Für die Schalke-Hasser

Marces

Nachwuchsspieler
nun ich bin da völlig (wie immer) Unschuldig :teufel:

Nun das S04 allein schon in dieser Saison (vielleicht nicht bewußt, aber das ändert nichts an der Tatsache) mit Torentscheidungen (3X in 3 verschiedenen Spielen) benachteiligt wurde, ist ja wohl unstrittig.
Ansonsten denke ich das man Begriffe wie HASS grundsätzlich aus dem Sportbereich weglassen sollte.
Es gibt eine gesunde Rivalität die auch gepflegt werden sollte, aber von Hass
kann nicht die Rede sein.
Das es einige User hier gibt die Schalke nicht mögen, ist sicher richtig. Aber ich mag auch nicht jeden Klub und das ist völlig in Ordnung.
Tatsache ist das ich einige Fans von anderen Vereinen hier nun persönlich kenne, sie nette Typen sind und mit Hass überhaupt nichts am Hut haben.

also daheim gg bielefeld hat asa eins nicht bekommen (nicht spielentscheidend), jetzt ein mal zu unrecht abseits wobei da nicht mal gesagt ist ob kk den wirklich gemacht hätte (wahrscheinlich schon, aber miller hatte im endeffekt aufgehört zu spielen), welches tor wurde euch denn noch nicht gegeben ??

leverkusen - bayern. 0-0. auswärts. klose trifft, wird nicht anerkannt. gleiche situation wie auf schalke, letztendlich noch schwerer, da auswärts. bayern gewinnt am ende trotzdem, schalke verliert.

will sagen ... klar ist es ärgerlich dass man mal eine fehlentscheidung hinnehmen muss. am ende liegt es an einem selber diese auszugleichen. hast du aber eigentlich ja auch selber gesagt...

dechef

Nachwuchsspieler
bediene mich mal der schönen phrase: über die saison gleicht sich alles wieder aus :clown:

Ich sehe die Clownsnase und finde sie auch nötig und richtig ;)
Diesen Mythos finde ich nämlich genauso amüsant wie das Ausgangsposting
Ich denke das ganze Problem mit den Fehlentscheidungen ist viel zu komplex um es in irgendeine Richtung zu verallgemeinern.
Wie sollen sich z.B. jemals solch folgenschwere Fehlentscheidungen wie ein Wembleytor oder "Die Hand Gottes" ausgleichen? Nur um mal kurz ein wenig Off-Topic anzuschneiden. :)

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
also daheim gg bielefeld hat asa eins nicht bekommen (nicht spielentscheidend), jetzt ein mal zu unrecht abseits wobei da nicht mal gesagt ist ob kk den wirklich gemacht hätte (wahrscheinlich schon, aber miller hatte im endeffekt aufgehört zu spielen), welches tor wurde euch denn noch nicht gegeben ??

leverkusen - bayern. 0-0. auswärts. klose trifft, wird nicht anerkannt. gleiche situation wie auf schalke, letztendlich noch schwerer, da auswärts. bayern gewinnt am ende trotzdem, schalke verliert.

will sagen ... klar ist es ärgerlich dass man mal eine fehlentscheidung hinnehmen muss. am ende liegt es an einem selber diese auszugleichen. hast du aber eigentlich ja auch selber gesagt...

Marces
stimmt die zwei vorherigen Torentscheidungen waren nicht Spielbestimmend, die am Samstag (aus meiner Sicht) schon.
Allerdings, aber da werde ich im S04-Thread zu Stellung nehmen, sehe ich es so das Slomka auch an dieser Niederlage beteiligt ist/war.

theGegen

Linksverteidiger
Spielentscheidend war auch, dass Kuranyi in der 1. Hälfte seinem alten Spitznamen "Stolper-Kevin" mal wieder gerecht wurde. Hätte er den gemacht, muss sich danach keiner über ein falsches "Gleiche Höhe" mehr aufregen.
Wer sowas als krasse Fehlentscheidung brandmarkt, sollte vorschlagen, dass man das ganze Spielfeld und den Ball digitalisiert - dann kann man ganz auf die dummen Linienrichter verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Mag sein das KK wieder die eine oder andere Chance versiebt hat, aber das kann doch nicht gleichzeitig bedeuten das Fehlentscheidungen nicht angesprochen werden dürfen.

theGegen

Linksverteidiger
Ein "Gleiche-Höhe" Abseits ist keine krasse Fehlentscheidung. Sowas kommt vor. Ist ja nicht so, dass da ein meterweiser Abstand vorlag.
Und über so einen Pfiff wäre früher überhaupt nicht diskutiert worden - nur jetzt, weil die Medien die Situation bis runter zu Standbildern und virtuellen Linien sezieren.

KGZ49

Nun das war, soweit ich es gesehen habe (leider nur in Ausschnitten) keine gleiche Höhe und das es diesmal besonders ärgerlich (für Schalke) war, ist
nicht von der Hand zuweisen.
Aber das wir verloren haben, lag sicher nicht allein an dieser Szene bzw. dieser Fehlentscheidung.

theGegen

Linksverteidiger
Es war eine enge (Fehl- ) Entscheidung, ob "genau gleiche Höhe" oder Millimeter davor oder dahinter, ist relativ schnuppe.
Liegt in der Natur der Sache von augenüberwachenden Seitenwächtern. Alternative wäre komplette Kameraüberwachung und Digitalisierung.

