Fantasy Game: MVP - MIP - ROY


KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Nach dem die Fantasy Saison nun (leider) dem Ende entgegenstrebt ist es wohl an der Zeit sich rückblickend auf eine lange ereignissreiche Saison mal Gedanken über die herausragenden Spieler der letzten 6 Monate Gedanken zu machen. Wer war eurer Meinung nach -vor allem aufs Fantasygame bezogen- der Most Valuable Player, wer hat den Titel des Most Improved Player verdient und wer macht das Rennen in Sachen Rookie Of The Year (okay, ist fast schon ne rethorische Frage)?
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
mvp:
da gehen einige aber nicht lebron

roy:
paul,salim stoudemire,zum teil gomes,die gabs ja sehr billig

mip:diaw west vorne,halt die gleichen wie in der realen nba auch.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
MVP: LeBron James // Am konstantesten.
MIP: David West // Hat man ihn am Anfang genommen war vieles einfacher.
ROY: Paul/Felton // Ganz klar Paul...jedoch auch Felton war mitte der Saison ein Steal.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Aufs FG bezogen ist der MVP LeBron James, die MIP's werden wie im echten Leben Diaw, West, Ford usw. sein und naja zum ROY will ich nichts sagen...

Mein MVP zu meinem Roster ist Kevin Garnett, "echter" MIP Mike James, den ich von Anfang an hatte und dazu noch Leute wie Boozer und Ming, deren Gehälter stark gestiegen sind. Und einen Rookie hatte ich nur zum Start mit Jasikevicius, kann ich also nichts zu sagen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
strimmt mike james hat mittlerweile ne steigerung um über 4 mille erfahren,
lebroin war nicht mvp,nur wenn man ihn nicht am anfang hatte könnte man ihn als mvp bezeichnen,denn seine steigerung war nicht so groß,da waren andere stars besser(kobe zb)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
der mvp ist ganz klar tj ford! :confused: warum, ihn gab es am anfang für 0,5 mio und man konnte ihn nach einem monat für 6.5 mio wieder abstossen. das sind 1300 % wertzuwachs und damit ist er für mich der wertvollste spieler des jahres! zugleich auch der MIP, was ja bei unserem fg auf das selbe hinausläuft!

rookie des jahres ist jasikevicius: :confused: :confused: paul gab es für 4 mio und er explodierte auf 8.5-9 mio. das ist hervorragend, 225 % wertzuwachs.

den alten litauer habe ich aber für 0,5 mio gekauft und für 4 mio verkauft---> 800 % wertzuwachs, deshalb ist jasikevicius der fantasy roy!

eine ehrenvolle erwähnung in beiden kategorien erhalten noch: boris "beethoven" diaw, ryan "gooohms" gomes, mike james, delonte west, david west und gerald wallace.

interessanter sind aber die kandidaten für BoY (bust of the year):

kwame brown, obwohl er seit er mein team verlassen hat so spielt, wie es viele zu beginn erhofft haben! :teufel: aber er kommt auf die liste.

stromile swift, auch er einfach nur enttäuschend! aber das ist man ja gewohnt!

antoine walker, ich glaube nicht, das ihn viele haben, aber guckt euch nur mal seine statistiken an. von seiner bedeutung im heat-team ganz zu schweigen!

jr smith, wer hier den absprung nicht rechtzeitig geschafft hat, der leidet wahrscheinlich heute noch unter ihm.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
der mvp ist ganz klar tj ford! :confused: warum, ihn gab es am anfang für 0,5 mio und man konnte ihn nach einem monat für 6.5 mio wieder abstossen. das sind 1300 % wertzuwachs und damit ist er für mich der wertvollste spieler des jahres! zugleich auch der MIP, was ja bei unserem fg auf das selbe hinausläuft!

rookie des jahres ist jasikevicius: :confused: :confused: paul gab es für 4 mio und er explodierte auf 8.5-9 mio. das ist hervorragend, 225 % wertzuwachs.

den alten litauer habe ich aber für 0,5 mio gekauft und für 4 mio verkauft---> 800 % wertzuwachs, deshalb ist jasikevicius der fantasy roy!

eine ehrenvolle erwähnung in beiden kategorien erhalten noch: boris "beethoven" diaw, ryan "gooohms" gomes, mike james, delonte west, david west und gerald wallace.
int
ich würde da nicht mit % rechnen,denn im fg entscheiden nur echte steigerungen in millionen(also punkten).
einen diaw,west,paul genommen zu haben ist besser gewesen als ein jasce(steigerung so etwa je 4-5 mille zu jasce ca 3-3,5)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
acidflash schrieb:
ich würde da nicht mit % rechnen,denn im fg entscheiden nur echte steigerungen in millionen(also punkten).
einen diaw,west,paul genommen zu haben ist besser gewesen als ein jasce(steigerung so etwa je 4-5 mille zu jasce ca 3-3,5)

ja eben nicht, isoliert betrachtet hast du natürlich vollkommen recht. gäbe es nur einen spieler im game und du stehst aus welchem grund auch immer vor der wahl: jaske oder diaw, dann würdest du schon mit diaw besser fahren.

