Ich habe gestern Abend noch ein paar Runden und zwei Rennen machen können, und ich vermute
@Gravitz fährt auch mit Controller? Die alten Setup- und Controller-Einstellungen funktionieren zum Glück auch noch bei F1 22. Beim Controller sollte man zum Beispiel die Linearität des Gaspedals auf ca. 50 setzen, damit man gefühlvoller beschleunigen kann. Beim Setup gibts wieder die Einstellungen für Sturz und Spur, die man einfach extrem einstellt - letztes Jahr war damit trotzdem kein höherer Reifenverschleiß festzustellen und auch in den ersten beiden Rennen habe ich das nicht als übermäßig negativ empfunden, scheint also zu klappen (Angabe noch ohne Gewähr
). Flügel kann man dann je nach Strecke einstellen und man hat immer noch die Setup-Möglichkeit mehr Abtrieb oder mehr Topspeed zu fahren. Kann gerne nachher mal mein Testsetup teilen, wenn daran Bedarf ist, weil es mir sehr geholfen hat. Damit hatte ich dann auch zwei wirklich spannende und gute Rennen in Abu Dhabi und Spanien, erstere hat ja auch sehr schnelle Kurven, die sich super fahren ließen. Auch die Kerbs lassen einen nicht mehr automatisch drehen, außer wenn man natürlich über die Sausage Kerbs räubert, dann versetzt es das Auto schon mal - aber das ist ja normal.
Ich hatte bei F1 2020 die KI auf 100, bei F1 2021 auf 95 und jetzt bei F1 22 auf 85 (und komme ordentlich ins Schwitzen) - das haben schon mehrere beobachtet, dass die KI wieder ordentlich angezogen ist, wahrscheinlich damit die ganzen Pros nicht mehr ihre "110% AI Last to First" Videos machen können. Egal in welches Forum, Discord oder Youtube-Kommentare man schaut, alle mussten anscheinend die KI ordentlich runterdrehen.
Ansonsten, ja... was soll man sagen, man sieht den EA Einfluss und dieser F1 Life Mist ist wirklich super nervig. Hier ein Brandshop, da noch mal irgendwelche Supercars kaufen, dann schaltet man plötzlich wieder irgendwelche Marken (?) frei, mit denen man sich neue Supercars in sein digitales Wohnzimmer stellen kann, wofür man auch digitale Einrichtungsgegenstände kaufen kann damit seine eigene digitale Figur mit der digitalen Sonnenbrille ein zuhause hat. Einfach unglaublich unnötig und ich werds komplett links liegen lassen.