Hier noch ein paar Bilder
Sauber:
Mal Bilder vom bewegten Sauber statt vom fotografierten. Die Seitenkästen wirken recht groß im Vergleich zu anderen Teams ... und natürlich auch im Vergleich zum letztjährigen Sauber.
Andererseite fällt die Airbox bei Sauber, glaube ich, kleiner aus.
Vermutlich sind die Kühlkomponenten einfach anders untergebracht...
Toro Rosso:
Hier eine Draufsicht auf den neuen STR. Nicht nur wegen der Nase "wirkt" er sehr lang. Auch die Flaschenhals-Form ist hier gut erkennbar. Vielleicht hat man ja tatsächlich einen längeren Radstand für mehr Platz für die Antriebseinheit und eine saubere Anströmung des Hecks...
Insgesamt macht der neue Bolide einen sehr soliden Eindruck. Angeblich hätte man gestern sogar mehr Runden drehen können, man hatte keine technischen Probleme. Aber man wollte nicht mehr fahren, um die Komponenten zu schonen ... und erstmal Daten auswerten.
Williams:
Die Seitenkästen des neuen Williams sind stark unterschnitten ... ich glaube von allen Teams bislang am stärksten. Das erinnert ein wenig an die Versuche von Toro Rosso in den letzten Jahren.
Ferrari:
Ferrari ist gestern mit FlowViz-Farbe unterwegs gewesen. Sowohl an der Nase, als auch später am Heck.
Der Farbverlauf macht gut deutlich, wie sich die Strömung um die Nase legt, um dann unter das Auto gezogen zu werden.
Hier noch Vergleichsbilder ... interessant finde ich die stark variierende Form der Seitenkästen und Motorabdeckung ... hier wurden recht unterschiedliche Wege gegangen.
Auch wohin manche Teams mit der Abluft zielen ... manche blasen in Auspuff-Nähe aus dem Heck ... manche versuchen auf den Diffusor zu gehen.