allerdings hast du noch 11 andere spots zu besetzen und der salary ist knapp, d.h. es ist nicht so, dass du dir alle bedürfnisse erfüllen kannst (z.b. ein team mit garnett, dirk, james, arenas, wade, kirilenko, gasol, t-mac, kobe aufzustellen). deshalb kommt es ja auf die relative steigerung an. das geld was du bei tj ford/jaske im vergleich zu diaw gespart hast, kannst du wiederum in einen deiner weiteren 11 spieler investieren und damit fährst du dann wiederum mit dem relativen spieler besser.

ein voreingenommenes ;) bsp. wäre z.b. du könntest diaw plus stromile swift gegen jaske und paul eintauschen (in preisen vom oktober) und würdest mit zweiter variante besser fahren!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
ja eben nicht, isoliert betrachtet hast du natürlich vollkommen recht. gäbe es nur einen spieler im game und du stehst aus welchem grund auch immer vor der wahl: jaske oder diaw, dann würdest du schon mit diaw besser fahren.

allerdings hast du noch 11 andere spots zu besetzen und der salary ist knapp, d.h. es ist nicht so, dass du dir alle bedürfnisse erfüllen kannst (z.b. ein team mit garnett, dirk, james, arenas, wade, kirilenko, gasol, t-mac, kobe aufzustellen). deshalb kommt es ja auf die relative steigerung an. das geld was du bei tj ford/jaske im vergleich zu diaw gespart hast, kannst du wiederum in einen deiner weiteren 11 spieler investieren und damit fährst du dann wiederum mit dem relativen spieler besser.

ein voreingenommenes ;) bsp. wäre z.b. du könntest diaw plus stromile swift gegen jaske und paul eintauschen (in preisen vom oktober) und würdest mit zweiter variante besser fahren!


das perfekte team war dieses:

brand,elton 9.29 mille
bryant,kobe10.04
diaw,boris 1.71
ford,t.j. 0.50
gasol,pau 7.48
howard,dwight 6.38
marion,shawn 10.42
okur,mehmet 5.64
parker,smush 0.50
paul,chris 4.70
west,david 1.99
west,delonte 1.31
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
acidflash schrieb:
das perfekte team war dieses:

brand,elton 9.29 mille
bryant,kobe10.04
diaw,boris 1.71
ford,t.j. 0.50
gasol,pau 7.48
howard,dwight 6.38
marion,shawn 10.42
okur,mehmet 5.64
parker,smush 0.50
paul,chris 4.70
west,david 1.99
west,delonte 1.31
Was macht Dwight Howard im perfekten Team? Ich hatte ihn von Anfang an und hab ihn erst im April getradet. Im Nachhinein hab ich u.a. aufgrund seiner Unkonstanz bereut ihn gepickt zu haben.
 

baller46ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
ich hätte ja am anfang auch noch bonzi wells genommen. Der hat bis zur seiner Verletzung im Dez. klasse Spiele geliefert und das für 3.xx :crazy:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
KG 21 schrieb:
Was macht Dwight Howard im perfekten Team? Ich hatte ihn von Anfang an und hab ihn erst im April getradet. Im Nachhinein hab ich u.a. aufgrund seiner Unkonstanz bereut ihn gepickt zu haben.

das wäre das perfekte team(ohne einen trade zu machen) gewesen,und maximal das geld einzusetzen.howard ist drin da 2 center pflicht sind.

hätte man das team am anfang gehabt und sich dann auf die bahamas verkrochen um uns beim verzweifelten traden zu beobachten hätte man bereits gepflegte 23196.5 points und könnte von den bahamas direkt die staaten besuchen.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
mvp: bin ich fast für kobe, die zweitmeisten punkte der saison und doch einiges billiger als lebron (weiss den anfangspreis leider nicht mehr)
aber auch lebron, iverson oder garnett (wenn er sich jetzt nicht eine ruhepause gönnen würde) wären möglich...


mip: diaw, ist natürlich geschmackssache, auch west oder mike james wären möglich


roy: Paul! 28 fp/g als rookie für ~ 4 mil. !! :eek:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
acidflash schrieb:
das perfekte team war dieses:

brand,elton 9.29 mille
bryant,kobe10.04
diaw,boris 1.71
ford,t.j. 0.50
gasol,pau 7.48
howard,dwight 6.38
marion,shawn 10.42
okur,mehmet 5.64
parker,smush 0.50
paul,chris 4.70
west,david 1.99
west,delonte 1.31

http://stat.ethz.ch/~lutz/nba/crossovertopteamlp.txt :D :D

ich würde aber Gasol durch Pierce ersetzen ! Pierce war am Anfang auch unter 8 Milion wert
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
MVP: Lebron James

MIP: Carlos Boozer/Yao Ming für mich generell natürlich Diaw

ROY: Chris Paul
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
klar das er letztes jahr mehr hatte,war ja dieses jahr mehr als die hälfte der season verletzt, seit er für 3,15 zu haben war ist er für mich persöhnlich MIP....
 
Oben