmord wirklich hasse.
:thumb:

fakt ist doch - nirvana ist heutzutage sowieso nur wegen cobains selbstmord so etwas wie "kult". andere grunge-formationen, großteils auch aus seattle, sind komplett von der bildfläche verschwunden oder in der bedeutungslosigkeit versunken. als beispiel fallen mir da spontan soundgarden und pearl jam ein (wobei pearl jam zumindest noch existiert).

versteht mich nicht falsch - nirvana hat sicher phasenweise ganz gute musik gemacht, aber der "kult" ist schlichtweg übertrieben und ungerechtfertigt. gerade bei songs wie "stay away" bekomme ich nicht nur kopfschmerzen, sondern brechreiz ...
 
G

Gast_481

Guest
GMessner schrieb:
weiß nicht wie viele hier die band seether kennen (meine absolute lieblingsband). der sänger shaun morgan jedenfalls hat eine vergleichbare stimme wie kurt cobain, und auf live konzerten spielen sie auch mal nirvana covers wie "you know you're right" oder "something in the way". das klingt dann so:

http://www.youtube.com/watch?v=XI4bIbESEOI
http://www.youtube.com/watch?v=sQR50F8d20Y
http://www.youtube.com/watch?v=HCnMQtYlGMc

finde die covers sehr gut, aber dadurch dass seether meine lieblingsband ist bin ich vielleicht nicht ganz objektiv in diesem punkt :clown:

vergleichbar sagst du dem, das IST Kurts Stimme panik: , mach die Augen zu beim Anhören, du hörst Kurt
 
Oben