Fabio Wardley vs. Daniel Dubois / 09.05.2026 / DAZN PPV


Wie endet der Fight?


  • Umfrageteilnehmer
    30

Powerfull Hitter

Bankspieler
Beiträge
1.119
Punkte
113
Ich hatte ja vor Wochen gesagt Dubois gewinnt, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Mir gefällt nicht wie er in letzter Zeit aufgetreten ist und das verspricht nichts gutes.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.843
Punkte
113
Meine Vorschau:

Nächste Card:

Anhang anzeigen 71409

Fabio Wardley (20-0-1) vs. Daniel Dubois (22-3-0)

Wardley hatte ein wahnsinniges letztes Jahr. Gegen Huni völlig chancenlos und dann knockt er ihn am Ende aus. Gegen Parker durchaus verbessert, aber auch eher auf der Verliererstraße und dann wird er am Ende auch aus dem Kampf genommen. Wardley lernt so ein wenig on the job und steigert sich durchaus von Kampf zu Kampf. Gibt es hier den nächsten Sprung? Dubois stand im letzten Jahr nur einmal im Ring, da war er völlig chancenlos gegen Usyk. Aber wer ist das nicht? Für mich wird Dubois immer ein wenig unterschätzt. Auch von mir. Miller erschien mir völlig falsch für Dubois. Da gewinnt er locker. Danach die Underdog Siege gegen Hrgovic und Joshua. Und hier ist er schon wieder der leichte Underdog. Das Momentum hat tatsächlich Wardley, aber Dubois kommt mir wieder etwas zu schlecht weg. Auf der anderen Seite, er fährt halt oft die Homer Simpson Taktik, und irgendwann ist das Kinn dann mal zersplittert. Toller Fight und das sogar im Schwergewicht.

Jack Rafferty (26-0-1) vs. Ekow Essuman (22-2-0)

Beim Co-Main Event sind wir nicht mehr in der Weltspitze unterwegs, aber die Ansetzung erscheint mir trotzdem 1a zu sein. Raffertys Unentschieden kam in seinem letzten Fight gegen Chamberlain. Das war ok und gleichzeitig ein toller Fight. Über ein Rematch hätte sich wohl niemand beschwert. Jetzt aber Essuman. Der kommt aus einer für mich umstrittenen Niederlage gegen Catterall. Am Anfang war er völlig unterlegen, dann brach Catterall aber auseinander und Essuman kam auf, um dann durch ein Versagen des Refs KO zu gehen. War für mich irregulär. Gutes Co-Main meiner Meinung nach.

David Morrell (12-1-0) vs. Zak Chelli (16-3-1)

Morrell ist an sich ne tolle Personalie. Wurde aber viel zu lange mit Nulpenklatschen überhöht. Dann kamen die richtigen Gegner und der WOW Effekt war direkt wieder weg. Letztes Jahr gegen Khataev profitierte er dann auch noch von einer bösen Robbery und die Begeisterung ist endgültig erloschen. Hier ist er kurzfristig auf die Card für einen typschen stay busy Fight gesprungen. Chelli ist gutes britisches domestic level. Ganz lustiger Boxer. Die Niederlage gegen Simpson vor 2 Jahren, die seine Karriere doch ordentlich zurückgeworfen hatte, hab ich nicht gesehen. Weiß nicht, ob der noch so im Saft steht. Normalerweise genau der Gegner gegen den Morrell wie ein P4P Boxer aussieht.

Liam Cameron (24-7-1) vs. Bradley Rea (21-2-0)

Mit dem Fight machen wir mal Schluss. Camerons Claim to Fame sind sicherlich die beiden Kämpfe gegen Hypejob Whittaker. Da lief es mit den Offiziellen nicht so doll, zuletzt profitierte er dann wieder. Tja, je nachdem, ob man nun gerade die A- oder B-Seite ist. Domestic Level sag ich mal. Rea kommt aus ner Niederlage gegen Lyndon Arthur. Davor ein starker Sieg gegen Pitters. Erscheint mir insgesamt schon nen Tick über Cameron zu sein. Aber ebenfalls ein stark gematchter Fight auf britischem Level. Davor auf der Card haben wir noch einen 50-50 Fight auf UK Level. Klar, sind jetzt bis auf das main event nicht die international signifikantesten Kämpfe dabei, aber das ist schon ne stark gematchte Card; gerade für UK Fight Fans.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
10.180
Punkte
113
Das Momentum hat tatsächlich Wardley, aber Dubois kommt mir wieder etwas zu schlecht weg. Auf der anderen Seite, er fährt halt oft die Homer Simpson Taktik, und irgendwann ist das Kinn dann mal zersplittert.
Aber ob Dubois derzeit Wardley mit seinem zementierten Kinn so eiskalt abschießen kann,
wie es unlängst Zhang es mit dem ehemaligen Granitkinn Joyce gemacht hat, bezweifle ich.

Wardley hat noch keinerlei Abrieb, weil er eben keinen Amateurbackround hat,
der ja auch Körner kostet und auch bei den Profis hat er gerade mal 83 Runden auf der Uhr.
 
Oben