Anscheinend hats auch anderswo gescheppert
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=781979
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=781979
Wie bekloppt muss man sein??tobinho schrieb:Ein erneuter Fall bekloppter Idioten:
http://www.11freunde.de/fans/17408
tobinho schrieb:Ein erneuter Fall bekloppter Idioten:
http://www.11freunde.de/fans/17408
Bin ich auch mal gespannt, aber für was will man die Täter da konkret anklagen??cweb schrieb:Dove sono gli ultrà? Das sind keine Ultras, sondern irgendwelche Bekloppte...Allerdings dürfte das auch ein interessanter rechtlicher Fall sein, oder nicht?
cweb schrieb:Problem ist halt irgendwie auch hier beim Fussball, dass sich so eine Art Zweiklassengesellschaft auftut. Auf der einen Seite die Hardcore-Fans, die quasi um ihr Überleben kämpfen, auf der anderen Seite die "Modernisierer", die ein Fussballspiel zu einer Theaterveranstaltung umfunktionieren wollen...Das sorgt natürlich für gewisse Spannungen, denen man dann aber nicht so begegnen sollte indem man Flaschen gegen Polizisten wirft :idiot:
JamiLLX schrieb:das was einige hardcore fans abziehen hat mit dem was auf dem rasen geschieht aber schon fast nix mehr zu tun. da gehts vielen mehr um das "sich selbst feiern" als um support, wie das spiel aussieht bekommt man ja eh kaum mehr mit, hauptsache man macht selbst ne tolle show und kann sich ausleben, mit welchen mitteln auch immer.
und wers kritisiert will sterile stadien
Frankfurt/Main. AP/baz. FIFA-Präsident Joseph Blatter hat sich für scharfe Sicherheitskontrollen während der Fussball-Weltmeisterschaft ausgesprochen. «Jedes Stadion muss vorher komplett durchsucht werden, so dass wir sicher sein können, dass keine Gegenstände in die Arenen geschmuggelt wurden. Und dann müssen alle Zuschauer kontrolliert werden», sagte der FIFA-Präsident in einem Exklusiv-Interview des Newsletters der WM-Organisatoren.
Zum Schutz vor Wurfgeschossen sind nach Blatters Ansicht in den Stadien keine Netze notwendig. In England etwa werde nichts auf das Spielfeld geworfen, das täten die Fans dort einfach nicht. «Es läuft hinaus auf eine Frage des Bewusstseins und vor allem der Erziehung», sagte Blatter.
Zudem sprach sich der FIFA-Präsident gegen Stehplätze in den Stadien aus. «Auf den Stehplätzen bin ich immer in Bewegung. Dort muss ich noch kämpfen um meinen Platz.» Eine Sitzplatztribüne habe auf alle Fälle eine familienfreundliche Atmosphäre. Auf Stehplätzen herrsche dagegen eine grössere Gewaltbereitschaft.
JamiLLX schrieb:was erwartest du von jemandem der in seinem leben noch nie auf nem stehplatz stand?
JamiLLX schrieb:in voller montur und formation vielleicht, das waren sie aber anscheinend nicht
der sprecher der stendaler polizei ist ebenfalls anderer meinung als du bzgl der Überraschung, zum anderen gibts nur bilder von nach dem einsatz oder hab ich was nicht gesehn?
DAM schrieb:@buscho: Ich warte ja noch auf dein flamendes Plädoyer für einen Zwangsabstieg von Schalke. Beim Derby soll ja auch ein Polizist im Krankenhaus gelandet sein.
Buscho schrieb:Nur wenn ein Verein nicht in der Lage ist, seine Fans zu disziplinieren, dann hat er ein Problem und sollte dann nicht im Oberhaus sein.
keine ahnung, ich hatte auch nicht vor irgendwas zu rechtfertigen. hat hier auch noch niemand, lediglich die umstände erklärt.Buscho schrieb:Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es so gewesen sein kann wie du sagst. Was rechtfertigt das dann?
ich hab dich schon beim ersten mal verstanden.Ich habe nur die Fernsehbilder gesehen und danach sahen die Kollegen da sehr gut ausgestattet aus und daraus habe ich meine Schlussfolgerung getroffen. Ich habe kein endgültiges Urteil mit meiner Aussage getroffen sondern eine Vermutung angestellt, dass es aussah, wie eine voll ausgestatte Einsatzhundertschaft. Eine solche wäre dann nicht so leicht zu überraschen gewesen. Vielleicht ist das ja jetzt verständlicher.
Wären es nur ein paar von den 450 gewesen, die sich an den Ausschreitungen beteiligt hätten, hätte es bei einem Einsatz von einer Hundertschaft Polizei wohl kaum diese Verletzten auf Seiten der Polizei gegeben und auch nicht diese hohen Sachschäden.
Anstatt euch damit zu beschäftigen, geht ihr gegen mich.
bist du für entsprechende antworten selbst verantwortlich.Tja, bei solchen Fans kann man nur hoffen, dass Der Verein nicht aufsteigt.
Wer mit einer Spielabsage nicht leben kann, der sollte zuhause bleiben und nicht diejenigen angreifen, die für die Sache überhaupt nichts können, verdammte Dreckschweine.
Aber wahrscheinlich hat das Alles ja wieder die böse Polizei provoziert.
Wo sind jetzt die, die immer über Polizeigewalt meckern und die immer gerne irgendwelche Artikel von so armen Fans ins Netz stellen, die von den bösen Bullen gehauen wurden?