Mercedes präsentiert Bilder vom V6-Triebwerk für das nächste Jahr:
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-v6-f1-motor-fuer-2014-6459448.html
Andy Cowell von Mercedes äußert sich zu den vielen geänderten Punkten.
* Beim Rennstart dürfen die Boliden max. 100kg Sprit (ca. 140l) an Board haben ... und werden dadurch bei Rennstart leichter sein als in der 2013-Saison.
* Aus KERS wird ERS ... weil nicht nur kinetische Energie umgewandelt werden darf. Ab 2014 kann z.B. auch die Abwärme beim Auspuff genutzt werden.
* Pro Runde dürfen beim ERS ab 2014 4 Megajoule an Energie abgerufen werden, statt - wie bisher - 0,4 MJ. Dabei werden 120kW Zusatzleistung aufgebracht - statt wie bisher 60kW.
* Statt 8 dürfen pro Saison 5 Motoren eingesetzt werden ... dabei geht es dann um 5 Antriebsstränge. Batterien und Auspuff gehören auch dazu.