Faltblätter für Firmenlauf


A

AstiPe

Guest
Hey,

unsere Firma macht im Zuge eines großen Firmenfestes auch einen Firmenlauf. Für diesen Zweck wurden schon Entwürfe für Faltblätter gemacht und die finden wie ziemlich schrecklich. Getreu dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" würden wir deshalb eine Druckerei mit den Faltblättern beauftragen, denn aufgrund dieser Faltblätter melden sich schließlich die Leute an oder auch nicht. Kann uns jemand Tipps geben????

Thanks, AstiPe :thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113
Habt ihr die Blätter längs oder quer gefaltet? Probiert doch ggf. mal die jeweils andere Variante aus. Das kann schon ein ganz anderes Bild ergeben! Vielleicht könntet ihr die Blätter auch diagonal falten, aber das ist schon ziemlich schwer und kann schnell unprofessionell aussehen. Notfalls müsst ihr euch halt ein Origamibuch kaufen. In Druckereien gibt es natürlich auch Faltmaschinen, aber das sieht dann anschließend eher einfallslos aus. Das würde ich dann lieber lassen.

Na ja, ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und viel Glück! *ganzfestdaumendrück* :wavey:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Warum melden sich Leute aufgrund des Faltblattes an? Wer macht denn sowas? Und wer faltet? Der doppelte Windsor soll toll aussehen. Damit sind allerdings nicht die englischen Prinzen gemeint.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Österreicher haben angeblich schon ihren ganzen ehemaligen Nordischen Trainerstab zur Falttalentsichtung ausgeschickt.

@AstiPe: Was seid ihr denn für eine Firma? Stellt ihr etwa Faltboote her?

Ein Mega-Kracher à la Fips Asmussen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hey,

unsere Firma macht im Zuge eines großen Firmenfestes auch einen Firmenlauf. Für diesen Zweck wurden schon Entwürfe für Faltblätter gemacht ....Getreu dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" .....

Als erstes würde ich den Schuster mal vom Papier fernhalten. Nachher nagelt der Sohlen drunter und dann kann man das nicht mehr falten.

Allerdings könnte der Schuster ein paar schöne Lederstücke werken und imprägnieren, die ihr anstelle von gefaltetem Papier unter die Scheibenwischer klemmen könnt. Wenn's dann regnet, taugen die Lederstücke immer noch, während das Papier aufweicht.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Man könnte die Blätter in diesen neuartigen Parfums mit Pheromonen tränken. Im Kleingedruckten sollte aber stehen, dass man sich die Dinger dann nicht in die Unterhose stecken soll, weil dann kann man ja nicht mehr lesen was ursprünglich auf ihnen geschrieben war.

Oje, ich glaube der Vorschlag hilft dir nicht weiter, oder? Tut mir Leid, das sollte hier keinesfalls unseriös daherkommen.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
Das ist ein Code, das Internet erstellt in jedem x-beliebigen Forum solche Threads. Um letztendlich den Sinn des Internets preiszugeben, wenn man alle diese Threads/Texte entschlüsselt, miteinander in Verbindung setzt und danach wieder entschlüsselt.

Gut das ich den Sinn schon kenne und mir deshalb die Arbeit nicht machen werden. An den Rest GL & HF.

BTT Faltblätter sind doch langweilig, wie wärs mit Pergamentrollen.
 

Risik

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Faltbläter mal netter

Hallöchen!

Jaja, Schuster bleib bei deinen Leisten - manchmal ist das eigentlich ein ganz guter Spruch weil die Leute doch auf altbekanntes reagieren. Aber warum nicht auch mal die Faltblätter ändern. Ihr habt doch sicher eine angestammte Druckerei die das Zeug für euch macht, warum fragst du die denn nicht mal nach anderen Faltungen für die faltblätter, es gibt doch so verschiedene möglichkeit - von der Zieharmonika bis hin zu was weiß ich. Faltblätter sind doch so variabel wie noch was. Evtl. mal was mit Glanzlack anstatt nur matt oder so - dann hat das Ganze gleich einen ganz neuen Flair. Lass doch einfach deiner Fantasie bezüglich der Faltblätter freien Lauf, wird schon was Gescheites werden - oder?

Taste it!

Risik
 
Oben