Solange es menschliche Linienrichter gibt, muss man mit so knapp falschen Einschätzungen leben.

Um die "am schlimmsten von Schiris benachteiligte Bundesligamannschaft" zu küren, müste man konsequenterweise auch alle TV-Bilder bis zurück in die 60er/70er-Jahre digitalisieren und wird da sicher auch fündig ohne Ende.

Da hat sich keiner drüber aufgeregt, weil kein vorwitziger Hanswurst am Regiepult saß, der virtuelle Linien gezogen hat und das Abspiel per Standbild eingefroren.

Wenn Du mal wirklich krasse Schiedsrichter-Benachteiligung sehen willst, besorge Dir das Video vom Endspiel des Europapokals der Pokalsieger 78/79, CF Barcelona gegen Fortuna Düsseldort 4:3 n.V., als 2 Spieler von Fortuna zu Sportinvaliden getreten wurden, ohne dass ein Barca-Treter vom Platz flog.

KGZ49

theGegen
ja es war ein enger Fehler und ich gehe nicht davon aus das er bewußt gemacht wurde. Aber das habe ich doch auch schon geschrieben, oder?!
Es verlangt doch ua. von dir niemand das du dich darüber aufregst.
Für mich als S04-Fan ist es halt eine kurze Aufregung wert und dann ist auch wieder gut.
Und natürlich können Schiris Fehler machen und nein es geht hier nicht um Leben oder Tod :crazy:

Mahoney_jr

Bankspieler
Dieses "Linien"-Gehampel der Regie geht mir sowieso auf den Zeiger, da sich die Linien immer an den Füßen richten, was nicht zwingend der entscheidende Teil des Körpers bei einer Abseitsentscheidung sein muss.

Romo

Nachwuchsspieler
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

solch eine Statistik ist nicht nur ein Witz, es ist abstrakte Kunst!

nicht nur das ohne die "Fehlentscheidungen" der Spielverlauf ein ganz anderer, der Ausgang des Spiels womöglich der gleiche gewesen wäre,

DIESE Statistik ist schon in sich falsch!

Soweit ich mich erinnern kann stehen zwei Mannschaften am Platz. D. h. wenn Eine benachteiligt wurde, müsste die Andere ja bevorteilt werden.
D. h. weiter: die Benachteiligungen müssten sich mit dem Bevorteilt die Waage halten.

Die Statistik weißt jedoch in Summe -46 Fehlentscheidungen auf!
:idiot:

KGZ49

Ach Romo
es ist so vieles nicht ganz richtig oder auch falsch was geschrieben oder gesagt wird, das solltest du als Bayern-Fan doch wissen und von daher ist dieser :idiot: unangebracht.

schönen Tag noch:wavey:

Romo

Nachwuchsspieler
Ach Romo
es ist so vieles nicht ganz richtig oder auch falsch was geschrieben oder gesagt wird, das solltest du als Bayern-Fan doch wissen und von daher ist dieser :idiot: unangebracht.

schönen Tag noch:wavey:

Dieser :idiot: ist für den Ersteller der Statistik gedacht, da sie in sich unschlüssig ist :licht:

spatz

Animal Hoarder

nicht nur das ohne die "Fehlentscheidungen" der Spielverlauf ein ganz anderer, der Ausgang des Spiels womöglich der gleiche gewesen wäre,

Soweit ich mich erinnern kann stehen zwei Mannschaften am Platz. D. h. wenn Eine benachteiligt wurde, müsste die Andere ja bevorteilt werden.
D. h. weiter: die Benachteiligungen müssten sich mit dem Bevorteilt die Waage halten.

Das liegt selbstverständlich daran, dass die fehlenden 46 Bevorteilungen zugunsten von Bayern gingen. Da die Statistik aber auf einer Bayernfanseite erschien, wurde das vertuscht.

mystic

Bankspieler

Ich empfehle Dir, die Seite noch mal anzusehen, und sie genau durchzulesen, dann merkst Du vielleicht, dass Du nicht ganz so schnell Smileys verteilen solltest.

Die angegeben Werte sind die Punktunterschiede, die sich durch eine "Korrektur" der Fehlentscheidungen ergeben wuerden. Diese Punkte muessen sich mitnichten zu Null addieren, da die Punktvergabe nicht symmetrisch ist. ;)

Romo

Nachwuchsspieler
Ich empfehle Dir, die Seite noch mal anzusehen, und sie genau durchzulesen, dann merkst Du vielleicht, dass Du nicht ganz so schnell Smileys verteilen solltest.

Die angegeben Werte sind die Punktunterschiede, die sich durch eine "Korrektur" der Fehlentscheidungen ergeben wuerden. Diese Punkte muessen sich mitnichten zu Null addieren, da die Punktvergabe nicht symmetrisch ist. ;)

:confused:

das verstehe ich jetzt nicht

wenn Dortmund aufgrund einer Fehlentscheidung im Spiel gegen Bremen zwei Punkte "weggenommen" wurden, hat dann nicht Bremen aufgrund einer Fehlentscheidung im Spiel gegen Dortmund zwei Punkte "geschenkt bekommen"?

erklär mir bitte Deinen Standpunkt

:confused:

Oben